Mögl. Jobs

#1 von Grinskuchen , 07.11.2012 16:08

Vorab, ich habe schon im Forum gesucht, konnte allerdings nichts passendes zu meiner Frage finden.

So, nachdem ja ein großes Interesse an den Oiljobs besteht wollte ich mal eine Frage anbringen, die ind. damit zu tun hat.
Also ich plane nächstes Jahr mein Work and Travel Abentuer in Kanada zu bestreiten. Doch wie schaut es denn mit GUTBEZAHLTEN Jobs aus? Welche Möglichkeiten gibt es denn da? Neben Oiljobs Abschreckend an diesen Jobs ist zumindest für mich, dass man da so enorme Vorleistungen erbringen muss (Arbeitsklamotten, Zertifikate).
Gibt es denn auch Jobs wo man gut verdient ohne sich schon vorher in unmegen von Kosten stürzen zu müssen?

Mir sind da jetzt mal Fruitpicking und das schonmal erwähnte Mining eingefallen. Aber welche Möglichkeiten gibt es denn da noch? Schön wäre es, sicherlich noch für andere, wenn ihr eine groben Stundelohn sowie etwaige Vorkosten angeben könntet.
ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt

Vielleicht kann ja noch jemand ein paar Worte über diese Mining Jobs verlieren, google konnte mir da nur bedingt weiterhelfen.

LG

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Mögl. Jobs

#2 von Stefan1985 , 07.11.2012 17:21

Mir fällt da noch Treeplanting ein. Ist ein harter Job und fängt in der Regel ab März an und geht bis Sommer. In diesem Fall benötigst Du nur Arbeitskleidung und ne Art Spaten, Handschuhe und sowas. Hier wirst Du genau wie beim Fruitpicking nach Arbeitsleistung(Anzahl Bäume) bezahlt. Meist wird gezeltet, also die Unterkunftskosten sind in diesem Fall sehr günstig. Stundenlohn kann hier leider nicht genannt werden, aber wenn Du hart arbeiten kannst, bekommst Du genug Reisegeld, das sagt zumindest jeder. Außerdem bist Du in der Natur

Stefan1985  
Stefan1985
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 04.10.2012


RE: Mögl. Jobs

#3 von Grinskuchen , 10.11.2012 19:36

Danke für deine Antwort!!
Hat vielleicht noch jemand eine Jobempfehlung?
Könnte noch jemand etwas über die sog. Minig Jobs schreiben oder den Thread verlinken wo das beschrieben ist, welche Zertifikate, Bezahlung etc. zu erwarten ist?

Grüße

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Mögl. Jobs

#4 von bastigoescanada , 10.11.2012 23:24

Zitat
Könnte noch jemand etwas über die sog. Minig Jobs schreiben oder den Thread verlinken wo das beschrieben ist, welche Zertifikate, Bezahlung etc. zu erwarten ist?



Suchen kannst du auch alleine...steht irgendwo hier ziemlich oben in der Liste.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Mögl. Jobs

#5 von Stefan1985 , 11.11.2012 18:44

wollen wir mal nicht so sein, hier der Link zu den Jobs auf den Ölfelder:

ft3691-season-fuer-oiljobs-von-nov-april.html

Und wenn Du Mining Exploration machen möchtest schaue mal hier:

http://smithersexplorationgroup.com/...ning-companies/
(dafür brauchte ich übrigens keine Scheine)

Ansonsten hier ein Link fürs Treeplanting:

http://www.tree-planter.com/

Hier ein Link fürs fruitpicking im Okanagan valley:

http://bccherry.com/orchard-listings.asp

Ich hoffe es hilft Dir weiter

Stefan1985  
Stefan1985
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 04.10.2012


RE: Mögl. Jobs

#6 von Grinskuchen , 11.11.2012 19:28

Danke
Bin vorhin nach kurzer Suche auch wieder drauf gestoßen, da ging aber leider der Link nicht. Danke
Ich hab ja noch ein bisschen Zeit, bis es losgehen soll.
Falls noch jemandem etwas einfallen sollte, immer her damit. Ansonsten würde ich einfach mal vermuten, dass man in der Industrie (=harte körperliche Arbeit) immer noch am meisten Geld verdient, oder ist das in Kanada etwa anders?

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Mögl. Jobs

#7 von SaInCa , 11.11.2012 20:13

Es ist wie überall auf der Welt, für sein Geld muss man arbeiten.
Es wird keiner an die Haustür klopfen und einem was schenken.
Wenn man fleißig ist und arbeitet, dann wird das auch belohnt. Ob das immer in finanzieller Weise geschieht sei ja mal dahin gestellt.

Für die 'gut' bezahlten Jobs muss man eben im Vorfeld bestimmte Dinge erfüllen, daher ist auch die Bezahlung meist höher, macht ja Sinn.
Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich hör ständig solche Sachen wie 'zu wenig Geld/Stundenlohn bla bla' und ich kann es nicht mehr hören. Von nichts kommt eben auch nichts.

SaInCa  
SaInCa
Besucher
Beiträge: 52
Registriert am: 01.02.2011


RE: Mögl. Jobs

#8 von Grinskuchen , 11.11.2012 21:53

Ich nehm das nicht persönlich
Ich finde auch nicht, dass 15 Dollar ein schlechter Lohn ist, und würde mich darüber auch nicht beschweren. Das man für solche Jobs gewisse Vorleistungen erbringen muss ist ja volkommen i.o. Aber es ist halt doch eine ziemlich große Stange Geld, die man z.B. bei den Oiljobs aufwenden muss. Vergleicht man das mit der Entlohnung relativiert sich das ganze allerdings wieder recht schnell.
Dann klingt halt doch ein Mining Job interessanter, bei dem man vielleicht nur 200-300 investieren muss, das ist dann auch noch bezahlbar.
Mir ist schon bewusst, dass niemand aus reiner nächstenliebe geld verschenkt.

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Mögl. Jobs

#9 von Stefan1985 , 11.11.2012 22:43

die Öljobs lohnen sich auf alle Fälle. Man muss allerdings auch überlegen, wann man wo sein möchte. Alle diese Job sind mehr oder weniger Saisonarbeit. Ölfelder hauptsächlich Winter/Anfang Frühjahr, Mining Exploration Sommer/Herbst, Treeplanting Frühjahr/Sommer und Fruitpicking Sommer/Herbst.
Aber mal zur Beruhigung, nicht jeder "gut bezahlte" Job ist ein knochenharter Job, denn manch ein Job ist eben auch deshalb gut bezahlt, weil man im Camp oder weit oben im Norden ist. Für die Kanadier heißt das sie sind weg von Familie und Freunde.
Was die Investition für Scheine und Arbeitsbekleidung für Öljobs angeht, liegt es halt auch viel daran wie man sich vorbereitet. Einfach mal nachgoogeln, wo sind welche Scheine am günstigsten? Gibt es in Value Village(Sekond Hand) gebrauchte Arbeitsbekleidung? Mache ich vorher mal einen Einkaufstag in den USA? Reichen die Arbeitshandschuhe aus dem Dollarrama? Oder fahre ich mal hoch und verdiene da oben mein Geld im Tim Hortons, Mc Donalds, Walmart bis die Anschaffungskosten verdient sind.
Wo ein Wille auch ein Weg. Aber ich bin sicher es lohnt sich eher für diese Jobs zu bewerben, als in Vancouver für 10.25 Dollar Teller zu waschen

Viel Erfolg!

Stefan1985  
Stefan1985
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 04.10.2012


RE: Mögl. Jobs

#10 von Downhiller , 11.11.2012 23:33

Zitat
nicht jeder "gut bezahlte" Job ist ein knochenharter Job



Hast du da Beispiele? Ich meine ich bin jetzt schon in Fort St John und auf harte arbeit eingestellt, aber interessieren würde es mich trotzdem

Gruß

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Mögl. Jobs

#11 von Grinskuchen , 11.11.2012 23:36

Ich habe ja noch ein bisschen Zeit das nötige Kleingeld in Dt. zu erarbeiten. Da würde ich mich dann natürlich vorher informieren, die ganzen Companies können da einem ja sicherlich die Standards (Klamotten etc.) nennen.
Ich will schonmal so einen Job machen, erstens bekommt man halt doch sehr viel Geld dadurch und die Erfahrung Mining oder Oiljob ist wohl einmalig

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Mögl. Jobs

#12 von Stefan1985 , 12.11.2012 06:52

Zitat von Downhiller

Zitat
nicht jeder "gut bezahlte" Job ist ein knochenharter Job



Hast du da Beispiele? Ich meine ich bin jetzt schon in Fort St John und auf harte arbeit eingestellt, aber interessieren würde es mich trotzdem

Gruß




zum Beispiel als Fahrer für Erstazteile, oder Beifahrer für die Trucks. In diesem Fall benötigst Du einen "clean drivers record" also Auskunft von Flensburg. Dann Reinigungskräfte und Küchenhilfe. Mach den Oiljob Workshop beim Employment Center in Fort St John, die hatten nämlich einiges an Jobs erwähnt, als ich vor paar Wochen da war.

Ansonsten sind ja schon die Jobs bei Walmart und Tim Hortons oben besser bezahlt, weil es eben so weit oben ist.

Des weiteren empfand meinen Mining Exploration Job jetzt auch nicht als Schwerstarbeit, hier gings ja nicht speziell um Jobs auf den Ölfelder, die gut bezahlt und einigermaßen einfach sind.

Stefan1985  
Stefan1985
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 04.10.2012


RE: Mögl. Jobs

#13 von Nicekisch , 12.11.2012 20:18

Ich schalte mich hier auch mal ein wenns erlaubt ist ^^

Stefan, was muss man genau für den clean drivers record aus Flense machen? Also ich mein.. was muss man denen sagen, was man haben will damit die wissen was gemeint ist muss ja auch auf Englisch dann sein undso.

Ich werde in Vancouver starten und die erste Zeit bei ner Freundin kostenlos wohnen können.
Worauf kann ich mich vorab schon vorbereiten für sonen Oiljob? Oder is das meiste (wie z.B. das mit der Arbeitskleidung, den Zertifikaten usw.) einfacher vor Ort zu machen bzw. sich erst dann zu informieren?
Ich will dich ja auch nicht mit allem Löchern, wenn du verstehst

Ich weiß z.B. auch nix über den Ablauf. Angenommen ich hab jetz die Scheine und alles an Formalitäten. Fliegt man dann einfach da hoch und sagt "Hier bin ich, als was kann ich arbeiten?" oder wird das vorab geregelt? (Weil Downhiller z.B. schreibt er is schon dort und stellt sich auf harte Arbeit ein --> heißt für mich er hat noch nix konkretes)

Nicekisch  
Nicekisch
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 28.10.2012


RE: Mögl. Jobs

#14 von Stefan1985 , 12.11.2012 22:01

Ich habe noch keinen Auszug von Flensburg bekommen, daher weis ich nicht, wie das genau läuft. Wenn Du aber keine Punkte in Flensburg hast besorg dir doch den Auszug später kann mans immer noch übersetzen lassen, falls es nicht reicht.
Eigentlich gibts ja nen extra Thema von mir bezüglich Öljobs. Dort habe ich empfolen ins Arbeitsamt zu gehen, da man dort super geholfen bekommt. Vorbereiten kann man sich indem man:
1) verschiedene Scheine abgesehen vom PST weiter im Süden macht. Da die Nachfrage dort geringer ist, sind die Scheine günstiger. Abgesehen vom PST, den gabs im Arbeitsamt in Fort St John für 30 CAD(dienstags und donnerstags und immer nur eine Person).
2) Was die Preise oben angeht ist alles teuerer. Es kann nicht schaden, wenn man für eine Pipeline Firma arbeiten möchte die Steel Toe Boots und Arbewitsbegleitung im Süden oder Second Hand zu kaufen. Was man braucht hatte im anderen Thema Felix beschrieben und der hat auch schon Arbeit da oben.

Vll kann sich ja auch mal der ein oder andere von da oben meldet und berichtet? Ich denke schon, dass dies dem ein oder anderen hier im Forum sehr helfen würde. Also vom Felix der mit mir oben war, weis ich dass er oben mittlerweile Arbeit hat und gut verdient. Ich habe allerdings nur den Workshop gemacht und mich damals mit meiner Reisebegleitung im Arbeitsamt Fort Nelson und Fort St John informiert. In meinem Working Holiday Jahr habe ich Mining Exploration gemacht und Kirschen sortiert/verpackt. Für die Öljobs hatte ich leider keine Arbeitserlaubnis mehr... ich kann also nur berichten was mir dort im Workshop vermittelt wurde. Es macht allerdings nicht den Anschein, dass jeder gutbezahlte Job ein harter Job ist. Es gibt oben unglaublich viel Auswahl!
Dennoch oben gibts jede Menge gut bezahlte Jobs, das habe ich im Arbeitsamt gesehen und aufm Workshop gesagt bekommen. Außerdem waren überall "We are hiring" Schilder an Mc Donalds und Tim Hortons. Ich denke es gibt für alle Fähigkeiten etwas dort oben, aber es ist besser selbst hoch zu gehen und sich dort im Employment Center beraten zu lassen. Wichtig ist nur dass man eben Scheine und Arbeitskleidung braucht, wenn es für eine der Ölfirmen sein soll.

Hier zur Hilfe noch der Link zum Öljob Thema hier im Forum:
ft3691-season-fuer-oiljobs-von-nov-april.html

Ich habe auch nen pdf-Buch für Öljobs, das kann ich Euch zukommen lassen, wenn ihr mir einfach ne pn schickt!

Stefan1985  
Stefan1985
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 04.10.2012


RE: Mögl. Jobs

#15 von Downhiller , 13.11.2012 18:09

Ich habe noch keinen Job, aber den hat keiner der hier hoch kommt.

Wenn man in Vancouver sitzt braucht man sich hier oben gar nicht erst bewerben, das haben mir auch schon viele Kanadier die das schon länger machen gesagt.
Ebenso ohne Tickets, solange du die nicht hast brauchst du nicht auftauchen.


Tim Hortons, Walmart und die ganzen anderen Jobs sind hier oben besser bezahlt als unten, die ligene hier zwischen 14 und 16 Dollar. Das ganze ist natürlich kein Vergleich zur Arbeit auf einer Rig, dort startet man mit 27,50. Die arbeit ist aber wohl auch dementsprechend härter bzw die Bedinungen sind härter.
Muss jeder für sich wissen ob das etwas für ihn ist oder nicht, ich für meinen Teil bin nicht hier hoch gefahren um den Winter über für 14 Dollar bei Tim Hortons zu arbeiten

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz