RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#81 von mcrstsn , 19.01.2013 19:39

sorry, hab ich dann wohl falsch verstanden...ich bin überfordert

mcrstsn  
mcrstsn
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 19.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#82 von bastigoescanada , 19.01.2013 20:00

Brauchst dich nicht zu entschuldigen
Das heißt jetzt ja nicht, dass das nicht sein kann, aber ohne eine verlässliche Quelle (sprich die Deutsche Seite der Kanadischen Regierung) ist so eine Aussage etwas schwer nachzuvollziehen und stiftet nur noch mehr Verwirrung als sowieso schon da ist.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#83 von cascada4life , 20.01.2013 10:43

Am besten wir warten einfach bis Anfang nächster Woche ab, dann wird sich schon alles klären. Die Visas werden ja hoffentlich nicht innerhalb weniger Tage weg sein
Schönen Sonntag euch allen

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#84 von Kathy78 , 21.01.2013 08:43

Ach ja ... und alle überlebt? Ich habe mich gerade fast totgelacht. Nehmts mir bitte nicht übel. Ich bin auch aufgeregt und möchte mein Visa lieber heute als morgen, aber Ihr macht Euch doch komplett kirre! Jetzt haben wir so lange gewartet, da werden ein paar Tage mehr oder weniger jetzt auch den Brei nicht mehr fett machen!

Bleibt doch mal ganz locker! Noch ist nichts freigeschalten und wer weiß, so kompliziert wird es schon nicht werden. Jetzt über alles Spekulationen anzustellen bringt Niemanden weiter. Kann ich mit Post, dauerts länger als Online, wird der Antrag in Kanada bearbeitet oder nicht, brauche ich ein Führungszeugnis, wie groß muss das Bild sein ect .... wird sich alles klären. Glaubt`s mir! Also, ruhig Blut, dann klappts auch mit dem Visa und Ihr sterbt nicht schon vorher an einer Herzattacke ....

Kathy78  
Kathy78
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 06.11.2011


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#85 von solpiti , 21.01.2013 20:45

hi leute,
wies aussieht bin ich hier nicht der einzige der immernoch in deutschland festsitzt .... wie sieht es denn bei euch aus ..wann wollt ihr denn dann los bzw von wo ...wär übrigens cool wenn hier jmd schreiben würde wenn des visum endlich freigegeben ist ...bei mir lädt die seite immer ewig :)

solpiti  
solpiti
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 20.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#86 von durden_2012 , 22.01.2013 09:00

Zitat von solpiti
hi leute,
wies aussieht bin ich hier nicht der einzige der immernoch in deutschland festsitzt .... wie sieht es denn bei euch aus ..wann wollt ihr denn dann los bzw von wo ...wär übrigens cool wenn hier jmd schreiben würde wenn des visum endlich freigegeben ist ...bei mir lädt die seite immer ewig



hallo du,

ich würde gerne ende februar nach vancouver zu nem praktikum...ist ja aber alles erstmal nebensache wenn ich den LOI nicht bekomme bzw. nicht rechtzeitig. Einerseits sollte man froh sein dass man die möglichkeit hat mit IEC nach Kanada zu gehen, auf der anderen Seite find ich es unerträglich dass man bereits täglich seit mehr als zwei monaten auf die homepage der kanadischen botschaft nach der Programmeröffnung schaut...ich benötige nen work permit und wenn die sich noch länger zeit lassen mit der eröffnung dann kann ich mein praktikum auch vergessen

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#87 von Kathy78 , 22.01.2013 10:46

Ich hoffe mal, dass das nur eine Formulierung ist mit den innerhalb der nächsten Wochen ...

Achso, die Mail hatte ich gestern von der Botschaft im Kasten:

Hello Kathleen,


Due to changes in the application process, we do not know when the 2013 program will be officially open. It should be within the next couple of weeks. We are still waiting for that information as well as the new application procedures. Some information has already been posted to our website. Once the rest is obtained from Canada, we will have it posted to our website immediately. All we can suggest to you at this time is to check our website daily for when that information is available. We understand this can be frustrating, but this is all we can offer at this time.


We hope we were able to assist you in this matter and invite you to visit our website.
Best regards,

The IEC team of the Embassy of Canada in Berlin

International Experience Canada | Expérience internationale Canada
Embassy of Canada | Ambassade du Canada
Leipziger Platz 17, 10117 Berlin, Germany | Allemagne[/quote]

Kathy78  
Kathy78
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 06.11.2011


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#88 von Deadkisses , 22.01.2013 10:50

Zitat von Kathy78
Ich hoffe mal, dass das nur eine Formulierung ist mit den innerhalb der nächsten Wochen ...

Achso, die Mail hatte ich gestern von der Botschaft im Kasten:

Hello Kathleen,


Due to changes in the application process, we do not know when the 2013 program will be officially open. It should be within the next couple of weeks. We are still waiting for that information as well as the new application procedures. Some information has already been posted to our website. Once the rest is obtained from Canada, we will have it posted to our website immediately. All we can suggest to you at this time is to check our website daily for when that information is available. We understand this can be frustrating, but this is all we can offer at this time.


We hope we were able to assist you in this matter and invite you to visit our website.
Best regards,

The IEC team of the Embassy of Canada in Berlin

International Experience Canada | Expérience internationale Canada
Embassy of Canada | Ambassade du Canada
Leipziger Platz 17, 10117 Berlin, Germany | Allemagne

[/quote]

Danke, dass du das hier gepostet hast. Interessant zu wissen, dass es wohl noch ein paar Wochen dauern könnte. Aber vielleicht haben wir ja Glück und diese Woche passiert noch was. *weiter Tee trink*


In Canada!

Deadkisses  
Deadkisses
Beiträge: 32
Registriert am: 04.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#89 von durden_2012 , 22.01.2013 10:53

meno

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#90 von durden_2012 , 22.01.2013 10:55

also so langsam gebe ich die hoffnung auf...selbst wenn sie das programm noch öffnen in den nächsten Tagen / Wochen wird die Bearbeitung soviel Zeit in Anspruch nehmen dass ich mein Praktikum Mitte Februar in Vancouver vergessen kann

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#91 von Etienne77 , 22.01.2013 12:25

Demnaechst wird dort stehen: "Wilkommen beim IEC 2014". Wir warten noch auf weiteres Info, aber demnaechst wird es losgehen"

Bin gerade in Amsterdam gelandet und dachte die Zeitverschiebung ermoeglicht es mir in die Zukunft zu schauen aber Pustekuchen.


YPR-000039

Application Status-->Submitted--> 07.02
Proof of Payment-->Verified--> 11.02
IEC Assessment-->Verified--> 12.02
Immigration Assessment-->VERIFIEEEED-->01.03
Final Decision-->VERIFIEEEED-->01.03

Etienne77  
Etienne77
Besucher
Beiträge: 154
Registriert am: 28.12.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#92 von nojo1 ( gelöscht ) , 22.01.2013 12:52

@Kathy78 hast du das jetzt schon komplett ausgefüllt oder was fehlt jetzt noch?

nojo1

RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#93 von b1ffflo , 22.01.2013 13:26

Zitat
Muss das polizeiliche Führungszeugnis bei dem neues Verfahren dann übersetzt werden, wenn das direkt an Kanada geht, oder habe ich da was falsch verstanden?

[/code]

"Online applications must be completed in English or French. If the application is submitted in any other language, it will be refused. Documentation issued in any language other than Canada’s official languages, must be submitted with an official English or French translation."
http://www.cic.gc.ca/english/resources/m.../2012/ob486.asp


Hallo,
hat jemand diesbezüglich nähere informationen?
In anderen Worten, brauchen wir eine übersetzung?
gruss,
flo

b1ffflo  
b1ffflo
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#94 von durden_2012 , 22.01.2013 13:38

Hallo,
hat jemand diesbezüglich nähere informationen?
In anderen Worten, brauchen wir eine übersetzung?
gruss,
flo[/quote]

deine Bewerbung muss auf Englisch oder Französisch eingereicht werden...ganz einfach

Dokumente wie das polizeiliche Führungszeugnis kannst du in deutsch abgeben da dieses von der "Abteilung für Jugendmobilität" in Berlin geprüft wird ob du die Teilnahmevoraussetzungen am IEC Programm erfüllst

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#95 von b1ffflo , 22.01.2013 14:43

Zitat
deine Bewerbung muss auf Englisch oder Französisch eingereicht werden...ganz einfach

Dokumente wie das polizeiliche Führungszeugnis kannst du in deutsch abgeben da dieses von der "Abteilung für Jugendmobilität" in Berlin geprüft wird ob du die Teilnahmevoraussetzungen am IEC Programm erfüllst




vielen dank fuer deine antwort.

bei der bewerbung, sprich formulare etc. stimme ich dir zu.
"Documentation issued in any language other than Canada’s official languages, must be submitted with an official English or French translation."
--> "documentation" bezieht sich also nicht auf fuehrungszeugnis?

b1ffflo  
b1ffflo
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#96 von durden_2012 , 22.01.2013 15:07

Zitat von b1ffflo

Zitat

--> "documentation" bezieht sich also nicht auf fuehrungszeugnis?




also das Bewerbungsverfahren verläuft ja dieses Jahr komplett online

1. Prüfung des IEC Kompass ob man die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt (das macht die "Abteilung für Jugendmobilität" in Berlin)
hier reicht ein deutsches polizeiliches Führungszeugnis

2. Prüfung der Unterlagen im MyCIC-Account durch CIC.
wenn du die Voraussetzungen erfüllst erfolgt die prüfung für die ausstellung des work permit durch den CIC und hier benötigst du ein übersetztes polizeiliches führungszeugnis

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#97 von cascada4life , 22.01.2013 16:36

Irgendwie blicke ich bald nicht mehr durch hier
habt ihr denn schon den ersten Schritt der Bewerbung gemacht, sprich dieses Account-Gedönsg angelegt, wenn ja wo? Ich habe auf der HP nämlich noch nix gefunden? --> Ein Link wäre super

Wo lasst ihr dann eurer Führungszeugnis übersetzen, bei ner öffentlichen Behörde?

cascada4life  
cascada4life
Besucher
Beiträge: 53
Registriert am: 15.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#98 von Rene_1983 , 22.01.2013 17:14

Bleibt doch ruhig:-)

ICH DENKE es wird so laufen....

Schritt 1 Account erstellen und dann die benötigten Formulare inkl Führungszeugnis an die Botschaft in Berlin oder wo auch immer Online oder per Post senden/schicken.
Die prüfen ob du berechtigt bist an einem IEC Programm teilzunehmen
( ich denke hier wird auch das Führungszeugnis geprüft)
Ist alles ok, dann bekommt man eine vorläufige Teilnahmebescheinigung ausgestellt.

Schritt 2
Die vorläufige Teilnahmebescheinigung und die anderen geforderten Sachen wie Formular 1295, 5707 sowie Lichtbild, resume und Ausweiskopie in den MyCiC-Account hochladen wegsenden und aufs Visa warten.
(glaube nicht das hier nochmals eine engl. Übersetzung des Führungszeugnisses notwendig ist, da dies ja schon in Berlin oder wo auch immer in Schritt 1 überprüft wurde)

Also abwarten und Tee trinken auch wenns langsam nervt aber machen kann man eh nix.


BRLIN-DE-14-YPR-0000X6
Participation Fees and Proof of Payment --> Pending
IEC Assessment --> Pending
Immigration Assessment -->
Final Decision -->
POE/LOI erhalten -->

Rene_1983  
Rene_1983
Beiträge: 68
Registriert am: 04.09.2012


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#99 von durden_2012 , 22.01.2013 17:36

mein vorredner Rene_1983 hat in paar sätzen alles nötige geschrieben...was halt noch dazu kommt bzw. mir sorgen macht...wenn die schon so lange bei der eröffnung brauchen will ich gar ned wissen was passiert wenns an die Bearbeitung der Bewerbungen geht...

durden_2012  
durden_2012
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 22.01.2013


RE: Visa-Ausgabe erst ab JANUAR 2013...!!! WARUM?

#100 von Andruschinka , 22.01.2013 20:15

Man braucht ein resume?

Andruschinka  
Andruschinka
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 07.12.2011


   

Jobs in Vancouver
Ausstattung der hostels

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz