Kleinwagen oder Kombi? Spritkosten?

#1 von Malte , 29.08.2012 13:18

Hallo,
Ich werde mit einem Freund im September für ein Jahr nach DU aufbrechen. Dort werden wir uns ein Auto kaufen und möglichst durch ganz Australien reisen. Meint ihr ein Kleinwagen (Holden Barina o.ä.) reicht für Gepäck etc.?
Schlafen würden wir im Zelt und zur Not in Städten oder so auch mal im Auto auf den Vordersitzen. Extrem unbequem, ich weiß. Deswegen die Frage: Lohnt sich vielleicht doch eher ein Kombi, ein Falcon oder Commodore? Von den Spritkosten verbrauchen die halt laut den Angaben bei carsales.com.au schon 30% mehr. Allerdings bezieht sich das ja auf den Idealfall, wenn das Auto komplett leer und somit leicht ist. Wenn man jetz einen bis zum Rand vollgepackten Barina und einen gleich voll beladenen Falcon hätte, wie sehr würden sich die Spritkosten da noch unterscheiden?
Grüße,
Malte


Malte  
Malte
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 27.08.2012


   

Neuseeland - Honda Kombi zu verkaufen! Super Backpacker Auto
Fahrrad mit nach NZ nehmen?hat das schon jemand hier gemacht

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen