Abreise

#1 von KatieM , 01.10.2012 18:12

Hi,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Abreise, auch wenn es bei mir noch 6 Monate bis dahin sind. An welchem Tag MUSS ich Kanada verlassen wenn mein Visum abgelaufen ist? Ist es das Datum was im Visum als "expired date" vermerkt ist oder der selbe Tag an dem ich eingereist bin oder kann ich noch 1-2 Tage ohne Probleme länger bleiben?

Vielen Dank
Katie

KatieM  
KatieM
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 01.10.2012


RE: Abreise

#2 von bastigoescanada , 01.10.2012 21:56

Du musst Kanada verlassen, wenn dein Visum abgelaufen ist. Steht ja drauf wie du schon selber gesagt gesagt hast

Und länger bleiben solltest du auf keinen Fall, ansonsten bist du illegal im Land.
Was du machen kannst, je nachdem wo du dann bist: an dem Tag wo das Visum abläuft, einmal in die Usa und dann wieder zurück nach ca, dann bekommst du in neues Touristen Visum ausgestellt.
Ich hoffe das hift


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Abreise

#3 von JanTanner , 02.10.2012 14:27

Ob du das Touri Visum bekommst... steht aber in den Sternen, mein Freund!
Ich denke in den meisten Fällen ja, aber du bist nicht auf der sicheren Seite.
4 Wochen vorher einen Antrag stellen bei der Bot. Kanada
du darfst sowieso bis zum Erhalt der Antwort im Land bleiben und 2. klppt das mit großer Wahrscheinlichkeit.

PS: In die USA reisen geht in dem Sinne nicht, da du den Kontinent verlassen musst. Du kannst nicht jedes halbe Jahr mal kurz nach NYC oder Seattle und zurück. Wäre zu einfach


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Abreise

#4 von bastigoescanada , 02.10.2012 18:47

Ob du das Touri Visum bekommst... steht aber in den Sternen, mein Freund!

Das steht es doch sowieso immer.. Stichwort Boarder Officer.
Aber wenn man es schriftlich hat, ist das auf jeden Fall hilfreich.

Zitat

PS: In die USA reisen geht in dem Sinne nicht, da du den Kontinent verlassen musst. Du kannst nicht jedes halbe Jahr mal kurz nach NYC oder Seattle und zurück. Wäre zu einfach



Sicher dass das in diesem Fall nicht geht?
Du verlängerst ja nicht dein Touri Visum, sondern aktivierst ein neues.
Den beschriebener Fall gilt, soweit ich weiss, für die Verlängerung des Touri Visums, da muss man nach 6 Monaten wirklich vom Kontinent reisen.
Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Abreise

#5 von Maxim Pouska , 04.10.2012 18:44

hallo bastigoescanada,

das geht seit vielen jahren nicht mehr.
weder lassen die amerikaner dich einen tag vor ablauf des visums rein - ausser du hast ein flugticket zurück nach de dabei und die kanadier dich dann auch nicht mehr. die betrachten das als betrugsversuch, um eine weitere verlängerung zu erreichen.

das sichterste ist - beantragt rechtzeitig eine verlängerung eures status. man kann normalerweise ohne probleme von einem w+h visa zu einem touristen visum wechseln.

maxim


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Abreise

#6 von bastigoescanada , 04.10.2012 21:13

Gut zu wissen


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Abreise

#7 von Eric , 05.10.2012 12:45

Zitat
weder lassen die amerikaner dich einen tag vor ablauf des visums rein - ausser du hast ein flugticket zurück nach de dabei und die kanadier dich dann auch nicht mehr. die betrachten das als betrugsversuch, um eine weitere verlängerung zu erreichen.



Versteh ich das richtig. Wenn ich ein Flugticket nach D habe, lässt mich die USA auf jeden Fall rein. Habe vor nach ziemlich genau nem Jahr aus Canada auszureisen und dann noch 6 Wochen in den USA meine Tante zu besuchen. Und dann von LA zurück zu fliegen. Oder ist es besser mir dann noch eon Touri-Visum für die USA zu besorgen?

Gruß Eric

Eric  
Eric
Besucher
Beiträge: 31
Registriert am: 26.02.2012


RE: Abreise

#8 von bastigoescanada , 05.10.2012 20:44

Auf jeden Fall wirst du niemals reingelassen, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Wenn du ein Rueckflugticket aus den USA nach Deutschland vorweisen kannst, sollte das auch kein Problem geben.
Soweit ich weiss, bekommst du an der Grenze aber nur ein 3 Monats Visum, von daher solltest du dich vorher schlau machen, wie man da an ein 6 Monats Visum rankommst.

Vielleicht weiss das hier ja auch jemand?!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Abreise

#9 von KathiGo , 04.11.2012 04:55

Hey ich habe auch noch mal eine frage bezueglich der abreise. Wenn ich am ende meines aufenhaltes in die usa reise kann ich doch auch von da aus nach deutschland fliegen, oder?

LG

KathiGo  
KathiGo
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 04.12.2011


RE: Abreise

#10 von Stefan1985 , 04.11.2012 17:47

Also mein Visum lief im September aus und bin schon eine Woche vorher nach Alaska um mir das 90Tage USA TT-Visum zu sichern. Auf der Reise in den Norden habe ich die Grenze Alaska/Kanada noch paar mal überquert. Was wichtig war, dass nach meinen Krankenversicherungspapiere und Geldnachweis gefragt wurde, um sicher zu gehen, dass ich meinen Aufenthalt auch bezahlen kann.
Und nachdem mein Working Holiday Visum ausgelaufen ist zurück nach Kanada. Es hat ohne Probleme geklappt. Der Grenzbeamte gab mir einfach einen Stempel in den Pass und lies mich passieren. Anzumerken bleibt, dass ich sogar kein Rückflugticket hatte. Ich konnte aber glaubhaft versichern, dass ich den Panamerican Hwy nach Südamerika mit meinem Auto fahren möchte und daher kein Rückflugticket gebucht habe.
Wie gesagt am besten paar Wochen vorher USA Visum sichern und zur Sicherheit Kontoauszüge ausdrucken, Krankenversicherungspapiere dabei haben und wenn möglich ein Rückflugticket haben. Wenn die Beamten keine bedenken haben, dass Du deinen Aufenthalt finanzieren kannst und das Land vor Visumablauf verlässt, lassen sie Dich bestimmt mit Touri-Visa einreisen.

Stefan1985  
Stefan1985
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 04.10.2012


RE: Abreise

#11 von bastigoescanada , 04.11.2012 18:35

Zitat von KathiGo
Hey ich habe auch noch mal eine frage bezueglich der abreise. Wenn ich am ende meines aufenhaltes in die usa reise kann ich doch auch von da aus nach deutschland fliegen, oder?

LG



Wenn du ein Flugticket aus den USA hat, dann ja.
Wenn nicht, dann kannst du auch das Pech haben, dass die dich nicht reinlassen. (siehe Antwort oben von Maxim)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz