Roadtrip entland der US Westküste.

#1 von Downhiller , 11.11.2012 19:47

Hi, ich wollte einfach mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Roadtrips entlang der US Westküste hat.
Mit was für kosten muss ich rechnen, was sollte man gesehen haben?

Wäre super wenn jemand der das schonmal gemacht hat einfach ein wenig erzählen würde wie er gelebt hat und was das ganze dann gekostet hat.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Steffe

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Roadtrip entland der US Westküste.

#2 von Marge , 02.01.2013 16:56

Ich kann nicht direkt aus eigener Erfahrung sprechen, aber ein Bekannter von mit hat in den USA mal so eine Art Road Trip gemacht. Der war die ganze Zeit mit einem Mietwagen unterwegs und hat dann meistens in relativ billigen Motels übernachtet. Günstiger geht es wahrscheinlich nur mit Camping. Viel erlebt hat er auf jeden Fall, da man auf eigene Faust an Orte kommt, die einem ein Reiseführer nicht zeigen würde. Zum Beispiel hat er in einer Kleinstadt einen tollen Shop für Schokolade und andere Leckereien gefunden. Mit einem Klick bekommt ihr auch online individuelle Schokolade, die jedem schmeckt.


LG Marge

Marge  
Marge
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 02.01.2013


RE: Roadtrip entland der US Westküste.

#3 von bastigoescanada , 02.01.2013 18:30

Wie weit willst du denn fahren?
Bin im letzten Jahr bis nach Portland mit einem Auto gefahren. Wenn man durch Washington und Oregon fährt gibt es größtenteils eine tolle Kuestenstrasse, die sollte man auf jeden Fall fahren.
Seattle ist ne ganz nette Stadt, Portland solltest du auch mitnehmen. Etwas unter Vancouver ist der Olympic National Park. Wunderbar zum wandern und Natur genießen.
Was die Kosten angeht kann ich das jetzt nur direkt mit BC vergleichen:
Lebensmittel sind WESENTLICH günstiger, Benzin ebenfalls.
Wenn du campen willst kommt man damit auch günstiger bei weg.

Schau mal in meinem Blog vorbei

http://bastigoesvancouver.wordpress.com/category/usa/
(falls der deeplink nicht klappt: Auf der rechten Seite bei "Kategorien" USA auswählen)

Gibt ein paar Artikel zu dem Roadtrip. War aber wie gesagt nur bis Portland...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

internationaler Schülerausweis - auch nach dem Abi gültig?!
Dokumente übersetzen lassen, welche Schuhe mitnehmen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz