Rat gesucht

#1 von NaddyJ , 01.11.2012 17:15

Hallo, ich wusste mit meiner Frage nicht genau wohin.

Also ich bräuchte folgenden Rat.
Ich bin 22, hab dieses Jahr mein Abi nachgeholt und wollte dieses Jahr studieren, leider hat das nicht geklappt, bzw. bin ich an meinen Wunschschulen nicht aufgenommen wurden

Jetzt geh ich auf jeden Fall bis Oktober 2013 arbeiten und möchte anschließend für 6-12 Monate nach Australien gehen.

Jedoch gibt es deswegen schon viele Auseinandersetzungen mit der Familie. Viele sagen das es ein rausgeschmissenes Jahr ist, wovon man nichts hat.
Ich würde mir gern den Traum erfüllen mit Australien. Danach kann ich immer noch studieren (wenn ich das noch möchte), oder sofort arbeiten gehen, eine Ausbildung hab ich schließlich auch absolviert.

Meine Frage, war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation, oder hat Erfahrung?? Was würdet ihr mir raten?

NaddyJ  
NaddyJ
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 26.08.2012


RE: Rat gesucht

#2 von ckhulk , 01.11.2012 17:33

Also ein Auslandsaufenthalt macht sich immer gut im Lebenslauf!
Fast alle die im Ausland waren, haben diese Zeit geliebt und sind froh über die Erfahrungen die sie gemacht haben!
Auch wenn Work and Travel vielleicht nicht die beste Möglichkeit ist sein Englisch auf zu bessern, ist es immer noch eine gute Möglichkeit um dies zu tun!


2008 Peking, New York, Bosten, Washington D.C.
2009 Istanbul, Dublin, Barcelona
2010 Amsterdam, Paris, Rom, Kairo, Luxor
2011 Halifax, Quebec, Montreal, Stockholm
2012 London, Dubai, Jaipur, Agra, Varanasi, New Delhi

ckhulk  
ckhulk
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 28.10.2012


RE: Rat gesucht

#3 von bettsi , 02.11.2012 18:40

Zitat von ckhulk

Auch wenn Work and Travel vielleicht nicht die beste Möglichkeit ist sein Englisch auf zu bessern, ist es immer noch eine gute Möglichkeit um dies zu tun!



eh?! es ist auf jeden fall besser als jeder sprachkurs!! (naja, natürlich vorausgesetzt, man rottet sich nicht nur mit deutschen zusammen^^)

ansonsten kann ich mich nur anschließen, wenn du es wirklich machen willst, dann mach es auf jeden fall!! sonst wirst du es irgendwann bereuen, es nicht gemacht zu haben. auslandserfahrung ist einfach unbezahlbar und reisen das wundervollste was es gibt! die entscheidung, work & travel zu machen, war für mich persönlich so ziemlich die beste die ich je getroffen hab


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Rat gesucht

#4 von Schaumstoff , 03.12.2012 11:14

hoi, meine tante hat im personalbereich bei ner großen firma gearbeitet und meinte, wenn es in den engeren bereich an bewerben geht bei der jobsuche, dass die leute mit auslandserfahrung immer einen bonus gegenüber denen haben, die nur in deutschland geblieben sind. deswegen mach ich mir auch keine großen sorgen wenn ich für ein jahr im nächsten februar nach neuseeland gehe.

Schaumstoff  
Schaumstoff
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 16.10.2012


   

heimweh extrem
Was soll ich tun?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz