RE: Visum 2013?

#21 von bastigoescanada , 26.11.2012 21:14

Zitat
Es tut mir leid aber wenn ich sowas lese ballt sich mir die Faust in der Tasche. Das ist wieder so typisch nach dem Motto: "Das war schon immer so, das muss auch dieses Jahr so sein. So eine Frechheit aber auch".
Gehts noch???



Danke, wenigstens sind hier ein paar User die das auch so sehen wie ich
Ich finde ebenfalls, dass sich alle in dem passenden Alter Glücklich schätzen können, das es so ein Programm ÜBERHAUPT gibt. Fragt mal unsere Nachbarn in Österreich, die wären froh drüber. In Deutschland beschränkt man sich lieber drauf sich darüber aufzuregen, dass sich irgendwas geändert hat...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2013?

#22 von mineralwater , 27.11.2012 14:56

Nochmal eine andere Frage: Wenn ich mich sofort im Januar bewerbe, wie lange wird es dann ungefähr dauern bis ich den LOI auch tatsächlich bekomme, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

mineralwater  
mineralwater
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 15.09.2012


RE: Visum 2013?

#23 von bastigoescanada , 27.11.2012 22:00

Also auf der offiziellen Seite steht irgendwo 6 Wochen glaube ich.
Darauf solltest du dich einfach mal einstellen, i.d.R. geht das aber schneller. Ich selber habe meinen LOI (also beim letzten Durchlauf) 2,5 Wochen nach Abschicken der Post an die Botschaft im Email Postfach gehabt.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2013?

#24 von Kathy78 , 28.11.2012 10:11

Ich bin immer wieder verwundert mit welcher "Blauäugigkeit" manche Leute an so ein W&T gehen. Ich schließe mich bastiangoescanada und matze22 an.

1. Wer das W&T aufmerksam verfolgt weiß das sich jedes Jahr was ändert. Letztes Jahr hieß es auch Mitte November, letztendlich wurde es dann aber Mitte Dezember.

2. Sollten wir froh sein solch eine Möglichkeit zu bekommen. Es ist schon reichlich dreist dann auch noch zu rumzumotzen. War einer von Euch mal in letzter Zeit bei einer dt. Behörde? Scheinbar nicht, ansonsten würden solche Aussagen gar nicht aufkommen!

3. Planen ist ja eine tolle Sache, aber ich kann doch keinen Flug buchen, möglicherweise noch einen Job o.ä. zusagen ohne zu wissen, ob ich das Visa überhaupt bekomme ... ( gut ich habe noch nie von einer Ablehnung gehört, aber nichts desto trotz).

4. Geht die Ausstellung dann letztlich doch sehr viel schneller als die 6 Wochen. Wenn man alle Papiere einreich und nicht irgentwas vergißt, dann kann man schon nach gut 2,5-3 Wochen eine Zusage haben.

Eine gesunde Einstellung zu so einem "Abenteuer" ist das A&O. Vor Ort werden so manche Sachen nicht nach Plan laufen und dann? Mit dem Fuss aufstampfen und meckern hilft dann auch nicht! Einen Job zu finden ist lange nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren, von der Wohnung mal ganz zu schweigen. Ein gewisses Maß an Realismus, Selbststänigkeit und vor allem Toleranz muss man mitbringen, ansonsten kann man sich das Geld und die Zeit sparen und zu Hause bleiben. Wenn man mit der Einstellung in ein anderes Land geht das dort jeder auf einen wartet, ist man ziemlich schief gewickelt.

Fühlt sich jemand persönlich angegriffen, dann tut es mir leid, aber das sind Erfahrungswerte. Also freut Euch, genießt die Zeit ( die wahrscheinlich eh viel zu schnell vorbei geht) und bleibt locker

Kathy78  
Kathy78
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 06.11.2011


RE: Visum 2013?

#25 von mmr , 29.11.2012 21:14

Hi,

Ich lese hier viel von diesen LOI. Was soll das sein ? Damit ist doch sicher das W&T Visum gemeint oder ?

Ich hatte vor gehabt , wenn alle Dokumente online sind aus deutschland abzschicken. Und dann direkt nach Kanada zu reisen. Und dann halt die paar wochen schonmal als touri fuss zu fassen. Die einreise ist doch wie ich mitbekommen habe mit einen Reisepass möglich oder ? Oder muss ich mir noch dieses LOI besorgen damit ich überhaut ins land komme ?

Und wie wird das visum übermittelt ? Bekommt man es als Email ? Oder per Post zu geschickt ?

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Visum 2013?

#26 von bastigoescanada , 29.11.2012 21:58

LOI= Letter of Introduction
Das ist das Dokument was du bekommst wenn du dich erfolgreich fuer das W&T beworben hast. Damit bekommst du dann das eigentliche Visum an der Grenze bzw bei der Einreise nach Kanada.

Ich habe dazu in meinem Blog auch mal ein paar Infos gegeben:

http://bastigoesvancouver.wordpress.com/...2-das-wt-visum/

Und wenn du ganz sicher gehen willst, am besten immer auf der offiziellen Seite nachschauen.

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...lang=deu&view=d

Zitat
Die einreise ist doch wie ich mitbekommen habe mit einen Reisepass möglich oder ? Oder muss ich mir noch dieses LOI besorgen damit ich überhaut ins land komme ?



Also Touri kannst du mit gültigem Reisepass einreisen, ja. Der Rest: Siehe oben


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2013?

#27 von bastigoescanada , 29.11.2012 22:07

Zitat
Ich bin immer wieder verwundert mit welcher "Blauäugigkeit" manche Leute an so ein W&T gehen.



Das finde ich auch recht erschreckend. Manche Leute organisieren sich zu Tode, und machen eine Liste zum abhaken ob auch alle fünf Unterhosen eingepackt wurden, und das krasse Gegenstück ist dann dass gefragt wird ob es in Kanada B&B gibt..

Im Endeffekt gibt es bei der Planung ja kein richtig oder falsch, man sollte sich aber schon vorher ein paar Gedanken machen und vor allen Dingen mit dem nötigen Realismus an die Sache rangehen. Dann steht dem ganzen eigentlich nichts im Wege


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2013?

#28 von mmr , 30.11.2012 00:01

Mit der Blauäugigkeit bin wohl unter anderem ich gemeint. Aber ich denke mit dem schritt mich hier anzumelden. Bin ich ja nun auf dem richtigen Weg.

Dein Link zum Blog ist sehr hilfreich. Nun ist mir die Grund Prozedur vollkommen klar.

mmr  
mmr
Besucher
Beiträge: 79
Registriert am: 29.11.2012


RE: Visum 2013?

#29 von bastigoescanada , 30.11.2012 02:42

Zitat
Aber ich denke mit dem schritt mich hier anzumelden. Bin ich ja nun auf dem richtigen Weg.



Jeder fängt mal bei null an. Es ist ja überhaupt nicht "schlimm" wenn man bestimmte Dinge nicht weiss. Und genau dafür sind Foren ja auch da.

Mit der Blauäugigkeit sind her die gemeint gewesen, die meinten, dass es ja eine Frechheit ist, dass die Botschaft die Visa erst im Januar vergibt usw.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2013?

#30 von Kathy78 , 30.11.2012 06:01

Zitat von mmr
Mit der Blauäugigkeit bin wohl unter anderem ich gemeint. Aber ich denke mit dem schritt mich hier anzumelden. Bin ich ja nun auf dem richtigen Weg.



Nö ... das ging in eine andere Richtung!
Das ging mehr in Richtung Fraktion ... "Visa Meckerei".

Das Forum hier ist eine riesen Hilfe, auch bei so banalen Fragen wie "Wie mache ich das jetzt mit der Pille?" oder "Welcher Rucksack passt am besten zu meinen Vorhaben?".

Man lernt Leute kennen die man später vielleicht sogar in Kanada trifft und eine Weile rumreist. Vorallem erhhälst Du hier Ratschläge und Tips von Leuten die das selber schon durchgemacht haben und nicht nur irgentwelche Webseiten zitieren. Das sind echte Erfahrungen von echten Menschen.

Kathy78  
Kathy78
Besucher
Beiträge: 16
Registriert am: 06.11.2011


RE: Visum 2013?

#31 von mb2993 , 30.11.2012 19:48

Zitat von Kathy78

Zitat von mmr

Man lernt Leute kennen die man später vielleicht sogar in Kanada trifft und eine Weile rumreist. Vorallem erhhälst Du hier Ratschläge und Tips von Leuten die das selber schon durchgemacht haben und nicht nur irgentwelche Webseiten zitieren. Das sind echte Erfahrungen von echten Menschen.




Wohl war und plötzlich hat man einen festen (Reise-)partner, obwohl man damit gar nicht gerechnet hat.

Zum Thema Meckerei wegen des Visums: mit der deutschen Genauigkeit kann hier in Kanada so manch einer nichts anfangen. Wenn man zum interview eingeladen wird ist der Manager teilweise noch gar nicht da, oder niemand weiß wo der Manager gerade ist. Oder aber man darf einfach mal 20-30min auf das Vorstellungsgespräch warten, ohne, dass sich jemand für die Verspätung entschuldigt o.Ä.

Hab ich mehrmals erlebt, mit meckern kommt man einfach nicht weit.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


RE: Visum 2013?

#32 von Grinskuchen , 01.12.2012 13:35

Ich hake einfach mal kurz ein, um einen weiteren Threat zu verhindern. Ich plane auch nächstes Jahr in Kanada zu sein, und bin gerade dran die nötigen Dokumente zu besorgen. Aber was muss ich denn bei der Beantragung des Visas an die Botschaft schicken? Auf deren I-Netseite konnte ich keine genaue Auflistung finden, und die (unfreundliche) Mitarbeiterin hat mich auf die FAQ´s verwiesen die ich schon vor meiner Mail durchgelesen habe.
Hier im Forum bin ich auf eine Liste gestßen, aber ist die denn noch vollzählig?
Mal meine Liste, was ich abschicken muss:
Reisepass in Kopie, Führungszeugnis, Beleg für die Überweisung der Programmgebühr, , 3 Biometrische Fotos nach Kanadischen Maß, Ausgefülltes Antragsformular
Fehlt mir denn noch was?
Reicht der Botschaft ein "normales" Führungszeugnis oder wollen die ein erweitertes haben?

Grüße
P.S. ich habe vorher andere Threads durchgeschaut konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Visum 2013?

#33 von Cloe , 01.12.2012 17:30

Hallo Grinskuchen,

die genaue Liste mit allem was du für die Beantragung für das Working Holiday Visum brauchst, wirst du auf der Homepage finden, sobald auch Bewerbungen angenommen werden.

Steht so auch auf der Homepage:
The 2013 International Experience Canada (IEC) initiative is anticipated to start as of mid-January 2013. We will post all the information necessary to apply on this website at that time.

Aber ja, soweit ich mich erinnern kann, brauchst du
- Eine Kopie des Reisepasses (die Seite wo dein Foto drauf ist)
- Ein Führungszeugnis (ein "normales" reicht)
- (3) Biometrische Passfotos
- Antragsformular(e)

Aber ich würde mich da mal nicht drauf verlassen. Die notwendigen Unterlagen haben sich zum Beispiel von 2010 zu 2012 ziemlich verändert. Ist inzwischen mehr was du ausfüllen musst. :/

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Visum 2013?

#34 von bastigoescanada , 01.12.2012 19:00

Die Antwort wurde ja schon gegeben

Aber nochmal was anderes:

Wo im Netz wird eigentlich das Gerücht verbreitet, dass ein KANDADISCHE Biometrische Fotos gibt bzw. das diese verlangt werden??? (geben tut es diese ja..)
Oder sagen wir es mal anders: Wo wird das Gerücht verbreitet, dass sich die biometrischen Fotos nach Kanadischen Richtlinien von den Europäischen so sehr abweichen, dass man von "kanadischen" Fotos sprechen müsste?

Interessiert mich einfach nur mal


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2013?

#35 von mb2993 , 02.12.2012 01:54

Mein Fotograf hat mich extra darauf hingewiesen, dass es für Kanada andere Richtlinien gibt. Das Gesicht ist nimmt mehr Platz auf dem Foto ein. Einfach mal beim Fotografen nach Visa Bildern fragen .

In meinen Unterlagen (ja, ich bin mit Orga hier) stand es sogar drin, also dass man kanadische Passbilder braucht.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://mimisabenteuer.blogspot.de/"...</a><!-- m -->

mb2993  
mb2993
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 08.03.2012


RE: Visum 2013?

#36 von bastigoescanada , 02.12.2012 02:25

Ich frage mich ernsthaft, ob die damit mehr Geld verdienen wollen /können oder so.
Denn man kann man beim W&T auch ganz normale Passfotos nehmen (da steht nix von Kanadischen Massen und nicht mal, dass es Biometrische sein müssen wenn ich mich nicht täusche) und die Biometrischen Fotos kann man auf jeden Fall auch nehmen. Bin ich mir zu 100% sicher, weil ich es selber gemacht habe.

Klar, wenn du ein "richtiges" Visum bekommst, dann mag das vielleicht alles sein, beim W&T ist das aber überflüssig.

Ist ja auch egal, mich hat es halt einfach nur gewundert


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum 2013?

#37 von Cloe , 03.12.2012 08:23

Zitat von bastigoescanada
Denn man kann man beim W&T auch ganz normale Passfotos nehmen (da steht nix von Kanadischen Massen und nicht mal, dass es Biometrische sein müssen wenn ich mich nicht täusche) und die Biometrischen Fotos kann man auf jeden Fall auch nehmen.



Also ich bin mir sicher, dass es für die 2012er W&T 'biometrische Passfotos' hiess. 2010 gings noch mit 'normalen' Passbildern. Aber was von kanadischem Maß hab ich vorher auch noch nich gehört.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Visum 2013?

#38 von Maxim Pouska , 03.12.2012 11:18

Hallo

für den antrag auf ein permanent residence visa sind "kanadische vorschriften" beim foto zu beachten. die infos dazu stehen in the guide zum pr antrag. da gibt es eine seite, die man ausdrucken und mit zum fotografen nehmen sollte.

was 2013 gefordert wird steht sicherlich ebenfalls in the guide für das w+h visa, oder das nennt sich dann ... checklist-wien-.... - wir werden sehen.

wer jetzt neue fotos machen läst, der könnte sich ja an die vorgaben von cic für das PR halten - sicher ist sicher.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum 2013?

#39 von Enrico , 03.12.2012 21:48

Also kann ich momentan nichts anderes tuen außer zu warten und mich schon mal auf diese Dinge vorbereiten?

Zitat von Cloe

- Eine Kopie des Reisepasses (die Seite wo dein Foto drauf ist)
- Ein Führungszeugnis (ein "normales" reicht)
- (3) Biometrische Passfotos
- Antragsformular(e)



Wie sieht es aus mit einem telefonischen Interview bei der Kanadischen Botschaft? Ich hatte mal von sowas gehört..
Und was ist gemeint mit Antragsformulare?

Würde mich um eine Antwort freuen

Enrico  
Enrico
Besucher
Beiträge: 27
Registriert am: 11.09.2012


RE: Visum 2013?

#40 von bastigoescanada , 03.12.2012 23:06

Zitat
Also kann ich momentan nichts anderes tuen außer zu warten und mich schon mal auf diese Dinge vorbereiten?



Abwarten, mehr kannst du im Moment nicht machen. Und schonmal Reisepass beantragen, Photos machen und ein Pol. Führungszeugnis beantragen.

Zitat
Wie sieht es aus mit einem telefonischen Interview bei der Kanadischen Botschaft? Ich hatte mal von sowas gehört..



Für was genau? Alles was du brauchst steht auf der HP, erfahrungsgemäß können die dir am Telefon auch nicht wirklich helfen.

Zitat
Und was ist gemeint mit Antragsformulare?



Denk mal ganz scharf nach, was genau könnte damit gemeint sein?
Antwort: Antragsformular = Das Formular, mit dem du das W&T beantragst?!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz