Entscheidungsfrage

#1 von Coci23 , 07.09.2012 13:41

hallo,

ich brauche eure Hilfe.

Nach meinem Abi möchte ich ja erstmal reisen, doch ich kann mich nicht entscheiden wohin.
Zur Auswahl stehen Spanien Irland und England, also hintereinander oder die USA. Klar gibt es in den USA viel zu sehen etc. aber ich hab tierische Angst vor großen Spinnen und ich möchte nicht reisen und ständig Angst aben müssen, dass neben meinem Bett eine dicke Spinne krabbelt. Wie würdet ihr euch entscheiden bzw. habt ihr Erfahrungen aus den USA oder Spanien Irland und England?

Liebe Grüße

Coci23  
Coci23
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 08.06.2012


RE: Entscheidungsfrage

#2 von Aries , 07.09.2012 22:56

Also wenn es nur von den Spinnen abhängt... die gibt es genauso auch in Spanien.

Im Gegensatz zu anderen Ländern sind die USA und eben auch Australien, was die Klimazonen betrifft sehr durchwachsen. Tropen, gemäßigte Zone, Wüste etc. Dem entsprechend variieren auch die Bewohner. Ich kann deine Angst vor Spinnen nachvollziehen, ABER nicht überall in den USA gibt es riesen Spinnen, die nur darauf warten dir etwas zu tun Die kleinen Viecher sind manchmal auch die schlimmsten Mach diese Entscheidung bitte nicht von Spinnen ab, wobei du in England und Irland wahrscheinlich eher seltener mit 'großen' Spinnen zu tun haben wirst.


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Entscheidungsfrage

#3 von Coci23 , 08.09.2012 11:41

Vielen Dank für deine Antwort
nur hat sich der Plan in die USA zu gehen eh schon erledigt, da ich zu dem Zeitpunkt noch kein eingeschriebener Student bin und work and travel dort ja nicht möglich ist. Ich wäre über workaway dorthin gegangen da kann man arbeiten gegen Kost und Logis aber das ist ja illegal, wenn ich mich recht informiert habe oder?

Coci23  
Coci23
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 08.06.2012


RE: Entscheidungsfrage

#4 von Aries , 08.09.2012 13:14

Es muss ja auch nicht USA sein wollte dich dazu auch gar nicht überreden

Du hast schon recht, es ist illegal. Man kann es zwar trotzdem machen und wird höchstwahrscheinlich auch nicht dabei erwischt, aber ein gewisses Restrisiko bleibt. Das muss jeder für sich entscheiden ob er es auf sich nimmt

Noch was bzgl. den USA. Wenn ich richtig informiert bin, kannst du in den USA auch nur als Student arbeiten, wenn du in einer Uni eingeschrieben bist. Einfach so mal als deutscher Student in den Semesterferien dort arbeiten geht nicht. Die Idee ist vielmehr, dass einem ausländischen Student die Möglichkeit geboten wird, sich neben seinem Studium etwas dazuzuverdienen. Is ja nich gerade günstig dort zu studieren...

Btw, falls dir Amerika dennoch irgendwie zusagen sollte, was wäre mit Kanada? Dort kannst du "legal" mit einem Touristenvisum gegen Kost und Logis auf Farmen etc. arbeiten. Jedoch würde ich dann bei der Einreise nichts davon erzählen und nur angeben du machst dort Urlaub. Auch wenn es nicht verboten ist, könnte es negativ für dich ausgehen, je nach Grenzbeamten..


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Entscheidungsfrage

#5 von glob , 26.09.2012 11:40

Ich habe selbst eine Fahrt mit dem Auto in den USA unternommen. Meine Empfehlung wäre, sich regional ein bißchen enger zu fassen.
Es gibt wunderschöne Stationen in Kalifornien zu sehen und natürlich ebenso im raum New York.

Mein Vorschlag: flug nach new york, von dort dann richtung südstaaten. über washington - viginia - weiter richtung tennessee (empfehlenwert dort nashville mit der country music, dann unbedingt chattanooga im süden tennesees, weiter nach georgia richtung atlanta, von dort an die atlantikküste nach savannah, weiter nach süden richtung florida (jacksonville - st.augustine - orlando mit disney world - wieder an den atlantik kennedy space center - von dort nach süden immmer am atlantik entlang über palm beach - fort lauderdale -nach miami - abstecher in die everglades - weiter bis nach key west. Das auto kannst du überall wieder zurückgeben.

glob  
glob
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 26.09.2012


   

Minivan zu verkaufen, ab 04.12.12. in Seattle
Kontaktaufnahme

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz