Kanada mit 18?!

#1 von Grinskuchen , 14.08.2012 12:17

Hi zusammen,

ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich nach meinem Abitur nach Kanada will und dort 1 Jahr lang W&T mache. Allerdings bin ich dann erst 18 jahre alt und in den meisten Provinzen in Kanada wird man ja erst mit 19 volljährig. Wie würde sich das dann jobmäßig, rumreisen etc. gestalten? Ist dies (un-)eingeschränkt oder erst mit dem Erreichen der Volljährigkeit möglich?

Grüße

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Kanada mit 18?!

#2 von Hyde , 14.08.2012 13:23

Also das Visum kannst du auf jedenfall beantragen sobald du 18 bist. Denke mal das du dann auch ungeschränkt arbeiten darfst, wäre ja sonst bescheuert wenn die das Visum ab 18 Jahren vergeben.

Vom auswärtigen Amt:
"Die Volljährigkeit liegt in Kanada in der Regel bei 19 Jahren, Ausnahme: 18 Jahre in Alberta, Manitoba, Prince Edward Island und Québec."


- Kanada Juli 2013 -

Hyde  
Hyde
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 25.07.2012


RE: Kanada mit 18?!

#3 von Grinskuchen , 14.08.2012 13:38

Hi,

die Infos hab ich auch auf der Seite von der Botschaft gelesen. Aber wie ist es dann als 18-jähriger in einer Provinz, in der man erst mit 19 volljährig ist und trotzdem einen Job (ca. 40 Std. Woche) ausüben möchte?

Grinskuchen  
Grinskuchen
Beiträge: 80
Registriert am: 27.05.2012


RE: Kanada mit 18?!

#4 von Hyde , 14.08.2012 13:53

Seh grad dass das schonmal Thema hier im Forum war.
http://workandtravelforum.siteboard.de/w...-post-7682.html


- Kanada Juli 2013 -

Hyde  
Hyde
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 25.07.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz