Wie lange krankenversichern (bei WT unter 1 Jahr)?

#1 von Claudia112 , 23.08.2012 17:00

Huhu

Habe das gesamte Forum schon durchstöbert und auch das restliche Internet liefert keine Antwort.

Ich habe einen Aufenthalt in neuseeland für 5 Monate geplant. Nun meine Frage: Muss ich mich trotzdem für ein Jahr über eine Auslandskrankenversicherung versichern? Natürlich könnte man zuviel gezahlte Prämien zurückerhalten, aber das Geld möchte ich doch dann eher in NZ ausgeben

Bei der Visumsbeantragung steht nur, man benötigt ein Versicherung für den gesamten Aufenthalt, aber nicht, dass sie ein Jahr umfassen sollte.

Danke euch

Lg, Claudia

Claudia112  
Claudia112
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 23.08.2012


RE: Wie lange krankenversichern (bei WT unter 1 Jahr)?

#2 von Aries , 23.08.2012 17:14

Bei der Hanse Merkur kannst du dich für nur 5 Monate Versichern lassen. Du gibst ja den Zeitraum an. Denke mal das es bei anderen Versicherungen genauso ist Hast du mal auf der Seite der Versicherungen mal geschaut?


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Wie lange krankenversichern (bei WT unter 1 Jahr)?

#3 von bettsi , 23.08.2012 18:38

Versichert musst du nur für die Zeit sein, die du im Land bist. Wenn du dir jetzt schon 100% sicher bist, dass du nur 5 Monate im Ausland sein wirst, dann schließ einfach eine Auslandskrankenversicherung für die 5 Monate ab.


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Wie lange krankenversichern (bei WT unter 1 Jahr)?

#4 von Claudia112 , 25.08.2012 13:51

Danke bettsi Genau die Antwort habe gehofft zu hören.

@Aries: HanseMerkur war genau die versicherung, die ich sowieso nehmen wollte. Ich hatte nur Angst wegen der Einreise. Hätte ja sein können, dass es Probleme gibt, wenn man nicht ein Jahr versichert ist, weil man könnte ja theoretisch seinen Flug verschieben und länger als 5 Monate bleiben.

Claudia112  
Claudia112
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 23.08.2012


RE: Wie lange krankenversichern (bei WT unter 1 Jahr)?

#5 von bettsi , 27.08.2012 19:46

Zitat von Claudia112
Ich hatte nur Angst wegen der Einreise. Hätte ja sein können, dass es Probleme gibt, wenn man nicht ein Jahr versichert ist, weil man könnte ja theoretisch seinen Flug verschieben und länger als 5 Monate bleiben.



Da würd ich mir keine Sorgen machen. Habe bisher noch niemanden getroffen, der bei der Einreise seinen Krankenversicherungs-Nachweis zeigen musste (was natürlich nicht heißt, dass es nie irgendjemand herzeigen muss^^), aber selbst wenn sehen sie ja dann auf deinem Rückflugticket dass du wirklich nur die 5 Monate bleibst. Und wenn man dann später den Rückflug noch nach hinten verschiebt, verlängert man einfach die Krankenversicherung


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Wie lange krankenversichern (bei WT unter 1 Jahr)?

#6 von blertaspah , 31.08.2012 10:42

Alternativ zur Hanse kannst du auch den Tarif MAWISTA Student nehmen, http://www.mawista.com/auslandskrankenve...fuer-studenten/ der Tarif geht auch für Work& Travel. Die Besonderheit ist, dass der Vertrag täglich auf Monateende immer gekündigt werden kann. Meine Erfahrung mit MAWISTA sind sehr gut, ich war als Student mit dem Tarif im Ausland.

blertaspah  
blertaspah
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 31.08.2012


RE: Wie lange krankenversichern (bei WT unter 1 Jahr)?

#7 von Blabla123 , 24.09.2012 18:15

Hey!
Bin momentan an der selben Frage dran! Und bin dabei auf das Heft von Stiftung Warentest gestoßen! Möchte hier keine Schleichwerbung betreiben, aber darin stehen wirklich super viele Versicherungen, mit speziell auf dich zugeschnittenen Konditionen und bewertung der Stiftung! HanseMerkur war übrigens Testsieger, und bei STA Travel lohnt es sich auch mal hinein zu schauen!
Hier der Link: http://www.test.de/shop/finanztest-hefte/finanztest_08_2012/

Lg Blabla

Blabla123  
Blabla123
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 11.08.2012


   

Sport in Neuseeland
Farmjob wanted!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz