Neuseeland:hilfe beim Autokauf (Kiwi Cruise Control)

#1 von ckhulk , 29.10.2012 17:19

hi,

Hat wer erfahrung mit Doro und Darren von Kiwi Cruise Control?
Lohnt es sich bei ihnen zu kaufen oder eher nicht?

Danke schonmal für eure Hilfe.


2008 Peking, New York, Bosten, Washington D.C.
2009 Istanbul, Dublin, Barcelona
2010 Amsterdam, Paris, Rom, Kairo, Luxor
2011 Halifax, Quebec, Montreal, Stockholm
2012 London, Dubai, Jaipur, Agra, Varanasi, New Delhi

ckhulk  
ckhulk
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 28.10.2012


RE: Neuseeland:hilfe beim Autokauf (Kiwi Cruise Control)

#2 von SheSun , 30.10.2012 08:46

Meine Cousine hat letztes Jahr bei denen gekauft, sehr ehrliche und nette Menschen.
Vor ein paar Monaten habe auch ich auch mein Auto bei ihnen gekauft und kann die Erfahrungen meiner Cousine bisher teilen.
Du musst dir bewusst sein, dass es dich mehr kosten wird als normalerweise. Also wenn du Glück hast, bekommst du einen ähnlichen Wagen für den halben Preis.
Hier die Gründe, weswegen ich mich trotzdem für einen Kauf bei Doro und Darren entschieden habe:
1.) ich habe wenig Ahnung von Autos und wollte keinen Mist angedreht bekommen
2.) die Autos sind zwar alt, aber laufen noch gut - jedes, das das nicht mehr tut, wird "entlassen"
3.) so vermeide ich den Stess, das Auto wieder zu verkaufen
4.) ich bin im September (wo alle ein Auto kaufen wollen) angereist und verlasse das Land im Mai, wo alle abreisen. Daher habe ich nicht unbedingt die besten Voraussetzungen zum Kaufen/Verkaufen.

Es ist also ein bisschen Luxus, den ich mir gegönnt habe. Muss jeder selbst entscheiden.
Ich kann also nicht sagen: "mach es" oder "lass es".
Ich kann nur sagen: mein Auto läuft und das ist eine gute Eigenschaft eines Autos


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Neuseeland:hilfe beim Autokauf (Kiwi Cruise Control)

#3 von ckhulk , 30.10.2012 17:03

Danke Für deine Antwort!
Ich reise erst nächstes Jahr im Sommer(also noch lange hin).
Wie es aussieht werde ich Ende Juli in Neuseeland sein. Also könnte ich beim Autokauf eine menge sparen.
Allerdings hab ich wenig Erfahrung von Autos, deswegen hatte ich mir überlegt es wie du zu machen.
Aber es gibt ja noch die Möglichkeit einen unabhängigen Mechaniker zu Rate zu ziehen.
Hat wer mit denen Erfahrung gemacht. Hat das Auto wirklich bis zum Ende der Reise durchgehalten, wenn der Mechaniker grünes licht gab?


2008 Peking, New York, Bosten, Washington D.C.
2009 Istanbul, Dublin, Barcelona
2010 Amsterdam, Paris, Rom, Kairo, Luxor
2011 Halifax, Quebec, Montreal, Stockholm
2012 London, Dubai, Jaipur, Agra, Varanasi, New Delhi

ckhulk  
ckhulk
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 28.10.2012


RE: Neuseeland:hilfe beim Autokauf (Kiwi Cruise Control)

#4 von kaddi , 26.12.2012 14:50

Hallo zusammen,

ich starte Mitte März meine Neuseelandreise in Christchurch und würde mir gern einen Van als Reisegefährt zulegen.
Wie man vermutlich erahnen kann, habe ich keine Ahnung von Autos/Vans und weiß nicht, auf was man so achten muss um ein relativ vernünftiges Gefährt zu finden.
Ich habe neben Kiwi Cruise Control noch von Carmens Eco Vans gelesen und finde die Möglichkeiten wirklich gut, auch wenn ich hier evtl etwas mehr bezahlen müsste.
Beide sitzen jedoch in Auckland und Umgebung.

Weiß jemand von euch, ob es in der Christchurch und Umgebung ähnliche Angebote gibt? Sonst werde ich wohl noch einen Crashcurs beim Automechaniker meines Vertrauens einlegen müssen und hoffen, dass ich mir alles merken kann

Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag

kaddi  
kaddi
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 28.10.2012


   

Autoanmeldung-Führerschein
NZ - Campervan (Jeep) - Isuzu Trooper 4WD for sale

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz