Thrombosegefahr?!?

#1 von JuleRied , 06.08.2012 14:11

Hallo ihr Lieben!

Ich fliege in 6 Wochen nach Neuseeland. Der Flug wird mit Unterbrechung rund 24 Std. dauern. Jetzt haben ich von der Freundin gehört, dass es sinnvoll ist sich vom Arzt eine Thrombosespritze für den Flug verschreiben zu lassen. An die Flugerfahrenen unter euch: ist das sinnvoll? und was ist bei einem so langen Flug sonst noch zu beachten? Fliege übrigens mit Korean-Air. Hat jmd. Erfahrung mit dieser Fluglinie?
Danke schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße Julia

JuleRied  
JuleRied
Besucher
Beiträge: 10
Registriert am: 15.04.2012


RE: Thrombosegefahr?!?

#2 von weltenbummler , 06.08.2012 14:55

Naja... Junge, aktive Menschen sollten da normal keine größeren Probleme haben. Ältere, übergewichtige Menschen schon eher. Gerade die asiatischen Airlines sind für Beinfreiheit bekannt. Steh halt zwischendurch mal auf und lauf rum. Aber ich bin kein Arzt. Wenn du dich unsicher fühlst, frag lieber den mal.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Thrombosegefahr?!?

#3 von SheSun , 06.08.2012 15:01

Hey,
ich fliege ebenfalls in 6 Wochen nach NZ und mir auch schon Gedanken um dieses Thema gemacht.
Ich habe Trombose-Strümpfe, die verhindern sollen, dass das Blut in die Beine absackt. Zusätzlich werd ich wohl vor dem Flug eine Aspirin nehmen, welches Blutgerinnung hemmt, und ich werd halt viel trinken.
Ich denke, damit sollte ich auf der sicheren Seite sein, trotz eines schwachen Kreislaufs.

Ich hoffe, ich konnte helfen.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Thrombosegefahr?!?

#4 von mb2993 , 20.08.2012 10:59