Suche Reisepartner für Start in Vancouver Mai/Juni 2013

#1 von Kanada2013 , 26.11.2012 18:44

Hey ihr,

ich plane um die Zeit Mai/Juni 2013 nach Vancouver zufliegen und möchte dort mein Jahr Kanada starten.

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz.

Wer möchte noch um diese Zeit los und hat Lust sich mit mir zusammenzuschließen und evtl. gemeinsame Planungen zu unternehmen?

Würde mich sehr freuen.

Gruß
Kathi

Kanada2013  
Kanada2013
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 13.10.2012


RE: Suche Reisepartner für Start in Vancouver Mai/Juni 2013

#2 von Holger , 03.12.2012 15:23

Hi,

ich werde vermutlich zwischen Anfang Mai und Mitte Mai in Vancouver landen. Ich reise zwar nicht aus Deutschland an, es wäre aber auch quasi mein Start des Work & Travels. Wir könnten uns da also gerne in der Anfangszeit treffen und sehen, ob man was gemeinsam macht.

Ich bin 24 und aus der Nähe von Hamburg

Gruß
Holger

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


RE: Suche Reisepartner für Start in Vancouver Mai/Juni 2013

#3 von simon90 , 03.12.2012 18:53

Hallo,

ich mache mein Abi 2013 und die Zeugnisvergabe ist am 29.06. Daher habe ich vor am 1./2. Juli zu fliegen. Will auch im Westen starten, habe wohl einen Direktflug von Frankfurt nach Calgary geplant, von da aus gehts super nach Banff und Vancouver.
Ich komme aus NRW, werde aber, wie gesagt, von Frankfurt aus starten.

LG

simon90  
simon90
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 24.09.2011


RE: Suche Reisepartner für Start in Vancouver Mai/Juni 2013

#4 von theSarah , 19.12.2012 23:55

hey there

ich würde auch gerne im mai starten. leider geht sich das organisatorisch bei mir nicht aus, so dass es vermutlich juli oder august werden wird.
außerdem bin ich noch unschlüssig welche stadt ich für den start meiner reise anfliegen soll!? fest steht, dass ich im westen starten werde -> hab vor die rocky mountains zu erkunden, da ich berge liebe.
habt ihr diesbezüglich vorschläge bzw. pro & con's?

lg, sarah

theSarah  
theSarah
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.12.2012


RE: Suche Reisepartner für Start in Vancouver Mai/Juni 2013

#5 von bastigoescanada , 20.12.2012 00:12

Wenn du im Sommer kommst, würde sich anbieten in Vancouver zu starten und von dort aus Richtung Osten zu reisen, sofern du in den Osten willst .

Im Sommer regnet es in Vancouver halt nicht ganz so oft (wie im Moment) und dann kannst du von dort aus in die Rockies starten.

Oder natürlich die Reise in Edmonton oder Calgary beginnen, wobei ich persönlich Vancouver um einiges attraktiver finde.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Suche Reisepartner für Start in Vancouver Mai/Juni 2013

#6 von theSarah , 20.12.2012 00:39

Zitat von bastigoescanada
Wenn du im Sommer kommst, würde sich anbieten in Vancouver zu starten und von dort aus Richtung Osten zu reisen, sofern du in den Osten willst .



ich muss mich erst eingehend mit dem thema routenplanung beschäftigen. ich hatte eigentlich vor mich (erst) nach erhalt des LOI damit genauer zu befassen, habe allerdings heute erfahren, dass ich - da ich aus österreich bin und hier die "mühlen" anscheinend etwas anders laufen - schon beim antrag ein gültiges flugticket vorweisen muss... totaler käse, aber naja - muss ich das pferd eben von hinten aufzäumen... was tut man nicht alles für den traum vom W&T.

eigentlich zieht es mich gefühlsmäßig mehr in die berge und den norden - vielleicht sogar bis nach alaska - als in den osten. eventuell würd ich auch einen teil der westküste der usa sehen wollen... wie gesagt, bis dato noch ungeplante spinnereien.

danke jedenfalls für deine tipps

theSarah  
theSarah
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.12.2012


RE: Suche Reisepartner für Start in Vancouver Mai/Juni 2013

#7 von Kanada2013 , 28.12.2012 11:24

@theSarah Wieso haut das denn bei dir nicht organisatorisch nicht bis Mai hin?

Kanada2013  
Kanada2013
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 13.10.2012


RE: Suche Reisepartner für Start in Vancouver Mai/Juni 2013

#8 von theSarah , 28.12.2012 18:28

@Kanada2013: Das hat nichts mit dem Visum zu tun, sondern mit meinen ganzen "Habseligkeiten" (wie Wohnung, Auto etc.) hier Zuhause... muss die ja irgendwie versorgen wenn ich so lange weg gehe. Außerdem hab ich in der Arbeit noch ein Projekt laufen, dass voraussichtlich erst im Juli fertig wird - das will ich auch nicht einfach so hinschmeißen.

theSarah  
theSarah
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 17.12.2012


RE: Suche Reisepartner für Start in Vancouver Mai/Juni 2013

#9 von Canucks86 , 29.12.2012 16:19

Hallo.

Auch ich werde mein Auslandsjahr im Mai in Vancouver starten.

Zu mir,mein Name ist Marco bin 26 Jahre alt und schon berufstätig.

Wenn du Lust hast kann man ja mal schreiben und sich austauschen und eventuell dann auch mal dort treffen.

Gruß Marco

Canucks86  
Canucks86
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 04.03.2012


RE: Suche Reisepartner für Start in Vancouver Mai/Juni 2013

#10 von Renner Rennsen , 10.02.2013 21:21

Hallo, auch ich werde im Mai nach Vancouver fliegen und mein Jahr dort starten. Falls man sich dort mal treffen möchte, könnt ihr euch gerne melden.

Ich heiße Steffi und bin 26 Jahre alt.

Renner Rennsen  
Renner Rennsen
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 10.02.2013


RE: Suche Reisepartner für Start in Vancouver Mai/Juni 2013

#11 von Ahornblatt , 04.04.2013 23:13

hey, da schließe ich mich mal an. bin auch 26 und ab mitte mai in Vancouver fände es cool, wenn wir uns mal treffen würden, habt ihr denn schon weiteres geplant?

Ahornblatt  
Ahornblatt
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 17.03.2013


   

Irgendjemand in Toronto?
Kanada Juli 2013!!!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz