Gepäck bei British Airways

#1 von goodmorning , 22.08.2012 17:07

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Freigepäck bei BA nach Kanada?

Auf meinem Flugticket steht 1PC, aber im Internet steht, dass man nach Kanada 2 Freigepäckstücke hat.

Verwirrt mich ein wenig...

goodmorning  
goodmorning
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 24.06.2012


RE: Gepäck bei British Airways

#2 von Aries , 22.08.2012 18:34

Ist irgendwie nicht bei jeder Airline, es heißt, dass bei Transatlantikflügen zwei Gepäckstücke mitgenommen werden dürfen. Ich fliege mit Air Berlin und da ist es auch nur eins :

Aber schau doch mal hier:

http://www.britishairways.com/travel/bag...epted=newvispop


Soweit ich es verstehe, darfst du 2 x 23kg mitnehmen


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Gepäck bei British Airways

#3 von weltenbummler , 22.08.2012 18:42

Du hast eins frei mit 23kg + ein Handgepäck mit 10kg + eine Laptoptasche. So war es zumindest vor einem halben Jahr noch bei mir. Ein zweites Gepäckstück mit nochmal 23kg kostete dann ~50$, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Gepäck bei British Airways

#4 von Sindy88* , 22.08.2012 18:43

Gut zu wissen, dass man bei Air Berlin nur ein Gepäckstück mitnehmen kann.
Andererseits sollte man auch für ein Work&Travel Jahr nicht allzu viel mit schleppen...


http://sindy-on-tour.blogspot.ca/

Sindy88*  
Sindy88*
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 04.03.2012


RE: Gepäck bei British Airways

#5 von Aries , 22.08.2012 18:50

Aus diesem Grund stört es mich auch nicht allzu sehr Denn von Vancouver nach Whitehorse kann ich eh nur 20 oder 23 mitnehmen Interessant ist sowas viellt auf der Rückreise...


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Gepäck bei British Airways

#6 von weltenbummler , 22.08.2012 18:59

Ja, war bei mir auch so. Ich hab aufm Hinflug 16kg + Handgepäck oder so gehabt und aufm Rückflug dann 25kg + 20kg + Handgepäck gehabt (musste für meine 25kg Tasche kein Übergewicht bezahlen. Die sind da echt kulant - alles was innerhalb von 10% liegt also bis etwa 25,5kg geht durch). Da kommt schon einiges zusammen in so 'nem Jahr. Größter Zuwachs an Gewicht waren vor allem Ski und Skischuhe. Mein zweites Gepäckstück war dann logischerweise 'ne Skitasche


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Gepäck bei British Airways

#7 von goodmorning , 22.08.2012 19:16

Danke schonmal für eure Hilfe.

@ weltenbummler:
Bist du auch mit British Airways geflogen?

@ Aries:
Ja, genau von der Seite hatte ich auch die Info, dass ich zwei Gepäckstücke mitnhemen darf. Mich irritiert nur, dass auf meinem Flugticket 1Pc steht.

goodmorning  
goodmorning
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 24.06.2012


RE: Gepäck bei British Airways

#8 von weltenbummler , 22.08.2012 19:27

Ja, ich bin auch mit BA geflogen. Mit Zwischenstopp in London. Die 50$ zahlst du auch nur einmal, obwohl du ja quasi 2 Flüge hast (Kanada->London und London->Deutschland bzw umgekehrt).


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Gepäck bei British Airways

#9 von Pink Velvet , 25.08.2012 00:41

Mein Flug lief über BA, Operator war aber doch American Airlines.
Und da war ein Gepäckstück, ein Handgepäckstück + Laptoptasche erlaubt.

lG


Me, myself & I in Canada:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lumberjane.Blog.de">w...</a><!-- w -->

Pink Velvet  
Pink Velvet
Besucher
Beiträge: 87
Registriert am: 30.05.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz