Jobs!!

#1 von Hei ko , 28.11.2012 18:08

hallo liebe community,
ich lese jetzt hier schon sehr lange mit!!
Ich würde euch gern meine situation schildern!!
Ich bin gerade in den USA und plane auch noch bis ende des jahres hier zu sein, da sich so tolle chancen hier ergeben haben, städte wie atlanta zu sehen und weihnachten mit einem teil meiner familie in florida zu verbringen.
nun muss ich aber irendwann nach Kanada zurück bzw. ich will in Mai in Kanada rumreisen, wie z.b. Naturparks etc. einfach alles im westen, da ich schon im osten war!!
Nun sind es bis mai aber noch 4 monate und um 4 monate zu überbrücken und das geld für die reisepläne zusammen zubekommen muss ich arbeit finden!!!!
Ich habe mich schon bei einem skiresort beworben, da dies mein traumjob wäre, aber ich denke nicht, das ich einen job dort bekomme, da ich erst ab januar dort sein könnte!!
Ich habe auch den thread über die ölfirmen im norden aufmerksam gelesen, aber habe nicht das geld für die vorbereitungskosten und auch nicht die lust bei -30 grad mein leben aufs spiel zu setzen!!
wonach ich suche ist eher ein job in einer größeren stadt wie vancouver oder edmonton( Vancouver wäre mir aufgrund des wetters lieber ).
Wisst ihr wo, bzw. ob es einfach ist in diesen städten arbeit zu finden??
ich suche nach einem full time job oder mehreren part time jobs (ca.15-20 dollar/stunde), damit ich wohnung (WG...wiist ihr auch darüber was??kosten etc.) mir leisten kann und meine reisepläne für mai verwirklichen kann???!!
beste grüße
heiko
und danke schon einmal im voraus für die antworten

Hei ko  
Hei ko
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 13.09.2012


RE: Jobs!!

#2 von bastigoescanada , 28.11.2012 19:04

In Vancouver gibt es jede Menge Jobs im Einzelhandel, da sollte wohl was für dich dabei sein. Einfach mal bei Craigslist oder z.B. bei Webseiten der Shopping Malls schauen.
Zur Wohnung: Wenn du ganz viel Glück hast bekommst du ein Zimmer in einer WG für 400-500cad. Solltest dich aber eher darauf einstellen, dass es mehr ist, Vancouver ist sehr teuer was Wohnungen angeht.
Finden kannst du diese ebenfalls bei Craigslist.
Und mal so nebenbei: 90% der "normalen" Jobs (sprich Einzelhandel, Fensterputzer usw.) werden in Vancouver mit 10.25cad bezahlt. Wenn du mehr verdienen willst, musst du eher im Handwerk suchen bzw. bei den sog. Labour Jobs. Wobei dort 20cad /h auch eher selten ist.

Viel Glueck bei deiner Suche


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Jobs!!

#3 von Cloe , 29.11.2012 05:18

Basti hat Recht. In Vancouver gibt es (zur Zeit) jede Menge Jobs im Einzelhandel. Aber auch in der Gastronomie. Man muss nur mal durch Downtown laufen und sieht dort relativ viele Zettel in den Schaufenstern hängen.

Und ja, der Mindestlohn ist $10.25. Irgendwo ungelernt $15 oder mehr zu verdienen is glaub ich nicht so einfach.

Und Wohnungstechnisch kann ich mich Basti auch nur anschließen.
Wenn du viel Zeit und Geduld hast, wirst du DT ein nettes WG-Zimmer für um die $500 finden. Oder du wohnst halt etwas ausserhalb wo die Mieten günstiger sind. Des kommt halt auch immer drauf an wo du arbeitest, find ich. Ein täglicher Arbeitsweg von 40 Minuten mit den Öffentlichen nur um $100 Miete im Monat zu sparen wär mir persönlich zu anstrengend. Und dann brauchst du ja auch noch ein Busticket (1 Zone um die $80 glaub ich). Wohnst du DT kannste dir des sparen.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz