Die Sache mit der festen Adresse

#1 von AyumiYoshida , 22.09.2012 13:39

Hallihallo,

Meine Reise rückt stetig näher und die Vorfreude steigt ins Unermässliche^^ aber es gibt trotzdem noch ein riesen großes Fragezeichen.
Ich habe hier im Forum auch schon ein paar Sachen dazu gelesen, aber leider nie eine Antwort auf meine Frage, also stelle ich sie hier einfach mal.
Und zwar:
Man braucht für alle möglichen Dinge eine feste Anschrift(Handyverträge, Auto kaufen und der ganze Kram) und leider habe ich keinerlei Kontakte nach Kanada;
meine Fragen wären nun:

1. Lohnt es sich vielleicht ein Postfach zu mieten und die Adresse dieses Postfaches als Anschrift zu verwenden? (ich gehe davon aus, dass man nicht die Hosteladresse angeben kann, denn da zieht man ja in einem übersichtlichen Zeitraum wieder aus?)
2. Wird die Adresse eines Postfachs überhaupt akzeptiert?
3. Kennt sich jemand mit e-post aus? Ich habe gesehen, dass man ein e-postbrief Konto mit einem gemieteten Postfach verknüpfen kann, meint ihr, das lohnt sich?
4. Kann man sich die Post notfalls auch hinterher schicken lassen? Also wenn ich z.b. ein Postfach in Vancouver miete und mich in Montreal befinde, könnte ich mir die Post nachschicken lassen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand dazu die ein oder andere Antwort parat hätte oder einen Hinweis auf eine Seite von der ich diese Informationen bekomme^^

Liebe Grüße,
Ayumi


AyumiYoshida  
AyumiYoshida
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2012


RE: Die Sache mit der festen Adresse

#2 von coyote_nb_ca , 22.09.2012 15:13

moin,

kl trick beim postfach,

wenn ein cellprovider die andresse haben will ginst du die adresse vom postoffice an und dann als appaertment die box no.

das machen wir ab und an mit unserer us box wenn ein e-teil versender mal wieder keine postbox annehem will.

gruesse


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: Die Sache mit der festen Adresse

#3 von AyumiYoshida , 28.09.2012 04:29

soo ich antworte mir mal selber, weil ich das Gefühl habe, dass das doch einige interessieren könnte (vor allem, wenn man sich die Anzahl derer anguckt, die schon auf diesen Thread geklickt haben^^)

Ich kann bisher nur zu dem handypunkt was sagen, denn ich habe heute einen vertrag abgeschlossen und zwar bei chat-r (ein super anbieter übrigens, tolles preis-leistungs verhältnis) und die benötigen keine feste Adresse, sondern lediglich Namen, Geburtsdatum und E-mail Adresse.
Einen Laden von Chat-r findet man übrigens im Vancouver Pacific Center.

Zu dem Rest komme ich dann später, außer jemand weiß etwas darüber. Wenn ja, immer her mit den Infos

Liebe Grüße,
Ayumi

ps: danke für den hinweis coyote


AyumiYoshida  
AyumiYoshida
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2012


RE: Die Sache mit der festen Adresse

#4 von bastigoescanada , 18.10.2012 02:17

Ich habe mir die Webseite von Chat-r mal angeschaut, so gross sind die aber nicht, oder? Habe einen Laden von denen zumindest noch nicht gesehen.
Was ich eigentlich schreiben wollte:
Häufig schreiben die auch einfach die Adresse von dem Laden rein wo du gerade bist, das hat Rogers bei mir gemacht.
Klappt auch ganz gut bei Kundenkarten bei Safeway o.ä.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Festivals Neuseeland
USA Hotels ab 18?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz