Wichtige Dokumente

#1 von Downhiller , 10.08.2012 18:51

Hi,

ich stelle gerade alle wichtigen Dokumente zusammen, geht ja bald los

Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen:

erstens: Brauche ich für Kanada einen Impfpass? und zweitens: Was wird als Versicherungsnachweiß benötigt?


Ansonsten habe ich bisher:

- Letter of Introduction
- Int. Führerschein
- Reisepass
- Kontoauszug mit Geldnachweiß
- Flugticket
- Zeugnisse (beglaubigte) Kopien
- Cover Letter und Resume

Das ganze werde ich dann noch zusätzlich Online stellen, sodass ich es jederzeit abrufen kann bzw. auf einen USB Stick packen.


Gruß
Steffen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Wichtige Dokumente

#2 von Aries , 10.08.2012 22:14

Hei Steffen,

also ich hatte damals in DU meinen Impfpass dabei, nimmt ja nicht viel Platz weg Bin kein Arzt aber ich vermag mich zu erinnern, dass man nicht alle Medikamente verabreichen kann wenn man z.B. vor zwei Wochen geimpft wurde. Ich würd mal sagen es kann nicht schaden im Falle der Fälle einen Impfpass vorweisen zu können, einfach damit die wissen was so alles gemacht wurde, evtl. um auch etwas ausschließen zu können.

Bzgl. des Versicherungsnachweises, da reicht eigentlich nur ein Schreiben von der Krankenversicherung das du da versichert bist. Ich hatte damals über StaTravel eine Email bekommen mit meiner Versicherungsnummer, ich denke mal das wird reichen. Eine Karte oder so bekommt man ja nicht

Gruß Carsten


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Wichtige Dokumente

#3 von Downhiller , 11.08.2012 15:23

Gibt es Impfungen die man in Kanada dringend benötigt?

Ich habe nur das minimum an Impfungen. Muss gleich mal den Impfpass suchen.

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Wichtige Dokumente