@Mädels: Was macht ihr mit der Pille?

#1 von Sindy88* , 17.09.2012 13:05

Wisst ihr ob der Frauenarzt für ein Jahr die Pille verschreiben kann?
Oder soll man sich das Rezept in Kanada holen?
Was macht ihr?


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: @Mädels: Was macht ihr mit der Pille?

#2 von bettsi , 18.09.2012 07:49

Zitat von Sindy88*
Wisst ihr ob der Frauenarzt für ein Jahr die Pille verschreiben kann?



Ja! Sag einfach dass du ein Jahr ins Ausland gehst. Sollte kein Problem sein. Im Ausland wär das glaub ich viel komplizierter weil du da ja erst mal zu nem Arzt gehen musst und es die, die du nimmst in Kanada vielleicht gar nicht gibt


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: @Mädels: Was macht ihr mit der Pille?

#3 von Sindy88* , 18.09.2012 10:02

OK danke - hoffentlich macht mein Frauenarzt auch mit!


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: @Mädels: Was macht ihr mit der Pille?

#4 von coyote_nb_ca , 19.09.2012 18:14

moin,

da es sich um ein Verschreibungspflichtiges Medikament handelt unbedingt minimum eine copy des rezeptes besser aber noch ein schreiben auf engl. vom doc. mitfuehren.

is ein tip von einem US officer

gruss
fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: @Mädels: Was macht ihr mit der Pille?

#5 von Sindy88* , 19.09.2012 19:09

Danke Fred


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: @Mädels: Was macht ihr mit der Pille?

#6 von Liv82 , 21.10.2012 11:11

Also ich werde mir die Pille für ein Jahr mitnehmen. Mein Arzt hat mir schon gesagt, dass er mir die Rezepte gibt und er hat auch so ein Formular, welches er mir ausfüllt, damit ich bei der Einreise keine Probleme bekomme.


Liv82  
Liv82
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 04.03.2012


RE: @Mädels: Was macht ihr mit der Pille?

#7 von SheSun , 23.10.2012 03:48

hab sie jetzt auch für ein Jahr.
auch wenn ich nicht daran gedacht habe, mir so ein Formular geben zu lassen, hat alles geklappt (aber bei der Einreise haben sie mich auch einfach durchgewunken).


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: @Mädels: Was macht ihr mit der Pille?

#8 von Clubberlang , 25.06.2013 11:24

Ich fliege im August nach Australien & war gestern beim Frauenarzt, um nachzufragen, ob mir auch gleich 4 Rezepte ausgestellt werden könnten, wenn ich ins Ausland gehe. Allerdings meinte die Arzthelferin zu mir, sie dürfe erst Rezepte für 6 Monate ausstellen, wenn ich 20 werde (was im Dezember der Fall ist) - hab im Internet ein bisschen dazu nachgeforscht & das scheint zwar generell zu stimmen, aber trotzdem scheint viele Ärzte das nicht davon abzuhalten, das trotzdem zu machen?! Seid ihr schon über 20, oder warum gab es da keine Probleme? Ich bekomm im Moment immer ein 3-Monatsrezept.. die Arzthelferin meinte, meine Mutter könne sie mir ja zuschicken, aber das ist ja total umständlich!
Und noch eine Frage: das zweite Quartal endet ja jetzt im Juni & der Frauenarzt darf ja eigentlich nur 1 Rezept pro Quartal ausstellen - klappt es, wenn ich dann im Juli oder August ein neues Rezept bestell, auch wenn die Packung, die ich mir gestern geholt hab, ja eigentlich noch länger reicht?


Clubberlang  
Clubberlang
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 26.12.2012


RE: @Mädels: Was macht ihr mit der Pille?

#9 von coyote_nb_ca , 25.06.2013 16:16

hmmm
medi per post, und das zu den kaengarus
sollte dein arzt die die pille nicht fuer das jahr mitgeben, dann sollte er auf jedenfall dir ein schreiben ausstellen warum und das die dann per post nachgeschicket werden.

in die sendung dann auf jedefall eine kopie des rezeptes in engl mit rein.
vorallen bitte die ganze packung verschicken und nicht nur die streifen mit den pillen.

gruss
fred


Lebe seit 2007 in New Brunswick Canada HomePage Skype: coyote-espace

coyote_nb_ca  
coyote_nb_ca
Besucher
Beiträge: 100
Registriert am: 15.03.2012


RE: @Mädels: Was macht ihr mit der Pille?

#10 von SheSun , 29.06.2013 20:37

Such dir einen anderen Frauenarzt.
Ich hab noch nie gehört, dass es nicht geht das Rezept für ein Jahr zu bekommen (auch u20!).

cheers.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


   

W&T in Australien ab September 2013
Umzug nach Südfrankreich

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen