Arbeiten in Banff/Jasper

#1 von CanadaChris , 19.10.2012 22:53

Hallo Zusammen,

ich denke hier bin ich richtig soweit!

Anfang Oktober 2013 will ich nach Kanada zum Traveln (und leider) Worken. Hier nun meine Frage:
Ehrlich gesagt, ihr habt mir hier z.T. etwas Angst gemacht mit der Jobsuche. Ist es in Banff/Jasper wirklich so schwer einen Job zu finden? Was käme denn in Frage? Hotel, Skigebiet? Ist das wohnen da wirklich so teuer? 600 CAD, das ist ja Wahnsinn - dazu wie viel verdient man denn da so, dass man überhaupt noch was sparen kann?

Das waren jetzt vieele Fragen,

Danke für eure Mühe!

Schöne Grüße,
Chris

CanadaChris  
CanadaChris
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 19.10.2012


RE: Arbeiten in Banff/Jasper

#2 von Downhiller , 20.10.2012 02:38

Also ich kann jetzt mal für Whistler sprechen, in Banff oder Jasper war ich noch nicht.

Der Verdienst für die Standart Jobs liegt denke ich überall so zwischen 10 und 15 Dollar. Zumindest in Whistler musst du mit min. 600 Dollar für die Wohnung rechnen, dazu sind Lebensmittel allgemein teuer in Canada, also würde ich mal mit 800-900 Dollar im Monat rechnen.

Dann kannst du dir ja ausrechnen was noch übrig bleibt

Ich würde mir keine Sorgen machen, irgendwie kommst du schon durch!

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Arbeiten in Banff/Jasper

#3 von CanadaChris , 20.10.2012 11:24

Danke schon mal für deine Antwort! - Wie viele Stunden pro Woche arbeitet man denn in so einem Standartjob?

CanadaChris  
CanadaChris
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 19.10.2012


RE: Arbeiten in Banff/Jasper

#4 von inso , 20.10.2012 21:46

Sunshine Village (Banff) zahlt 9,75$ pro Stunde +1$ extra wenn du bis zum Ende der Saison bleibst. Dies gilt für die W&T Standardjobs wie Koch.

Gruß aus Calgary
inso

inso  
inso
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 18.04.2012


RE: Arbeiten in Banff/Jasper

#5 von greenhorn , 12.04.2013 21:46

und findet man diese Jobs dort auch für die ganze Saison? Ich habe vor MItte Oktober in Calgary zu sein und will mich dann irgendwo in der Nähe von oder in Banff nach einem Job umsehen...

greenhorn  
greenhorn
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 30.10.2012


RE: Arbeiten in Banff/Jasper

#6 von echen , 13.04.2013 03:31

http://alberta.kijiji.ca/ oder http://www.jobbank.gc.ca

In Canmore (20min von Banff) gibt es auch eine Art Arbeitsvermittlung in der Jobangebote aushängen.
Ansonsten direkt auf den Seiten der Firmen (Hotels, Skigebiete, etc).

Oktober sollte eine gute Zeit sein um sich für Saisonstellen über den Winter zu bewerben - und Jobs gibt es reichlich soweit ich das sehen konnte.
Die Lebensunterhaltungskosten sind allerdings etwas höher als in anderen Regionen.

echen  
echen
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 07.03.2013


   

letter of explanation
Kann das WHV nicht wahrnehmen - was nun?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz