Young Professional AGAIN

#1 von JanTanner , 08.11.2012 02:18

Hi Zusammen,
bin jetzt seit gut 9 Monaten hier und will um jeden Preis länger bleiben. D.h. auf jeden Fall bis mitte nächsten Jahres.

Punkt 1: Sponsored Job
Gestaltet sich schwierig und ich bewerbe mich wie ein blöder.

Punkt 2: Nach WH einfach Touri Visum und vom ersparten Leben
Geht klar. Kann ich dann auch weitere 6 Monate machen, aber mit Kohle und ohne zitternde Knie beim checken des Kontostandes ist es angenehmer und mit Arbeit hat man ja auch täglich was zutun. Ist schon ok.

Punkt 3: YOUNG PROFESSIONAL
Durchsuche ich das Forum oder Mr. Google dann wird man dort nicht wirklich fündig. Ich bin Social Worker und habe echt nichts gefunden was mir da wirklich helfen kann. Jetzt habe ich ein paar off. Fragen die mir vll. jemand beantworten kann.

- Ist das Praktikum bezahlt? Oder kommt es einfach drauf an?
- Wo finde ich Arbeitgeber? Auf den normalen Jobbörsen ist nichts angeboten in der Richtung.
- Ich habe bisher nur was von STA Travel gefunden, aber ich werde den Teufel tun und 1300.- EUR bezahlen um mich vermitteln zu lassen. Von der Kohle kann ich gute 3 Monate leben

Wäre cool wenn sich einfach mal jemand meldet der vll. Erfahrungen hat o der das gleiche Problem!

Have a good one.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Young Professional AGAIN

#2 von bastigoescanada , 08.11.2012 02:44

Das YP Professional Visum ist ja einen einen Arbeitgeber gebunden.
Und wenn du dich um eine normale Stell bewirbst, dann wird die auch bezahlt. Du kannst natürlich auch eine unbezahlte Stelle annehmen

Aber wo du nun eine Stelle bekommst, wenn du die "üblichen Verdächtigen" (sprich Monster, craigslist usw) schon durch hast, kann ich dir auch nicht sagen.
Wenn du schon langer hier bist, dann hast du evtl. auch schon die Erfahrung gemacht, dass hier sehr viel über Kontakte läuft.
Ansonsten einfach mal bei den entsprechenden Einrichtungen vorbei gehen, oder mal eine Zeitung kaufen.
Gibt es vielleicht irgendwelche Jobvermittler, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben?!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz