Auslandskrankenversicherung schon für Visum?

#1 von Caire , 06.11.2012 15:05

Hallo zusammen,

Mitte November werden ja die Visa für 2012 vergeben und ich hab auch fleißig alles zusammengesucht, was ich dafür brauche. Jetzt hab ich auf
link entfernt unter den Voraussetzungen gelesen:

Zitat
Du musst in der Lage sein eine entsprechende Auslandskrankenversicherung für die gesamte Reisedauer abzuschliessen



Alles klar, dacht ich mir die ganze Zeit.. nur frage ich mich jetzt plötzlich, ob ich da schon Angaben im Formular fürs Visum machen muss?! Quasi genaue Angaben zur Versicherung, Nummern etc.

Oder reicht das, wenn ich alles bei der Einreise vorzeige? Ich hab mich mit der Versicherung bisher nämlich noch nicht so richtig beschäftigt...

Hab über die Suche nix helfendes gefunden und hoffe hiermit auf eure Hilfe

Danke!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://travelogueca.wordpress.com/"...</a><!-- m -->

Caire  
Caire
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 17.09.2012


RE: Auslandskrankenversicherung schon für Visum?

#2 von TheB1gEd , 06.11.2012 15:23

einfach auf der offiziellen seite schaun, da steht alles was man wissen muss:
http://www.canadainternational.gc.ca/ger...&view=d#crt1-10

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Auslandskrankenversicherung schon für Visum?

#3 von Caire , 06.11.2012 15:46

Das war schnell. Dankesehr!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://travelogueca.wordpress.com/"...</a><!-- m -->

Caire  
Caire
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 17.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz