Visum

#1 von LiaFlower , 15.11.2012 11:54

Hallo,

ich habe mein Visum mit der Agentur http://www.neuseeland-visum.de beantragt, weil ich meine Ausreise recht kurzfristig geplant habe und mir gedacht habe, dass es mit einer Agentur wahrscheinlich etwas schneller geht. Nun habe ich gelesen, dass es da auch zu Betrug kommen kann ( nicht bei dieser Agentur aber generell). Ich habe mein Visum schon zugeschickt bekommen. Es sind 4 Blätter, auf denen die Konditionen, meine Daten die Visa-Nummer und meine Reisepassnummer steht. Ist das so richtig? Ich habe meinen Flug jetzt schon gebucht und habe gerade etwas Panik, nicht das ich ein falsches Visum habe. Am Blattende steht die Internetadresse, wo man das Visum sonst selbst online direkt in bei der Behörde beantragen kann (immigration...) Gibt es eine Möglichkeit um zu überprüfen. ob das Visum echt ist?
Und dann hätte ich noch eine Frage. Bei der Einreise muss ich einen Kontoauszug vorlegen um zu zeigen, dass ich mind. 4200$ habe. Ich habe ein Konto bei der DKB beantragt. Das Geld wird dann aber in € angegeben sein. Geht das auch?

Liebe Grüße,
Talitha

LiaFlower  
LiaFlower
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 11.10.2012


RE: Visum

#2 von bettsi , 15.11.2012 19:05

Zitat von LiaFlower

Und dann hätte ich noch eine Frage. Bei der Einreise muss ich einen Kontoauszug vorlegen um zu zeigen, dass ich mind. 4200$ habe. Ich habe ein Konto bei der DKB beantragt. Das Geld wird dann aber in € angegeben sein. Geht das auch?

Liebe Grüße,
Talitha



Ja, das geht ohne weiteres. Man hat ja als Deutscher im Normalfall kein Konto in Kiwi-Dollar Bei mir haben sie nicht mal kontrolliert, die Dame hat nur meinen Reisepass gescannt, "ah ja working holiday alles klar", Stempel rein und fertig

Zu der anderen Frage kann ich dir leider nichts sagen, da ich mein Visum ganz normal über die immigration beantragt hab. Dienstag beantragt, Donnerstag wars schon da! Ich kann nur jedem raten, es auch einfach selber über die offizielle Seite zu machen und nicht irgendeine Agentur zu beauftragen. In deinem Fall hast du's ja jetzt schon gemacht, und ich hoffe, dass auch alles passt. Aber ich bin da jetzt mal optimistisch, es wird bestimmt klappen!


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Visum

#3 von LiaFlower , 15.11.2012 19:21

Stimmt, dann kann ich ja jetzt den Punkt mit dem Konto abhaken auf meiner doch noch erschreckend langen Liste.

Oh, das mit dem Visum hat bei mir sogar länger gedauert. Sah dein Visum so ähnlich aus?

Naja, dann werde ich mal das beste hoffen. Aber ich habe auch nichts negatives über die Agentur gefunden.

Vielen Dank für die Antwort

LiaFlower  
LiaFlower
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 11.10.2012


RE: Visum

#4 von LiaFlower , 15.11.2012 19:21

Stimmt, dann kann ich ja jetzt den Punkt mit dem Konto abhaken auf meiner doch noch erschreckend langen Liste.

Oh, das mit dem Visum hat bei mir sogar länger gedauert. Sah dein Visum so ähnlich aus?

Naja, dann werde ich mal das beste hoffen. Aber ich habe auch nichts negatives über die Agentur gefunden.

Vielen Dank für die Antwort

LiaFlower  
LiaFlower
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 11.10.2012


RE: Visum

#5 von bettsi , 16.11.2012 19:15

Zitat von LiaFlower
Oh, das mit dem Visum hat bei mir sogar länger gedauert. Sah dein Visum so ähnlich aus?



Äh, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie deines genau ausschaut Aber was du beschrieben hast, mit den Daten und so die draufstehen, hört sich das schon ganz gut an!
Über die immigration Seite hats nur 2 Tage gedauert weil sie das Visum nicht per Post sondern per E-Mail zuschicken und man es nur selber ausdrucken muss. Fand ich ziemlich praktisch, v.a. weil man es dann eh schon zusätzlich online gespeichert hat und nicht nur in Papierform

Wann geht deine Reise denn los? Und was musst du noch alles erledigen?


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Visum

#6 von gustl , 28.12.2012 20:17

Ich habe mein Visum kurz vor Weihnachten beantragt und es hat trotzdem keine Woche gedauert!

gustl  
gustl
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 28.12.2012


   

Jobprobleme in Neuseeland?
Taxi

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz