Visum Japan

#1 von moloko ( gelöscht ) , 03.08.2012 12:33

Hallo,
ich plane W&T in Japan und wollte jetzt das Visum beantragen. Unter den dingen, die ich dafür benötige, steht u.a. "Formlose Begründung für Ihren Antrag" -'eine A4 -Seite genügt' (Quelle: http://www.working-holiday-visum.de/japa...isum-japan.html) .

Kann mir jemand erklären, was das bedeutet? Muss ich mir da jetzt wirklich eine A4 - Seite lang aus den Fingern saugen, warum ich das Visum beantragen möchte? Oder verstehe ich die Sache falsch?

Vielen Dank im Vorraus!

moloko

RE: Visum Japan

#2 von Aries , 03.08.2012 20:25

Hei,

scheint wohl so zu sein. Falls du es überlesen hast, du musst das Motivationsschreiben auf Englisch oder Japanisch verfassen Kannst ja mal die Botschaft fragen ob es wirklich eine Seite sein muss, oder du schreibst in Schriftgröße 100 - wüsste jetzt auch nicht was ich da schreiben sollte, notfalls die Seitenränder und Kopf- und Fußzeile etwas verbreitern, den Zeilenabstand von 1 auf 1,5 und ne Schrift wählen z.B. 'Courrier New' die von sich aus schn mehr Platz wegnimmt als z.B. Times New Roman der Garamond. Schon haste 10 Zeilen mehr Achso und alles ein bisschen ausschmücken, viel um den Brei rumreden


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visum Japan

#3 von Aries , 03.08.2012 20:27

auf der Seite von der Botschaft steht:

"formlos, ca. eine DIN A4-Seite, bitte auf Englisch oder Japanisch geschrieben mitbringen"

also ne 34 Seite^^


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visum Japan

#4 von Anonymous ( gelöscht ) , 04.08.2012 15:33

na gut, ich werd's versuchen, danke!

Anonymous

   

Neuseeland September! - Wer noch?
Arbeiten in OSLO

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz