Welche Jugendherbergskarte?! YHA/BBH

#1 von Claudia112 , 23.08.2012 16:53

Hallo

Ich fliege im Oktober nach Neuseeland

Ich bin aber etwas durcheinander wegen den verschiedenen möglichen Vergünstigungen für Hostels.

Deswegen wollte ich fragen, welche Karte ihr nehmt bzw. genommen habt (YHA, BBH, VIP)? Habt ihr vielleicht sogar mehrere genommen?

Und noch eine Frage: Ich wollte für meine ersten Wochen ein Hostel in Auckland buchen, um erstmal anzukommen, alles zu erledigen usw. Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße,
Claudia

Claudia112  
Claudia112
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 23.08.2012


RE: Welche Jugendherbergskarte?! YHA/BBH

#2 von Sash , 23.08.2012 17:20

Hey Claudia, ich fliege auch im Oktober =) Der Countdown läuft

Da ich mir einen alten aber gemütlichen Camper Van kaufen möchte, weiß ich auch noch nicht welche Karte, oder ob überhaupt eine sinnvoll ist. Aber über die BBH Karte liest man viel Positives, und man bekommt damit noch eine Phone Card mit 20 Dollar prepaid dazu- ich persönlich tendiere zu dieser...

Ich habe jetzt nur mal für die ersten 3 Tage (mit Verlängerungsoption) in einem Hostel ein Zimmer reserviert (nach 2-3 eMails ging das sogar ohne Kreditkarten Nr. übers Internet schicken) Bei dem werde ich evtl verlängern, eben um die "bürokratischen" Sachen erstmal zu erledigen...

Genauere Infos gerne per PM

Sash  
Sash
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 03.08.2012


RE: Welche Jugendherbergskarte?! YHA/BBH

#3 von bettsi , 23.08.2012 18:50

Ich persönlich hatte die BBH, weil ich kleinere, gemütlichere Hostels lieber mag als riesige YHA. Ist aber Geschmackssache, würd ich sagen Natürlich gibt es weder bei BBH noch bei YHA eine Garantie, dass die einzelnen Hostels total super sind - schwarze Schafe gibt es immer Deshalb kann man auch schlecht sagen, welche "besser" wäre. Letztendlich kann man glaub ich mit beiden nicht viel falsch machen, denn am Ende kommt es immer auf das einzelne Hostel an, in dem man übernachtet (wenn man sich vorher informieren will gibts ja auch für jedes Hostel reviews im Internet oder dann vor Ort andere Backpacker fragen wo sie schon waren und wie es da war...)

Ich war jedenfalls mit BBH voll zufrieden. Mein Lieblingshostel von allen in denen ich war war allerdings ein YHA Das war aber ein kleines Cottage und daher ein eher untypisches YHA


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Welche Jugendherbergskarte?! YHA/BBH

#4 von Luk , 23.08.2012 19:36

Ich fliege auch im Oktober nach NZ

wann fliegt ihr denn genau ?

und in welchem Hostel habt ihr euch eingenisstet für die ersten paar Tage ?

Mfg

Luk  
Luk
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 24.06.2012


RE: Welche Jugendherbergskarte?! YHA/BBH

#5 von Claudia112 , 25.08.2012 13:48

Vielen Dank fü eure Antworten.

Ich werde am 21.10. fliegen. Würde mich sehr freuen, mit jemanden zusammen hinzufliegen oder die ersten Tage in einem Hostel zu verbringen. Das würde glaube ich auch meine Eltern unwahrscheinlich beruhigen

@Sash: Du kannst mir gerne eine Nachricht schicken, wo du unterkommst

Lg, Claudia

Claudia112  
Claudia112
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 23.08.2012


RE: Welche Jugendherbergskarte?! YHA/BBH

#6 von Aimee , 26.08.2012 16:36

Na sowas

War gerade auch auf der Suche nach einer Antwort auf die Hostel-Ausweis-Frage und scheine hier richtig gelandet zu sein;)

@Claudia: hast du dich schon für eine entschieden? Ich habe auch mal gehört, dass in den normalen Jugendherbergen der deutsche JH Ausweis gelten soll:)

Und wies der Zufall will, fliege ich auch im Oktober nach Neuseeland Komme am 10. in Auckland an;)

Wie macht ihr das denn mit eurem "1. Job", von hier aus anfragen oder erst vor Ort Ausschau halten?

Liebe Grüße


"Fais de ta vie un rêve, et de ton rêve une réalité." Saint Exupéry

So Let's Travel Around The World !!!

Aimee  
Aimee
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 26.08.2012


RE: Welche Jugendherbergskarte?! YHA/BBH

#7 von Claudia112 , 29.08.2012 15:02

Also ich werde mich vorher im Internet schon nach Jobs umschauen und ggf. anfragen.

Wegen der Karte habe ich mich jetzt noch nicht entschieden. Die BBH klingt recht gut, werde diese dann aber erst vor Ort kaufen

Claudia112  
Claudia112
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 23.08.2012


RE: Welche Jugendherbergskarte?! YHA/BBH

#8 von Juchu , 04.09.2012 16:04

Hallo Zusammen!

Wie schön über diese Seite schon einmal ein paar Leute zu hören, die auch im Oktober los düsen.
Ich werde am 8. schon in Auckland ankommen, trifft das vielleicht auf noch jemanden zu?

Bin im übrigen auch sehr dankbar für den Tip mit der Hostelkarte, da ich selbst bisher ebenfalls nur die ersten drei Nächte gebucht habe

Juchu  
Juchu
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 24.04.2012


   

Adresse für Auto Anmeldung?
Neuseeland - Günstige Organisation?!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz