Einreise (Flughafen)

#1 von Hei ko , 25.09.2012 22:23

Hallo leute!!
was ist denn am Flughafen bzgl. Gepäck zu beachten??
Mir wurde gesagt, dass ich z.b. Medikamente beschriften muss??!!
Außerdem darf ich meinen Schlafsack angeblich nicht an den Rucksack befestigen, weil sie dann diesen nicht mitnehmen angeblich und weiter sollte ich mir eine Art Schutzsack für meinen Trekkingrucksack zulegen, da dieser sonst im Flugzeug kaputt geht....wisst ihr da mehr drüber?
Danke schonmal für die Antworten?
mfg
heiko

Hei ko  
Hei ko
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 13.09.2012


RE: Einreise (Flughafen)

#2 von Aries , 27.09.2012 15:29

Jo, das mit dem befestigen anderer Dinge am Rucksack ist so ne Sache... Hatte damals meine Jacke in nem Beutel gepackt und diesen dann an den Rucksack befestigt.. Die hatten auch erst ein bisschen gemeckert aber es ging wohl dann doch eher darum dass das Teil "abhanden" gehen könnte.. Nachdem ich versicherte das es schon halten wird, hat es auch, und das es auch nich' so schlimm wäre wenn es abhanden gehen könnte, war's kein Problem mehr. An den Flughäfen kann man sich für 5 Euro seinen Rucksack komplett in Folie einwickeln lassen. BEACHTE aber auf jeden Fall die Vorschriften! Wenn da irgendwas drin ist, was nicht rein gehört, dann musst du das Teil wieder komplett entpacken Sind Kleinigkeiten, wie z.B. ein Gasfeuerzeug.. Fliegst du nach Indien, muss es in den Rucksack. Fliegst du nach Australien, dann musst du es bei dir tragen! Bzw. du DARFST es bei dir tragen Ich glaube das gilt auch für Kanada und USA Flüge, übernehme dafür aber keine Gewähr!
Was die Medikamente anbelangt, es sollte auf jeden Fall der Beipackzettel dabei sein. Im Zweifelsfall immer nett fragen. So lange du höflich fragst ob das in Ordnung geht passiert dir auch nichts, falls es nicht in Ordnung sein sollte... solange kein Bartträger und USA-Tourist *grins*


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Einreise (Flughafen)

#3 von stefanreisen , 28.09.2012 18:39

Hoffe das geht klar mit den Medikamenten! Habe mir extra ne schöne Reiseapotheke zusammengekauft!
Mit dem Rucksack und dem Schlafsack dran hatte ich auch bei AirFrance vorletzte Woche kurz ein zögern bei der Zuständigen, wurde aber geklärt nachdem sie geprüft hatten das er aufjedenfall hält!

Ab 01.10 in Vancouver bis ende Oktober

Aries du gehst nach Whitehorse? Klingt sehr interessant, da wollte ich 100% vorbei schauen!
Weißt jemand in welchem Zeitraum man am besten Nordlichter sieht dort oben?


Live your Life!

stefanreisen  
stefanreisen
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 28.09.2012


RE: Einreise (Flughafen)

#4 von Aries , 28.09.2012 19:13

Hei,

September, Oktober, März und April sollen die besten Monate sein. Weiß ich aber auch nur da ich mich vor kurzem mit dem Thema "Polarlichter fotografieren" auseinandergesetzt hatte Ansonsten ist es eben abhängig vom Ort, je nördlicher desto besser und Mondphase. Bei Neumond ist es am dunkelsten und somit sind sie am besten zu sehen

Jop, flieg am 14. Okt. nach Vancouver und wahrscheinlich gleich am selben Tag (Abends dann) nach Whitehorse


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Einreise (Flughafen)

#5 von Sindy88* , 28.09.2012 19:25

Schau mal hier:

http://www.gi.alaska.edu/AuroraForecast

In Norwegen konnte man sich darauf sehr gut verlassen!


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Einreise (Flughafen)

#6 von Aries , 28.09.2012 19:32

Zitat von Sindy88*
Schau mal hier:

http://www.gi.alaska.edu/AuroraForecast

In Norwegen konnte man sich darauf sehr gut verlassen!





ich glob da muss ich nochn bisschen nördlicher^^ ansonsten ne echt cool seite


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Einreise (Flughafen)

#7 von Sindy88* , 28.09.2012 19:34

Es ist ja auch erst September...
Die Northern-Lights sieht man ab November sehr häufig Du wirst in Whitehorse mit Sicherheit etliche sehen.


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Einreise (Flughafen)

#8 von Aries , 28.09.2012 20:39

Mit dem sehen mach ich mir weniger sorgen, eher mit dem ablichten Aber dat wird schon


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Einreise (Flughafen)

#9 von stefanreisen , 28.09.2012 23:42

hey!
klingt super!
ich komme am 01.10 in vancouver an, werde mich anfangs in der area aufhalten und bevor ich nach banff/calgary fahre wollte ich (wenn ichs schaffe) mir unbedingt die nordlichter anschaun!

wie kommt man dort am besten hin? (fliegen / greyhound) ?

da ich bis Mai im Skigebiet arbeite MUSS ich dort vorher eigentlich hin da es weit oben auf meinem kanada pflichtprogramm steht

grüße


Live your Life!

stefanreisen  
stefanreisen
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 28.09.2012


RE: Einreise (Flughafen)

#10 von Aries , 01.10.2012 09:17

Es stellt sich mehr die Frage nach der Bequemlichkeit

Ich selber fliege, es geht schneller und ist mit 150 Euro (45 kg + 10 kg Gepäck) doch noch recht erschwinglich

Ich weiß nicht wie viel der Greyhound kostet, ist aber auf jeden Fall günstiger.. dauert aber auch 36 Stunden... Hab das mal in Australien mitgemacht... ist für keine Option mehr...

Also, was das ZeitPreis-Verhältnis betrifft, ist Fliegen auf jeden Fall die bessere Wahl. Gut, dann gibt es halt noch trampen und Fahrgemeinschaften

Es gibt, hab ich jetzt gesehen, einen Pass von Air North:

http://www.flyairnorth.com/AirPasses/AuroraSeries.aspx

Hätte ich davon nur früher erfahren


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz