Wichtige Dokumente

#1 von Downhiller , 10.08.2012 18:51

Hi,

ich stelle gerade alle wichtigen Dokumente zusammen, geht ja bald los

Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen:

erstens: Brauche ich für Kanada einen Impfpass? und zweitens: Was wird als Versicherungsnachweiß benötigt?


Ansonsten habe ich bisher:

- Letter of Introduction
- Int. Führerschein
- Reisepass
- Kontoauszug mit Geldnachweiß
- Flugticket
- Zeugnisse (beglaubigte) Kopien
- Cover Letter und Resume

Das ganze werde ich dann noch zusätzlich Online stellen, sodass ich es jederzeit abrufen kann bzw. auf einen USB Stick packen.


Gruß
Steffen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Wichtige Dokumente

#2 von Aries , 10.08.2012 22:14

Hei Steffen,

also ich hatte damals in DU meinen Impfpass dabei, nimmt ja nicht viel Platz weg Bin kein Arzt aber ich vermag mich zu erinnern, dass man nicht alle Medikamente verabreichen kann wenn man z.B. vor zwei Wochen geimpft wurde. Ich würd mal sagen es kann nicht schaden im Falle der Fälle einen Impfpass vorweisen zu können, einfach damit die wissen was so alles gemacht wurde, evtl. um auch etwas ausschließen zu können.

Bzgl. des Versicherungsnachweises, da reicht eigentlich nur ein Schreiben von der Krankenversicherung das du da versichert bist. Ich hatte damals über StaTravel eine Email bekommen mit meiner Versicherungsnummer, ich denke mal das wird reichen. Eine Karte oder so bekommt man ja nicht

Gruß Carsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Wichtige Dokumente

#3 von Downhiller , 11.08.2012 15:23

Gibt es Impfungen die man in Kanada dringend benötigt?

Ich habe nur das minimum an Impfungen. Muss gleich mal den Impfpass suchen.

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Wichtige Dokumente

#4 von Holger , 11.08.2012 20:23

Nur die, die du in Deutschland auch brauchst. Könnte sein, dass du bald mal wieder die Vierer-Impfung mit Polio, Diptherie, Tetanus und ??? brauchst.

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


RE: Wichtige Dokumente

#5 von Downhiller , 11.08.2012 20:28

wie oft muss man die denn machen?

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Wichtige Dokumente

#6 von Aries , 11.08.2012 22:48

Steht im Impfpass drin Dein Hausarzt trägt immer schon den nächsten Termin ein, ich glaube immer im 4-Jahresintervall?!?

Wenn du viel draußen unterwegs bst, könntest du noch über eine Zeckenimpfung nachdenken. Wobei ich es nicht machen werde, das so ne Impfung nicht gegen alle Krankheiten schützt und dann ist da immer noch die Sache mit den Nebenwirkungen... Da muss sich jeder selbst den Kopf zermürben

Ansonsten isses so wie Holger schon sagte, Kanada ist nicht gefährlicher als Deutschland, jedenfalls was die Krankheiten betrifft.


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Wichtige Dokumente

#7 von Downhiller , 11.08.2012 23:07

Wie gesagt, ich bin nur gegen das nötigste Geimpft, und das wird auch so bleiben.
Meiner Meinung nach ist der menschliche Körper auf die Natur ausgelegt, alles andere pfuscht nur an Dingen rum an denen wir nicht rum pfuschen sollten.

Die letzte Tatanus Impfung ist 3 Jahre her, das weis ich. Auch wenn ich den Impfpass bisher nicht finden konnte

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Wichtige Dokumente

#8 von Aries , 12.08.2012 00:08

Seh ich genauso. Bin auch kein Freund von Impfungen, einige erscheinen mir sinnvoll, andere eher weniger.. dazu gehört eben auch die Zeckenimpfung. Bzgl. Zecken sollte man halt einfach aufpassen, dauert eh bis der Erreger überhaupt in die Blutbahn gelangt und und und...

Alsooo, ich hab jetzt mal in meinen Impfpass reingeschaut. Die letzte war 2011 und die nächste wird 2021 fällig, sind also 10 Jahre. Ich gehe mal davon aus das es bei dir genauso sein wird. Also wenn die letzte bei dir vor 3 Jahren war haste noch genügend Luft


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Wichtige Dokumente

#9 von Holger , 12.08.2012 13:14

Jo, diese Vierer-Impfung brauch man nach der Kindheit alle zehn Jahre. Die erste nach der Kindheit ist dann halt so mit 20-22 nötig. Könnte also zur Work and Travel-Zeit passen.

OT: Seid froh, dass ihr nicht durch Südamerika tourt, da ist das mit Impfungen gar kein Spaß

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


RE: Wichtige Dokumente

#10 von Downhiller , 15.08.2012 19:17

So, Also ich bin lediglich gegen Tetanus geimpft. Alles andere wurde vor 16 Jahren das letzte mal gemacht. denek auch nicht das die nötig sind.

Haben muss ich die für die Einreise ja nicht oder?

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Wichtige Dokumente

#11 von Holger , 16.08.2012 11:24

Du brauchst soweit ich weiß grundsätzlich keinerlei Nachweise. Die einzige Ausnahme ist, wenn du vorher für einen längeren Zeitraum in einem "Risikoland" warst oder wenn du in bestimmten Branchen arbeitest:

Zitat
If the duration of your visit is more than six months:

You will need a medical examination if:

- you have resided or stayed temporarily for six or more consecutive months in a designated country or territory in the one year immediately preceding the date you sought entry into Canada. This applies even if you are a citizen of a country where you do not require a visa to enter Canada.
- you are coming to Canada to work in an occupation in which the protection of public health is essential. See Jobs for which you need a medical examination for more information.



http://www.cic.gc.ca/english/information...dexams-temp.asp

Da gehört Deutschland natürlich nicht zu, sondern afrikanische, asiatische, afrikanische Länder.

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz