Routenplanung für ca. 5-6 Monate

#1 von Traveler93 , 23.07.2012 21:55

Hallo ihr alle,
Ich möchte gegen Januar für ca. 6 Monate nach Australien und dort n bisschen rumreisen und auch schaffen.
Mein einziges Problem ist dass ich die grobe routenplanung nicht wirklich auf die Reihe bekomme.
Ich möchte teils die touristischen Dinge machen wie zb Sydney Melbourne etc.
Jedoch würde ich auch gerne an den Avers Rock und nach Perth, somit eher in die ländlichen Gegenden um einfach das "wahre" australien samt Leute kennen zu lernen. Perth nicht zuletzt wegen der guten jobsussichten im Vergleich zu Sydney.
Rundum einen bunten Mix aus allem.
Was haltet ihr erfahrenen Australien begeisterte von diesem plan, BHW. Ist dies zu verwirklichen ?
Ich wurde gerne in Perth anfangen und dort auch ordentlich jobben und dort die ländlichen Gegenden kennenzulernen. Danach würde ich dann nach Sydney bzw Melbourne und dann die ostküste hochfahren und eventuell In Brisbane meine reise beenden, so als grober plan (das ist doch die Great ocen roade,oder)
Lg

Traveler93  
Traveler93
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 23.07.2012


RE: Routenplanung für ca. 5-6 Monate

#2 von Aries , 23.07.2012 23:09

Servus

Zuerst: Nein das ist nicht die Great-Ocean-Road Die ist zwischen Melbourne und Adelaide, aber nicht die gesamte Strecke, glaub nur 250km oder so. Bei deiner Planung solltest du auch das Wetter ein bisschen einkalkulieren. Alice Spings ist im April echt angenehm, Dez, Jan sind nicht mehr lustig, einfach zu heiß. Melbourne ist in den (europäischen) Wintermonaten angenehm. Im April wirds da eher ungemütlich.. kälter und mehr Regen. Wenn du zuerst nach Perth willst, dann tu es. Der Rest ergibt sich dann irgendwie. Das Prob ist: Gehst du im Dez Jan nach Perth, dann könntest du danach dich aufn Weg nach Alice Springs machen. Bis du dort bist ist es erträglich geworden, jedeoch wirds dann in Melbourne wieder ungemütlich Im Norden hingegen wirds ca. Juni wieder erträglich, also die Luftfeuchtigkeit ist nicht mehr so hoch. Ich würde mich eher ein bisschen treiben lassen

Die Tabelle fand ich ziemlich gut:

http://www.australien-info.de/reisezeit.html/


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   

Australien - "kleine" halberkontinentroute
Ostküste ab September rauf oder runter?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz