Wohin im Mai und April?

#1 von manuel09 , 03.12.2012 16:13

Hallo,

Ich habe im kommende Jahr das Glück, im April und Mai zusammen mit meiner Freundin frei von jeglicher Arbeit zu sein und wir würden dies gerne für einen zweimonatigen Aufenthalt in einem englischsprachigen Land nutzen, konkreter also beispielsweise Australien, NeuSeeland oder die USA.

Wir würden die Zeit gerne nutzen und nicht nur rumreisen, sondern auch Travelerjobs wie Erntehelfer etc machen, um dabei die Leute im Alltag kennen zu lernen und um natürlich während der Reise Geld zu sparen.

Allerdings stellt sich nun folgende Fragen:
Im April und Mai ist es in Neuseeland schon kälter. Gibt's es dann dort überhaupt solche Jobs?

Gibt es für Australien eine Organisation, die einen zu einem günstigen Tarif Informationen über mögliche Farmer etc zur Verfügung stellt?

Ist es in den USA überhaupt möglich über das Touristenvisum ein Work and Travel-Aufenthalt zu machen.

Die Flugkosten etc spielen erst einmal keine Rolle, es geht vielmehr um die Möglichkeit dort zu arbeiten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zu oben genannten Fragen Informationen geben kann.

Manuel

manuel09  
manuel09
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 03.12.2012


RE: Wohin im Mai und April?

#2 von SheSun , 05.12.2012 00:23

Hallo Manuel!

Ich bin mir nicht ganz sicher, in wie weit deine Vorstellungen tatsaechlich umsetzbar sind - 2 Monate sind (meiner Meinung nach) grade genug Zeit, um ein Land zu bereisen.
Mit viiiel Glueck kannst du natuerlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und sofort einen Job bekommen, das ist aber nicht die Regel. Ich kenne auch ein paar Jungs, die seit einem Monat schon auf der Suche sind.
Realistisch ist, dass du etwa 2/3 Wochen suchst, dann 3/4 Wochen arbeitest und dann ist deine Zeit auch schon fast rum!
Ausserdem waere es doch schade ein Visum, welches man nur einmal im Leben bekommt, fuer 2 Monate zu verwenden.
Vllt waere fuer dich WWOOFing eine gute Alternative. Du kannst dich ja schon von Deutschland aus an Farmen fuers WWOOFing bewerben - hat bei mir auch geklappt.

Zur Wahl des Landes: in den USA ist W&T und auch WWOOFing nicht moeglich.
In Neuseeland und Australien kann man ein Arbeitsvisum fuers W&T bekommen, oder man reist und WWOOFt mit dem 3 monatigen Touristenvisum.

Ich hoffe, ich konnte helfen.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


   

Frohe Weihnachten!
Anleitung/Tipps: Van für Roadtrip umbauen gesucht

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz