Internatioanle Mitbewohner

#1 von xentys , 08.08.2012 19:51

Hallo zusammen
ich werde im september mit einem freund zusammen nach Vancouver fliegen und da wir definitiv ein paar monate da bleiben wollen haben wir uns dedacht, dass eine WG wohl die praktischste Bleibe für uns wäre. Wir beide würden es aber noch besser finden mit kanadiern selbst bzw. anderen ausländern dort eine wg zu gründen. mit deutschen mitreisenden zu wohnen hat ja den nachteil das man sich der Einfachheit halber wohl immer auf deutsch unterhält und das ist eben nicht das was wir suchen.
NAtürlich kann man Vorort sich mit anderen zusammenschließen aber wenn man vorab schonmal kontakte knüpfen könnte hätte das ja vorteile. meine frage ist nun ob ihr foren oder irgendwelche plattformen kennt wo es möglich wäre sowas in erfahrung zu bringen, google wollte mir da nicht helfen...

xentys  
xentys
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 08.08.2012


RE: Internatioanle Mitbewohner

#2 von inso , 08.08.2012 23:41

Halo Xentys,

wir sind auch zu zweit in Kanada. Mit WG-Suche haben uns zwar noch nicht beschäftigt, haben aber über eine andere Seite Unterkunft bei echten Kanadiern gefunden.
Auf airbnb.com kann man sich bei Leuten einmieten. Teilweise vermieten sie auch für einen sehr langen Zeitraum.

Wir sind so bei einem Pärchen in unserem Alter in Montreal untergekommen. Es ist praktisch wie eine WG, nur das alles schon fertig möbliert und ausgestattet war. Der Vorteil ist, dass man keinen Mietvertrag im eigentlich Sinne, trotzdem einen eigenen Raum und den Kontakt zu Einheimischen hat.

inso  
inso
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 18.04.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz