West Coast oder East Coast?

#1 von el.la , 16.07.2012 23:02

Hey Leute

da ich nach meinem Abi für ein paar Monate nach Kanada gehen will um dort Work and Travel zu machen, wollte ich euch fragen, ob ihr für "Beginner" die Ost- oder die Westküste empfehlen würdet. Also einfach wo ihr so seid/wart und was euch so besser gefällt und warum.

Wäre super wenn mir ein paar schreiben würden und erzählen was sie so erlebt haben!

Danke

el.la  
el.la
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 16.07.2012


RE: West Coast oder East Coast?

#2 von weltenbummler , 17.07.2012 21:07

in welcher Jahreszeit willst du denn starten und willst du zuerst n bisschen reisen oder direkt arbeiten?


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: West Coast oder East Coast?

#3 von el.la , 17.07.2012 23:15

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! ich wollte ab April 2013 in etwa los, es ist noch nichts fest. Will mich erstmal umhören aber ich denke erst arbeiten und dann reisen ist vielleicht die bessere Kombi oder? Was meinst du?

el.la  
el.la
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 16.07.2012


RE: West Coast oder East Coast?

#4 von weltenbummler , 18.07.2012 20:12

Das kommt natürlich ganz auf deine Vorlieben an. Könnte mir gut vorstellen, dass man nach dem Abi n paar Tage Pause will oder so. So hab ichs gemacht: Die ersten 4 Wochen bin ich gereist, dann hab ich mir n Job auf ner Farm gesucht, hab n bisschen Geld gemacht, bin gereist usw. Wo du starten willst, kommt auch mehr auf dich an... Ich würde auf jeden Fall im Winter in den Rockies sein wollen, aber im Sommer sind die auch echt herrlich - war in beiden Jahreszeiten mal dort. Ich mein, man ist ja auch schnell mal durchs Land, wenn man merkt, dass man doch was anders machen will. Sprichst du denn Französisch?
Wenn du gleich die volle Dröhnung haben willst, starte in Neufundland! Ist garantiert der einfachste Weg, offener zu werden und draufloszulabern, weil die Leute alle wahnsinnig nett sind und so. Ausserdem ist die Insel im Sommer ziemlich cool, kannst Eisberge sehen und jede Menge Elche! Im Winter ist es halt sehr stürmisch (Schneestürme, wie sie noch kein Deutscher gesehen hat) da und nass. Jobs hat man da aber leider eher weniger... Zum Arbeiten würde ich im Westen anfangen glaube ich. Wobei das auch wieder drauf ankommt, als was du arbeiten willst.

Um mich kurz zu fassen: Eigentlich ist es ziemlich egal, wo du anfängst, weil du immer mal schnell durchs Land kommst, wenn es sein muss. Wenn du noch n bisschen mehr über dich selbst erzählst, ist es vielleicht einfacher, dir noch n paar Ideen zu geben

Gruss


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: West Coast oder East Coast?

#5 von el.la , 06.08.2012 19:42

Okay, vielen Dank für deine Antwort!

el.la  
el.la
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 16.07.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz