Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#1 von freefall100 , 01.10.2012 19:14

Hallo,

Ein Kumpel und ich wollen nächstes Jahr nach Kanada. Eigentlich war Vancouver geplant, aber er möchte lieber nach Toronto (Flug ist 300€ günstiger) und von dort aus nach VC nachkommen.

Frage: Ist das überhaupt machbar, wenn man mit wenig Geld in Kanada ankommt? Kann man sich mit Arbeit so einen Trip von Toronto nach VC finanzieren? Wie lange würde das dauern und was würde das ca kosten?

Bin für jede Einschätzung dankbar,

Freefall

freefall100  
freefall100
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 01.10.2012


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#2 von bastigoescanada , 01.10.2012 22:08

Hallo,

Gehen tut das natürlich und finanzieren kann man das ganze auf jeden Fall.
Moeglichkeiten:
- trampen (teilweise nicht erlaubt..)
- mit dem zug einmal quer durch
- mit dem greyhound einmal quer durch

Was ich mich da so ein bisschen Frage ist der Sinn.
Gut, 300€ sind viel Geld, aber von a nach b kommen dauert eben auch, und wenn man nur fährt, hat man ja nix von dem Land..Habe ja keine Ahnung was ihr so vorhabt..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#3 von freefall100 , 01.10.2012 22:17

Erst einmal danke für die Antwort

Trampen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber das dauert ja wahrscheinlich irrsinnig lange. Zug kostet, nach dem, was ich gesehen haben, über 400 CAD eine Strecke. Greyhound ist ein Bus?

Meine Frage war eigentlich eher, ob jemand Erfahrungen mit solchen "quer-durchs-land-trips" hat und ob man überhaupt alle paar Tage einen neuen Job findet, um sich finanziell über Wasser zu halten.

lg:)

freefall100  
freefall100
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 01.10.2012


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#4 von weltenbummler , 01.10.2012 23:08

Hallo Freefall,
Ja, der Greyhound ist ein Bus und Tickets von Toronto nach Vancouver dürften so bei ~200$ liegen, vorausgesetzt man hat einen HI-Pass (zB die DJH-Karte). Da ist man dann aber schon so rund 3 Tage unterwegs schätze ich mal. Mit Trampen kommt man ganz gut voran. Vor allem in den Prärien zwischen Toronto und Vancouver ist man unter Umständen per Anhalter sogar schneller, als mit dem Bus. Wenn man n Trucker findet, der einen mitnimmt, ist das normal der Jackpot, weil da in der Mitte eigentlich nix großartig ist, wo die stoppen würden. Trampen ist in Kanada noch recht weit verbreitet und man kommt gut rum. Dass es nicht erlaubt ist, gibt es eigentlich nur in der Nähe von Gefängnissen und auf Vancouver Island... und selbst dort. Ich stand schon am Highway #1 auf Vancouver Island ca. 50m von so einem Hitch-Hiking-Verbot-Schild und es hat n Cop angehalten. Ich dachte schon, jetzt gibts Ärger, aber er lehnt sich nur ganz cool aus dem Fenster und fragt, ob ich n blondes Mädel hätte vorbeikommen sehen. Ich hab verneint, dann hat er mir viel Glück beim Trampen gewünscht und ist weitergefahren .

Ob es möglich ist, mit wenig Geld rumzukommen? Nichts ist unmöglich. Ich bin damals mit 400 CAD los und musste nie auf mein deutsches Konto zugreifen. Von dem Geld hab ich die ersten 4 Wochen gelebt (hauptsächlich im Zelt) und dann gearbeitet, bisschen Geld gemacht, gereist, gearbeitet,... Einmal hab ich sogar n Job durchs Trampen gefunden. Leute, die mich mitgenommen haben, haben noch nach einer helfenden Hand auf 'ner Farm gesucht und da bin ich gleich bei denen geblieben. Man kann also schon durchs Land kommen, aber die nötige Portion Mut und vor allem Glück gehört wohl dazu.

Du hast gefragt, wie lange ein Trip von Toronto nach Vancouver wohl dauern würde. Naja, wie gesagt: Mit dem Bus ~3 Tage. Wenn du unterwegs was sehen willst... Die Rockies sind schon ne super Sache. Also mich hat es von Vancouver nach Toronto etwa 5 Monate gebraucht, aber ich hab halt auch gearbeitet. Auf dem Rückweg in den Westen war ich dann flotter. Montreal --> Calgary in 40h mit einer Mitfahrgelegenheit. Wir haben wirklich nur zum Tanken angehalten. Ist immer einer gefahren, der andere hat geschlafen.

Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#5 von bastigoescanada , 02.10.2012 04:54

Zitat
Dass es nicht erlaubt ist, gibt es eigentlich nur in der Nähe von Gefängnissen und auf Vancouver Island... und selbst dort. Ich stand schon am Highway #1 auf Vancouver Island ca. 50m von so einem Hitch-Hiking-Verbot-Schild und es hat n Cop angehalten. Ich dachte schon, jetzt gibts Ärger, aber er lehnt sich nur ganz cool aus dem Fenster und fragt, ob ich n blondes Mädel hätte vorbeikommen sehen. Ich hab verneint, dann hat er mir viel Glück beim Trampen gewünscht und ist weitergefahren Rolling Eyes.



Ist ja lustig
Habe auf VI auch jemanden gesehen, der 10m vor einem "Hitchhiking is illegal" Schild gestanden hat um mitgenommen zu werden.
Aber vor einem Gefaegnis wuerde ich eh niemanden mitnehmen, auch wenn da stehen wuerde dass man es darf


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#6 von freefall100 , 02.10.2012 16:33

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten
200 CAD klingt ja schon einigermaßen machbar und 5 Monaten für trampen und arbeiten liegt ja auch noch im Rahmen. Dass man allerdings mit 400 CAD einen Monat hinkommen kann, find ich wirklich beeindruckend... Hut ab
Werde mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen und es hier posten, wenn ich dran denke^^

Habt mir wirklich weitergeholfen und den einen oder anderen Denkanstoß ausgelöst, vielen Dank

lg
Freefall

freefall100  
freefall100
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 01.10.2012


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#7 von weltenbummler , 02.10.2012 18:11

Zitat von freefall100
Dass man allerdings mit 400 CAD einen Monat hinkommen kann, find ich wirklich beeindruckend...

Kommt natürlich auch sehr auf deine Ansprüche an... Ich hatte halt Zelt und Campingkocher und -töpfe dabei... Da braucht man nicht viel Geld. Von den 400$ gingen glaub ich noch 80 fürs whalewhatching drauf und nochmal 80 für ne kanutour. Rumgekommen bin ich per Anhalter. Aber die Sorte Lebensstil ist halt auch nicht für jedermann - ich fands geil
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#8 von freefall100 , 02.10.2012 18:52

Oha, dann haste ja eigentlich nur für ein paar Euro im Monat gelebt:D das ist echt heftig. Mal gucken, ob ich das auch hinbekomme:D

freefall100  
freefall100
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 01.10.2012


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#9 von TravelerThomas , 19.10.2012 06:55

Hi,

Selber habe ich mich das Trampen noch nicht getraut, wohl aber das wild zelten (bin mit dem Motorrad von Whitehorse nach Vancouver Island und zurueck). Das Land auf diese Weise zu entdecken, und sich dabei auch noch viel Zeit zu lassen, dass ist sicher einer der schoensten Wege.

Wenn jemand das in Deutschland liest, wo wir ja nicht trampen und auch wenig im Zelt schlafen, lasst Euch gesagt sein: Wenn Kanada nicht anders waere, dann haetten wir auch zu Hause bleiben koennen. Hitch hiken steht bei mir ganz oben auf der to-do-Liste!!!

Im Uebrigen soll es nicht verboten sein den Daumen zu heben, sondern jemanden mitzunehmen. Fuer den Work und Traveller waere es also nicht strafbar sondern fuer den Fahrer. Insofern: Daumen hoch!

Zum Thema Geld: Man kann mit wenig auskommen wie Weltenbummler schreibt. Auf meiner Tour hatte ich aber neben dem wilden Zelten auch gerne in Hostels uebernachtet. Man lernst da schnell Gleichgesinnte kennen. Dann kostet es natuerlich auch wieder mehr.

Ach, Kanada ist so schoen, kommt mal alle her und schaut es Euch an! Wer zu Hause bleibt verpasst definitiv was!

Ciao,
Thomas

TravelerThomas  
TravelerThomas
Besucher
Beiträge: 57
Registriert am: 09.01.2011


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#10 von JanTanner , 05.11.2012 22:51

Wenn du zb fragst wieviel man sparen kann.
Ich spare hier pro Woche circa $250 und lebe nicht schlecht.
Eig. Apartment, Fitnesstudio und Nightlife (Aber nicht übertrieben viel saufen ). Ist schon machbar. In Alberta kannst du noch mehr Kohle machen.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#11 von JanTanner , 05.11.2012 22:51

Thema schlafen = www.couchsurfing.org


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#12 von Beef-Bear , 06.11.2012 04:13

ja, ich kann nur empfehlen: leute, probiert das hitchhiken
ich habe bis jetzt meine gesamte zurückgelegte strecke (vancouver nach fortbmcmurray mit ein paar umwegen, 1860km! ) mit hitchhiking gemacht und dadurch echt geile sachen erlebt.
die vorteile liegen echt klar auf der hand: es ist kostenlose reise, man trifft locals, erlebt das land und trifft unter umständen leute, die einem in einer fremden stadt unter die arme greifen können.
ich werde voraussichtlich so weiter bis zur ostküste reisen, wenn ich keinen bock mehr auf fort mc habe

allerdings habe ich von anderen reisenden gehört, dass auch hitchhiker tickets an verbotenen stellen bekommen können. das kann man aber immer umgehen, indem man sich an eine tanke oder highway auffahrt stellt...

hendrik

Beef-Bear  
Beef-Bear
Besucher
Beiträge: 19
Registriert am: 13.12.2011


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#13 von Janos , 26.03.2014 00:10

Hi,
ich starte am 3.04. in Toronto und habe auch vor von Toronto nach Vancouver zu reisen.
Was mich noch näher interessiert ist wie ihr das mit der Übernachtung gemacht habt. Es ist ja nicht
in jedem Örtchen ein ein Campingplatz oder ein Hostel. Habt ihr dann wild gezeltet oder habt ihr darauf geachtet immer bis
zur nächsten Übernachtungsmöglichkeit zu gelangen? Ist ja nicht immer unbedingt möglich..
Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps.

Janos  
Janos
Beiträge: 1
Registriert am: 10.02.2014


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#14 von bastigoescanada , 30.03.2014 13:09

Viele hier sind mit einem (mini) Van unterwegs. Damit kannst du dann relativ einfach irgendow bleiben. In Urbanen Gegenden sind das dann z.B. etwas abgelegende Parkplätze, oder Parkplätze bei Supermärkten, z.B. Walmart.
Oder wenns nicht anders geht, eben auf einem Feldweg.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Lohnt sich ein Trip von Toronto nach VC? Finanziell? Arbeit?

#15 von weltenbummler , 30.03.2014 23:17

Zitat von Janos im Beitrag #13
Es ist ja nicht in jedem Örtchen ein ein Campingplatz oder ein Hostel. Habt ihr dann wild gezeltet oder habt ihr darauf geachtet immer bis zur nächsten Übernachtungsmöglichkeit zu gelangen? Ist ja nicht immer unbedingt möglich..

Also erstens hält man in aller Regel auch nicht in JEDEM Örtchen. Zweitens: Mal wild gecampt, mal couch gesurft, mal weitergefahren, mal bei Bekannten untergekommen, von Leuten, die man unterwegs kennen gelernt hat. Unterschätze nicht das Kontakte knüpfen. Kanada ist ein Dorf, die Leute haben überall Verwandschaft und Freunde, quer übers Land verteilt, die einen immer gern und hilfsbereit unterstützen. Vitamin B ist immer gut zu haben.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online

#16 von kimberynash ( gelöscht ) , 13.06.2015 13:30

Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online


We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen authentieke te produceren en
nagemaakte documents.All geheime kenmerken van echte paspoorten zijn
zorgvuldig gedupliceerd voor onze geregistreerde en niet-geregistreerde documents.we
zijn unieke producent van kwaliteit valse en Real documents.We alleen bieden
origineel hoogwaardige geregistreerde en ongeregistreerde paspoorten, bestuurder
licenties, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten
Voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada,
Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-
Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk.
Gegarandeerd 24 uur paspoort, burgerschap, ID-kaarten, bestuurder
licentie, diploma's, graden, certificaten beschikbaar. Toeristische en
business visum diensten beschikbaar voor inwoners van alle 50 staten en alle
nationaliteiten Worldwide. zijn uniek producenten van Authentic High
Kwaliteit paspoorten, Real Genuine Data Base Geregistreerde en niet-geregistreerde
Paspoorten en andere Burgerschap documents.I kan garanderen u een nieuwe
Identiteit vanaf een schone nieuwe originele geboorteakte, ID-kaart,
Rijbewijs, Paspoorten, sociale zekerheid kaart met SSN, credit
bestanden, en creditcards, school diploma, school graden alles in een
geheel nieuwe naam uitgegeven en in de database overheid geregistreerde
system..Get contact met ons op voor meer informatie op;

Contact E-mail :::::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Technische ondersteuning ::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Skype Id ::::::::::::::::::::::: rollins.wocott

Contact Nummer ::::::::::::::::: 237673032195

zijn we in staat om de volgende items te produceren;
REAL Brits paspoort.
REAL Canadees paspoort.
Echte Franse paspoort.
REAL Amerikaans paspoort.
REAL Russisch paspoort.
REAL japaneses PASPOORT.
REAL CHINESE PASPOORT.
EN REAL PASPOORT VOOR LANDEN IN DE EUROPESE UNIE.
REAL rijbewijs, ID-kaarten, geboorteakten, diplomaten, HUWELIJK
Certificaten en visa.
Gedeponeerde en niet Brits paspoort.
Gedeponeerde en niet-Canadees paspoort.
Gedeponeerde en niet FRANSE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet-Amerikaans paspoort.
Gedeponeerde en niet-Russisch paspoort.
Gedeponeerde en niet japaneses PASPOORT.
Gedeponeerde en niet CHINESE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet PASPOORT PASPOORT VOOR LANDEN IN DE
EUROPESE UNIE.

We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen om valse documenten te produceren. Alle geheime kenmerken van echte paspoorten worden zorgvuldig gedupliceerd voor onze vervalste documents.we zijn unieke producent van kwaliteit valse documents.We bieden alleen originele hoge kwaliteit valse paspoorten, rijbewijzen, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada, Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk. Deze lijst is niet volledig. Om verdere meer gedetailleerde informatie over onze hoge kwaliteit valse paspoorten / rijbewijs / ID-kaarten / postzegels, Visa, school diploma's en andere producten te krijgen

kimberynash

   

Ankunft in Seattle - gutes Hostel?
Yukon/Alaska

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz