Permanent Resident Card Canada

#1 von KingKongKobra ( gelöscht ) , 10.10.2012 08:25

Hallo Leute,

ich brech im Februar für ~10 Monate Work & Travel auf nach Kanada.
Ich bin 26 Jahre, habe Abitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung, jedoch keine 1-2 Jahre Erfahrung in meinem Lehrberuf aber 2 Jahre Arbeitserfahrung in anderen Berufen.

Habe gelesen, dass es möglich ist, in Teilen wie z.B. Yukon einen Arbeitgeber zu finden, der einen für die Permanent Resident Card Vorschlägt.

Weiß jemand wie die Chancen stehen diese PR zu bekommen?

Grüße

KingKongKobra

RE: Permanent Resident Card Canada

#2 von Aries , 10.10.2012 15:14

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine PRC zu bekommen.. ein Unternehmen gründen, Skilled Worker etc. Das gilt für ganz Kanada.. einzige Ausnahmen viellt. Quebec. Dann gibt es noch die PNP (provincial nominee program) und am einfachsten soll es wohl über das Yukon PNP gehen, wobei du dich da auch als skilled worker (z.b.) bewerben musst. Nur haben die einzelnen provinzen noch einmal ein bisschen spielraum

http://www.immigration.gov.yk.ca/ynp_overview.aspx

Am Ende bleibt dir nichts anderes übrig als dich einfach zu bewerben und zu gucken was passiert. Deine Chancen erhöhst du durch deine Sprachkenntnisse und Arbeitserfahrung, auch in Kanada.

Schon einmal so einen Punktetest gemacht um zu schauen wie viel punkte du jetzt bekommen würdest? min. 67 von 100


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Permanent Resident Card Canada

#3 von bastigoescanada , 10.10.2012 18:57

CIC uebrwarbeitet gerade noch das komplette System, von daher kann man schwer sagen wie deine Chancen stehen.
Was hast du denn für eine Ausbildung?

Ich will dich nicht entmutigen, aber mit wenig Berufserfahrung und ohne Jobangebot (was du ja noch nicht hast) sehen die Chancen im Augenblick eher schlecht aus.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Permanent Resident Card Canada

#4 von KingKongKobra ( gelöscht ) , 11.10.2012 08:23

Hey,

den Test hatte ich schon gemacht, komme leider, wohl aufgrund der fehlenden Berufserfahrung in meinem Lehrberuf, ich habe Kachelofenbauer gelernt, auf 57 Pkt.

Keine Angst mich zu entmutigen, ich geh total ohne Erwartungen rüber, wenn es nicht klappt mit dem PR, dann klappt es ein ander mal

Danke für euere Antworten

KingKongKobra

RE: Permanent Resident Card Canada

#5 von coyote_nb_ca , 13.10.2012 02:52

moin
die punkte haben hauptsaechlich was zusagen wenn du dich direckt um di ePR bewirbst und nicht ueber ein PNP

beim PNP sagt die Provinz unterm strich das sie DICH haben wollen.

du must dann mit deiner PNP nomnierung den ganzen rp antrag durchlaufen,
brauchst aber nicht die 67 punkte und auch nicht einen der oeh waren ez zum schluss glaube ich 27 gesuchten berufen.

mitlerweilen must du aber den Sprachtest auch beim PNP ablegen


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Permanent Resident Card Canada

#6 von allen05 , 28.01.2013 10:43

Hallo!

Ich habe mich jetzt mal durchgelesen, aber leider nichts passendes zu meiner Situation gefunden.

Ich bin gerade im 2. und letzten Jahr meiner schulischen Ausbildung und habe vor danach für 1 Jahr nach Japan zu gehen. Offizieller Schulschluss ist der 31.07 und ich wollte eigentlich so schnell wie möglich danach ab ins Ausland. Jetzt habe ich natürlich schon viel von Kündigungen gehört etc. aber wie sieht das denn bei solch einer Ausbildung aus? Muss ich mich da etwa auch Arbeitslos melden und Abmelden etc?

Wenn es das selbe Verfahren ist wie bei "normalen" Ausbildungen oder einer "normalen" Arbeit, einfach kurz darauf hinweisen, denn ich habe das ja schon alles von euch nachgelesen Wink
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich dann die selben Bedingungen habe.

Hat Jemand von euch Erfahrungen damit oder kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus,


leather trousers http://www.thejacketsmall.com/popular/leather-trousers.html
red leather jacket http://www.thejacketsmall.com/popular/red-leather-jacket.html

allen05  
allen05
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 28.01.2013


   

Santorin Reise
jobben in berlin oder W&T in Australien?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz