RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1041 von OutdoorRob , 10.03.2013 16:27

Auch von mir noch paar nette Dinge zu den Formularen 1295/5707.
Browser Firefox mit aktuller Adobe Version. Wenn ichs im Browser öffne wird es mir vollständig angezeigt aber ich kanns nicht ausfüllen. Die Ausgabe in ein neues PDF-File über nen pdf-Generator (PDF24) funktioniert.
Wenn ich es runterlade (also nicht im Browser sonderm mit dem Adobe Reader direkt öffne) kann ich es zwar ausfüllen, bei der Ausgabe in ein PDF mit dem pdf-Generator, entsteht nen zweiseitiges leeres Dokument mit den folgenden Zeilen auf Seite 2:
ERROR: undefined
OFFENDING COMMAND: eexec
STACK:
/quit
-dictionary
-mark-

Auch bei nem zweiten PDF-Generator (PDFCreator) dasselbe Ergebnis. Ich werds wohl richtig ausdrucken und wieder einscannen falls des richtig ausdrucken funktioniert - sonst bekommen die das Fomular eben in mehreren Screenshots zum zusammenpuzzeln von mir

Das kurioseste ist aber beim CIC, ich muss immer den Fragebogen der mir das WHP vorschlägt, bei jeder Anmeldung bestätigen. Die Fragen sind zwar beantwortet und der Vorgang mit 2x continue schnell gemacht, dennoch is das alles sehr verwunderlich

edit:
IMM1295: Do you have any physical or mental disorder -> nach dem Bewerbungsprozess bisher müsste ich hier eigentlich ja ankreuzen

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1042 von Pinzi , 10.03.2013 16:42

@OutdoorRob:

Ja, das mit dem Fragebogen-bestätigen bei CIC war bei mir auch immer so. War immer ein ewiges Rumgeklicke, bis man mal wieder auf die Dokumenten-Seite kam.

Viele hier sind vor Verzweiflung auf Ausdrucken und wieder einscannen verfallen, ich habe schließlich das family form mit einem komischen Programm umgewandelt und dann abspeichern können, aber die Leute, die es eingecannt hatten, haben damit auch keine Probleme bekommen. Ich denke, das CIC wird sich inzwischen an merkwürdige Formate gewöhnt haben

Einfach nach der Devise: Whatever works for you!
Good luck!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1043 von Pinzi , 10.03.2013 19:39

Ähm, also ich kanns nirgendwo finden:
Geht die einjährige Gültigkeit des Arbeitsvisums jetzt los, sobald man die Grenze überschreitet und den Wisch in den Pass bekommt oder läuft das Jahr jetzt schon?
In meinem POE (!!! btw.) steht "Permit validity: 10.3.2014" - also ist das die validity von DIESEM POE oder die validity vom WORK VISA per se?

Also: Wenn ich jetzt in 3 Monaten die Grenze überschreite, habe ich ab dann 12 Monate ein Arbeitsvisum oder nur noch 9?

(SOrry, ich bin verwirrt)


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1044 von leinadm , 10.03.2013 20:47

u hast bis zum 10.03.14 Zeit einzureisen und ab Einreise hast du dann ein 12 monatiges WHV.

Herzlichen Glückwunsch. Und nächstes Mal bitte einfach die SuFu benutzen. Die Frage hatten wir schon suuuuuper oft über die Jahre.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1045 von Pinzi , 10.03.2013 20:54

Ja, ich weiß...*schäm*...ich habs ja auch für früher schon gelesen...nur ist doch dieses Jahr alles anders und da bin ich halt so grundsätzlich skeptisch mit allem inzwischen...

Danke Dir!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1046 von K0nsumHure , 10.03.2013 23:48

@April und Dravy:
Ich hatte auch Probleme mit dem Teil. Dann habe ich mal in der Sektion wo der Arbeitgeber etc eingetragen werden soll/kann? nur soviel eingetragen bis ich es validieren konnte. Das waren glaub nur 2 der Felder (unter Punkt 4 dieser Sektion). Ausserdem habe ich gaaanz unten kein Datum eingetragen. Erst dann gings. Hab danach mal versucht dasselbe Form mit eingetragenem Datum hochzuladen (natürlich vorher wieder verifiziert) da gings nicht mehr. Naja das Datum sollte ja jetzt nicht so wichtig sein.
Aber das soll nur zeigen, dass es manchmal bei den komischsten Situationen plötzlich geht oder eben nicht. Versuch mal bisschen rum. (aber immer nach dem ändern verifizieren!)


@OutdoorRob:
Das Form 1295 auf KEINEN FALL mit dem pdf drucker "speichern". Nachdem du alles eingetragen und verifiziert hast einfach auf speichern klicken im Adobe Reader. Du musst da keinen Umweg über nen creator machen.

Bei dem 5707 sollte es eigentlich auch einfach mit speichern gehen, das hat bei mir keine Probleme gemacht.

Probs gabs nur als ich meine Passprt scans uploaden wollte da überall Stempel drin sind musste ich den halben Pass anfügen. Und bei allem über paar hundert kb ist der upload immer zusammengebrochen. Irgendwann hatte ichs dann halt auf entsprechender Größe. Sieht halt auch dementsprechend aus nun... naja

K0nsumHure  
K0nsumHure
Beiträge: 7
Registriert am: 14.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1047 von OutdoorRob , 11.03.2013 06:57

@KonsumHure (klasse Nick )
Ne, des 1295 kann ich so speichern, ohne PDF-Generator, des is kein Problem (war oben bissel missverständlich geschrieben).
Des 5707 muss ich anderweitig "drucken". Das geht ausgefüllt nicht abzuspeichern.

Jo, die Uploads sind auch öfters in die Knie gegangen bei mir. Hab aber nix verändert und den Server dann mit wiederholter Benutzung der Aktualisierungsfunktion überzeugt meine Dokumente zu übernehmen

OutdoorRob  
OutdoorRob
Besucher
Beiträge: 80
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1048 von Dimi , 11.03.2013 08:26

Guten Morgen an alle Forum-Mitglieder

Habe heute mein POI erhalten
Alles bei CIC am 26.02.2013 eingereicht und heute am 11.03.2013 mein POE bekommen
Ich habe mein Führungszeugnis einmal in deutsch und auch in englisch eingereicht (In einem Dokument)

Mein Flug startet am 17.04.2013 ab Frankfurt und geht in Richtung Winnipeg

In dem IEC-Kompass hat sich nichts geändert.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß


WHP-0011xx
Application Status--> Submitted (08.02)
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02)
IEC Assessment --> Verified (26.02)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE --> (11.03.2013)

Dimi  
Dimi
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 15.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1049 von Seneti , 11.03.2013 13:13

@Dimi: Glückwunsch! Hast du den Loi Poe zufälligerweise auch aus Alberta erhalten ? Gibt gerade in einem anderen Thread die Vermutung, dass die in Ottawa wesentlich langsamer sind als in Alberta und deswegen manche Leute, die ihr Zeug schon relativ früh eingereicht haben, ihren Loi noch nicht haben.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1050 von Dimi , 11.03.2013 13:17

Eine Frage:
Wenn ich jetzt mit Working Holiday einreise, muss ich einen Rückflugticket haben?
Ich habe gewisse Summe mit um mir ein Rückflugticket jederzeit zu kaufen, aber kein Ticket gilt es als Argument?

Vielen Dank voraus!


WHP-0011xx
Application Status--> Submitted (08.02)
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02)
IEC Assessment --> Verified (26.02)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE --> (11.03.2013)

Dimi  
Dimi
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 15.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1051 von Dimi , 11.03.2013 13:19

Zitat von Seneti
@Dimi: Glückwunsch! Hast du den Loi Poe zufälligerweise auch aus Alberta erhalten ? Gibt gerade in einem anderen Thread die Vermutung, dass die in Ottawa wesentlich langsamer sind als in Alberta und deswegen manche Leute, die ihr Zeug schon relativ früh eingereicht haben, ihren Loi noch nicht haben.



Danke!

Wo kann ich entnehmen in welcher Stadt die es bearbeitet haben?


WHP-0011xx
Application Status--> Submitted (08.02)
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02)
IEC Assessment --> Verified (26.02)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE --> (11.03.2013)

Dimi  
Dimi
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 15.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1052 von Dimi , 11.03.2013 13:22

Am Ende des Schreibens steht "Vegreville AB", ich nehme an, dass es Vegreville, Alberta heißt


WHP-0011xx
Application Status--> Submitted (08.02)
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02)
IEC Assessment --> Verified (26.02)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE --> (11.03.2013)

Dimi  
Dimi
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 15.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1053 von Sementa , 11.03.2013 14:17

Ich warte immer noch und zwar schon 19 Tage seit dem ich bei cic allles hoch geladen haben ((
Bin ich hier etwa die einzige die schon so lange wartet ?


Internship COOP-00015X
Application Status--> submitted (14.02.)
Fees/Proof of Payment --> verified (15.02.)
IEC Assessment --> verified (18.02.) - CIC (20.02)
Immigration Assessment --> -
Final Decision --> -
LOI erhalten --> JA (19.02)

Sementa  
Sementa
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 20.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1054 von mcrstsn , 11.03.2013 14:21

Nur um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Ich habe heute auch meinen LOI bekommen. (Internship-Visum). Ich hatte ein deutsches Führungszeugnis und musste nichts nachreichen
viel Glück euch allen noch!

mcrstsn  
mcrstsn
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 19.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1055 von Pinzi , 11.03.2013 14:51

@mcrstsn: Glückwunsch!! Dann kanns ja jetzt losgehen! Viel Spaß!!

@Sementa: Das ist ja echt fies, dass Du so lange wartest...dann stimmt das mit den 2 Wochen vielleicht doch nicht so ganz...es kann sein, dass Deine Bewerbung nochmal woanders hingeschickt wurde oder nicht bei den schwer schuftenden Vegrevillern liegt...ich denke aber, dass es nicht mehr lang bei Dir dauert! Hoffnung behalten!!
Ich drück alle Daumen!!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1056 von nojo1 ( gelöscht ) , 11.03.2013 14:56

Ich warte seit etwa 4 Wochen, mal schauen, wann ich endlich meinen LOI erhalte. Bist also nicht die Einzige Sementa.

nojo1

RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1057 von Pinzi , 11.03.2013 15:04

nojo: Du hast vor 4 Wochen Deine CIC-Bewerbung abgeschickt?!
Wow...das wirft ja wieder ein ganz anderes Licht auf die Bearbeitungszeiten! Kann denn hier NICHTS mal Sinn machen in diesem Prozess!!?

Nojo, ich bewundere Deine Geduld, das wird sicher ganz bald was!!!!
Tschakka!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1058 von Dimi , 11.03.2013 15:06

Kann mir einer von euch die Frage beantworten?

Wenn ich jetzt mit Working Holiday einreise, muss ich einen Rückflugticket haben?
Ich habe gewisse Summe mit, um mir ein Rückflugticket jederzeit zu kaufen, aber kein Ticket.
Muss ich mir einen Rückflugticket jetzt schon kaufen?


WHP-0011xx
Application Status--> Submitted (08.02)
Participation Fees and Proof of Payment --> Verified (19.02)
IEC Assessment --> Verified (26.02)
Immigration Assessment --> Pending
Final Decision --> Pending
POE --> (11.03.2013)

Dimi  
Dimi
Besucher
Beiträge: 32
Registriert am: 15.02.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1059 von nojo1 ( gelöscht ) , 11.03.2013 15:08

@Pinzi ja ich warte schon 4 Wochen und habe keine Geduld mehr. Aber was soll man machen? Habe sie mal per Mail kontaktiert, mehr geht nicht. Vielleicht ist mein Application ja sonst wo gelandet.

@Dimi nein musst du nicht. Musst halt mehr als die 2500 CAD nachweisen.

nojo1

RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#1060 von Pinzi , 11.03.2013 15:13

@nojo: Das ist echt scheiße. Das tut mir super leid und ich glaube, ich wär aus dem Fenster gesprungen wenn ich noch 2 Wochen hätte warten müssen. Hast Du mal versucht, jemanden an die Strippe zu kriegen?

Und WENNS dann mal so weit ist kannst Du ja schauen, von wo Deine Bewerbung bearbeitet wurde...wenn's auch Vegreville, Alberta, war, dann ist da echt was schief gelaufen!


WHP-00086x
Application Status--> Submitted (08.2.)
Participation Fees and Proof of Payment --> verified (19.2.)
IEC Assessment --> verified (25.2.)
LoI/POE erhalten (10.3.)
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> Accepted

 
Pinzi
Besucher
Beiträge: 340
Registriert am: 08.02.2013


   

Jobs in Vancouver
Ausstattung der hostels

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz