Was soll ich tun?

#1 von JanTanner , 10.11.2012 23:58

Hallo Zusammen,

ich steh vor einer Entscheidungsfrage die vielleicht einiges raushauen kann.
Ich mache es kurz und knapp. Ich möchte auf jeden Fall in Kanada bleiben und das stand schon vor meiner Abreise aus Deutschland fest.

1) Ich habe ein Jobangebot aus Montreal vorliegen mit 2 Monaten Probezeit und danach würden sie mich Sponsoren, da sie in mich Investieren würden

2) Jobangebot Treecutter = 11h - 26 Tage Monat -$25/h Edmonton

Ich möchte so oder so das Federal Skilled Worker beantragen (nächste Woche!) und stehe jetzt vor der Entscheidungsfrage. Kohle machen ohne Ende in Edmonton bis zum Ende meines Visums und dann mit einem Holiday Visa gucken was geht...oder einfach min 6 Monate vom ersparten Leben und aufs Visum hoffen.

ODER

1) annehmen und auf sponsoring hoffen?
Wenn sie mich aber nicht sponsorn würden, dann hätte ich nicht die Kohle in der Hinterhand um hier entspannte 6 weitere Monate zu leben.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Was soll ich tun?

#2 von weltenbummler , 11.11.2012 01:19

Ich würde so dran gehen, dass ich nachdenken würde, wann ich lieber Freizeit hätte... willst du lieber im Winter oder im Sommer rumreisen? Wenn du zum Beispiel gern Ski fährst, ist es ja eher ungünstig, wenn du den kompletten Winter arbeitest.
Weiterhin: Wo bist du denn gerade? Die Entfernung wird ja wahrscheinlich nicht das Problem sein, aber hast du eventuell schon Freunde gefunden, dich eingelebt und willst nicht unbedingt weiterziehen?

Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Was soll ich tun?

#3 von bastigoescanada , 11.11.2012 02:03

Mmmh.. keine einfache Entscheidung

Aber mal meine Gedanken dazu:

Wenn du gerne in Kanada bleiben möchtest, und dir eine Firma sogar anbietet dich zu sponsoren, dann solltest du das Angebot auf jeden Fall annehmen.

Aber wie hast du dir das denn generell vorgestellt? Denn zum einen sind die Bearbeitungszeiten im Moment nicht ohne, und 2. hat CIC ja gerade einiges über den Haufen geschmissen, was Einwanderung und Working Visa angeht.

Siehe hier:
http://www.cic.gc.ca/english/information...skilled-fed.asp

Klar, das ist nur der Durchschnitt, aber auch wenn es schneller geht (wovon man im Moment eher nicht ausgehen kann) musst du dir ja überlegen, was du in der Zwischenzeit machst

Halt uns mal auf dem Laufenden, würde mich echt mal interessieren ob das klappt, ich wünsche dir zumindest viel Glück dabei!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Rat gesucht
Neuseeland Aufenthalt nach der Ausbildung Hilfe ??

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz