Neuseeland Aufenthalt nach der Ausbildung Hilfe ??

#1 von sunshine , 20.08.2012 22:28

Hey Leute

Also ich hab ein Riesenproblem. Ich bin zwar grad angehende Realschülerin. Aber würde gerne nach der Ausbildung ein Work and Travel Trip machen (Neuseeland) zirka 8 Monate lang. Ich wollt schon immer mal für solch eine Zeit weggehen ein neues Land erkunden und als Backpacker durch das Land reisen. Nur wie ist das bei euch?? Die meisten Leute die ins Ausland gehen sind ja vom Abi ist es eig denkbar direkt nach der Ausbildung wegzugehen für solch eine lange Zeit. Ich will es halt nicht hinauszögern weil dadurch ja immer die große Gefahr besteht es dann nicht zu tun. Wegen Hintergründen, Familie, Freund, Freundeskreis u.s.w.

Schließlich werd ich vieleicht vom Chef übernommen oder sonst was.
Ich weiß das ist zwar noch ewig lange hin 3 halb Jahre aber ich bin eben gerade am Planen wie das funktionieren könnte und hoffe eben dass ich Ratschläge von euch bekommen könnte. Puuh ist ein ziemlich langer Text geworden.

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine Antwort von euch

lg

sunshine

sunshine  
sunshine
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 19.08.2012


RE: Neuseeland Aufenthalt nach der Ausbildung Hilfe ??

#2 von Manu91 , 10.09.2012 07:39

Hey

dein Problem kommt mir ziemlich bekannt vor, gleiche Schwierigkeiten hatte ich vor meinem Auslandsjahr auch. Bin jetzt im Juli mit einer Ausbildung fertig geworden und hab mir jetzt mal ein Jahr Auszeit gegönnt. Seit August bin ich jetzt unterwegs in Neuseeland und im November fliege ich "rüber" nach Australien für weitere 9 Monate.