Hepatitis A

#1 von SheSun , 06.08.2012 15:13

Hallo,
ich wollte nachfragen, ob eine Hepatitis A Impfung wichtig sei und ob ihr das vor eurem Trip gemacht habt.

Ich war nämlich letztens bei meiner Arztin und diese hat mir die Impfung empfohlen. Allerdings handelt es sich dabei um eine private Zusatzleistung - sprich: man darf selbst zahlen.
Natürlich möchte ich nicht an der falschen Stelle sparen, aber ich frage mich schon, ob diese Impfung unbedingt notwendig ist.
Es wären halt nochmals 120€, die aus der Reisekasse verschwinden und bei so viel Geld wollte ich mich doch vorher lieber noch genauer erkundigen.

Gruß


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Hepatitis A

#2 von AyumiYoshida , 09.08.2012 17:23

Hallo SheSun

Ich habe mir diese Frage auch gestellt und habe ebenfalls mit meinem Arzt darüber gesprochen. Er hat mir die Impfung empfohlen und letztendlich habe ich sie auch vornehmen lassen.
Ja, es ist schon viel Geld, aber da Hepatitis eine Krankheit ist, die nicht ganz ohne ist, sind die 120€ eigentlich ganz gut investiert.

Je nach dem bei welcher Krankenkasse du bist, kannst du die Quittungen des Medikaments einreichen und nachfragen, ob sie das nicht doch bezahlen. Ich bin bei der AOK versichert und habe das genauso gemacht und im endeffekt haben sie die Kosten übernommen^^

Liebe Grüße,
Ayumi


AyumiYoshida  
AyumiYoshida
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 08.08.2012


   

WWOOF, helpx oder workaway?
Was sollte man nicht mitnehmen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen