Praktikum in Berlin

#1 von glob , 27.09.2012 10:31

Ich möchte meine 3 monatigen Praktikum in Berlin machen. Ich studiere schwedisch und habe interessante Stellenangebote gefunden. Hier mehr Infos. Hat jemand von euch schon ein Praktikum in Berlin im diesem Bereich gemacht? Ich würde euch gerne um persöhnliche Erfahrungen bitten.

glob  
glob
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 26.09.2012


RE: Praktikum in Berlin

#2 von Yvi , 17.10.2012 11:44

Ich kann Dir leider kein spezielles Unternehmen nennen, bei dem Du mit Deinem Studienfach an der richtigen Adresse wärst. Wichtiger ist eigentlich, in welche Richtung du gehen möchtest. In Berlin sitzt ja beispielsweise die schwedische Handelskammer, vielleicht suchen die ja Praktikanten? Ich kann Dir außerdem http://www.jobsuma.de/praktikum/b%C3%BCro.aspx ans Herz legen, die haben für viele Fachrichtungen Praktikantenstellen und Nebenjobs, vielleicht findest Du ja so noch etwas Inspiration und eine interessante Stelle.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Yvi  
Yvi
Besucher
Beiträge: 17
Registriert am: 16.10.2012


RE: Praktikum in Berlin

#3 von marenen , 28.06.2013 00:20

hey, also ich habe mal in berlin auch ein praktikum ggemacht, aber was ganza nderes wie du...aber was ich dir aufjedenfall für deinen aufenthalt empfehlen kann ist A&O hostels..recht günstig und sehr gut...falls du noch keine unterkunftsmöglichkeiten hast..ich war 1 monat da, war sehr zufrieden.

marenen  
marenen
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 02.06.2013


   

Gastgeschenk beim Couchsurfing?
Turnschuhe

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz