Mappe für Dokumente

#1 von Downhiller , 04.08.2012 15:02

Hi,

in was transportiertihr eure Dokumente? Zeugnisse und ähnliches sollten im Rucksack ja gut geschüttz sein.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative zu diesen Papp Mapen, da ich diesen nicht so richtig traue

Gruß

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Mappe für Dokumente

#2 von Aries , 04.08.2012 17:11

Ich hatte es in Australien damals nur Kopien dabei, ich würde auf gar keinen Fall die Originalen mitnehmen! Bringt ja auch nicht viel, da es auf Deutsch ist und die nicht so viel damit anfangen können.In der Regel brauchst du eh nur einen Cover Letter und Résumé, evtl. Referenzen über deine Person. Ich hatte meine Dokumente auf'n USB-Stick und Festplatte, außerdem hatte ich mir des nochmal alles via Email an mich geschickt. Wenn du Googlemail hast kannst dus auch bei Google Drive (Onlinespeicher) speichern, aber denk dann an die Sichtbartkeit!! Nicht das dann Jeder deine Docs einsehen kann Viellt. auch noch erwähnenswert, in Kanada ist, wie auch in den USA, das 8.5"x14" Format üblich. Könnte beim drucken dort Probleme geben, also bzgl. Verzerrung Aber ist lösbar Einfach bei Word das Format umstellen...


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Mappe für Dokumente

#3 von Downhiller , 04.08.2012 17:46

Hi, danke schonmal!

Mein Berufszeugnis habe ich auch auf englisch bekommen, aber ich denke ich werde von allem eine beglaubigte und einige standart Kopien mitnehmen.

Zusätzlich werde ich dann wie du gesagt hast alles einscannen und Online hinterlegen.

Wie läuft das mit dem Cover Letter, ich weiß ja vorher nicht worauf ich mich bewerbe? Und hast du ein Resume mit dem du dich erfolgreich beworben hast? Ich tue mich gerade verdammt schwer eines für Kanada zu schreiben..

Gruß
Steffen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Mappe für Dokumente

#4 von Aries , 04.08.2012 17:55

Also gefühlt hab ich da auch schon Wochen investiert Wenn du mir deine email via PM gibst kann ich dir mal meinen Cover Letter und Resume bzw. CV schicken


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   

Welche Kamera ist wohl richtig!?
Prepaid-Internet in NZ

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen