Routenplanung für Neuseeland - 9 Monate

#1 von Cybershot94 , 28.09.2012 18:31

Hallo Leute,
ich will mit meinem Cousin im Jahr 2013 von August bis März ein Work and travel machen. Wir möchten gerne mal einen Gletscher besteigen und an die Strände und in die vielen Nationalparks gehen. Deshalb dachten wir an Northland. Was empfehlt ihr uns was man unbedingt sehen und machen sollte und vor allem wo?


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


RE: Routenplanung für Neuseeland - 9 Monate

#2 von Aries , 28.09.2012 20:53

Zitat von Cybershot94
Wir möchten gerne mal einen Gletscher besteigen[...]




Habt ihr darin Erfahrung? Wenn nicht, sollte ihr dies nicht ohne eine ausgebildete Person machen... Gletscher sind nicht so harmlos wie sie aussehen...


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Routenplanung für Neuseeland - 9 Monate

#3 von Luk , 28.09.2012 21:15

da gibt es ja geführte Touren,... meines Wissens zumindest

Luk  
Luk
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 24.06.2012


RE: Routenplanung für Neuseeland - 9 Monate

#4 von bettsi , 29.09.2012 10:17

Genau, und auch unterschiedliche Touren was Schwierigkeitsgrad und Dauer betrifft. Der Franz Josef und Fox Glacier sind aber auf der Südinsel und nicht in Northland


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Routenplanung für Neuseeland - 9 Monate

#5 von Joe_GER , 29.09.2012 19:39

"Deshalb dachten wir an Northland" - sorry, nicht gerade konstruktiv, aber Bettsi hat ja schon informiert: made my day.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Routenplanung für Neuseeland - 9 Monate

#6 von Cybershot94 , 30.09.2012 13:03

ach gott ach gott bin ich hohl, ich meinte die Nordinsel und nicht das noerdlichste gebiet Northland -.-. Ich rede vom ninety mile beach. Die Gletscher und die Parks sind natuerlich auf der Suedinsel


ihr koennt mich auch in facebook adden: Felix Faruk Al-Auwal

Cybershot94  
Cybershot94
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 14.08.2012


   

Neuseeland-Toll nicht bezahlt - Highway 1
Australien - "kleine" halberkontinentroute

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz