Steuererklärung unbedingt notwendig?

#1 von AllBlack , 27.10.2012 23:57

Hallo,

Ich bin gerade ein wenig verunsichert und ob ich im richtigen Forum gelandet bin oder ob es so ein Thema schon gibt, weiß ich irgendwie auch nicht

Also: meine Frage ist:
MUSS ich unbedingt eine Steuererklärung abgeben, auch wenn es sich für mich nicht lohnt?

Ich habe so einen Wisch meiner Organisation, da steht quasi drauf, dass es a) zu Problemen bei einer erneuten Einreise und b) zu einer Geldstrafe kommen kann, wenn man keine Steuererklärung abgibt/ denen nicht mitteilt, dass man keine machen will.

Stimmt das?

Liebe Grüße.


... loves New Zealand & Samoa ♥

AllBlack  
AllBlack
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 27.09.2012


RE: Steuererklärung unbedingt notwendig?

#2 von bettsi , 28.10.2012 18:46

Das weiß ich leider auch nicht, ich weiß nur, dass einige drauf verzichten weil ihnen der Aufwand zu groß ist. Was dann aber später sein kann bei einer Wiedereinreise irgendwann oder zwecks Geldstrafe, weiß ich nicht, hab ich auch noch nie davon gehört.
Warum lohnt es sich für dich denn nicht? Ich hab jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Geld zurück bekommen, aber immerhin etwas und wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt find ichs schon echt machbar.


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


   

Führerschein in Neuseeland
Couch für 1 Nacht gesucht?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz