Einreise nach Kanada ohne Rückflug

#1 von brian91 , 16.07.2012 11:44

Hallo.

Ich habe eine kleine Frage und ich hoffe, dass Sie mir helfen können.

Ich werde nach Kanada reisen, dort eine Universität zu besuchen. Mein Onkel wohnt da in Kanada und er wird mir da helfen eine Visum zu beantragen.

Das Problem ist, dass ich eine Hinflug Ticket gekauft habe, ohne Rückflug, weil ich nicht weiß wann ich zurück kommen werde. Ich habe einen Brief von ihm, wo steht dass er sich auf mich und um meine Bedürfnis kümmern wird.

Meine Reisedatum ist am 3.08.2012 und ich habe gelesen, dass man eine Visum zum fliegen braucht (ohne Rückflug).

Meine frage ist, was ich jetzt machen soll?..... brauche ich noch irgendwelche Papiere? Brauche ich meine Kontoauszug zum Flughafen bringen? reich der Papiere meines Onkels?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

brian91  
brian91
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 16.07.2012


RE: Einreise nach Kanada ohne Rückflug

#2 von Aries , 16.07.2012 13:47

Ich würde 'ne Email an die Behörden schicken und dort mal nachfragen. Damit bist du einfach auf der sicheren Seite. Kann gut sein das dein Onkel einfach nur für dich zu bürgen braucht


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Einreise nach Kanada ohne Rückflug

#3 von brian91 , 16.07.2012 14:28

Vielen dank sehr nett von Ihnen. Ich hoffe, dass ich eine Lösung finden kann.

Ich werde auf Ihre Antwort warten

Vielen dank wegen des antwortes

Ich habe gehört, wenn man eine Kontoauszug bringt und beweisen kann, dass genug Geld für eine Rückflugticket hat. wissen Sie ob es möglich ist?

Danke

brian91  
brian91
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 16.07.2012


RE: Einreise nach Kanada ohne Rückflug

#4 von Aries , 16.07.2012 15:18

Ich weiß das es so mit den WHV etc. gehandhabt wird, also das auf den zu erbingenden Geldnachweis nochmals die Summe eines Rückflugtickets dazu kommt, wenn man nur einen OneWay gebucht hat. Jedoch fliegst du ohne ein Visum hin, deswegen weiß ich jetzt auch nicht wie da die Sachlage aussieht. Wie gesagt, am besten mal bei der Botschaft nachfragen


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz