Visa verlaengerung wer hat erfahrung? ein-ausreiseregelungen

#1 von felixincanada , 12.07.2012 16:55

Hallo,
Ich habe ein Work and travel Jahr in Kanada verbracht und bin seit 4 Tagen wieder in Deutschland.
Ich habe ca. 3 wochen vor der Ausreise eine Anfrage auf Visaverlaengerung abgeschickt fuer 6 monate mehr aufenthalt und auch arbeitserlaubnis.
Nun ist aber noch nichts angekommen und ich bin ja schon wieder in Deutschland.

Wenn jetzt in einer Woche zb. die Antwort kommen wuerde und ich noch die 6 monate bekommen wuerde koennte ich dann nochmal nach Kanada einreisen und vom Rest gebrauch machen?
Wie sieht das dann be der Einreise aus weil ich habe ja dann keinen LOI oder so.

Waere sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen koennte.
Gruss Felix


felixincanada.wordpress.com

felixincanada  
felixincanada
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 14.01.2012


RE: Visa verlaengerung wer hat erfahrung? ein-ausreiseregelungen

#2 von Aries , 12.07.2012 21:05

Hab zwar keine Ahnung (:lol:), aber gilt dann nicht einfach dein Visum das du schon in deinem Pass hast? Ich mein es wurde ja nur verlängert. Oder frag einfach mal bei der Botschaft nach


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Visa verlaengerung wer hat erfahrung? ein-ausreiseregelungen

#3 von JanTanner , 24.07.2012 01:24

soviel wie ich weiß darfst du nach Antragstellung in Kanada bleiben bis du eine Antwort hast!!!


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Visa verlaengerung wer hat erfahrung? ein-ausreiseregelungen

#4 von felixincanada , 25.07.2012 10:19

Danke fuer eure beiden Antworten
Ja das habe ich auch gehoert dass man bis zur Antwort von denen im Land bleiben darf, aber ich bin schon seit dem 7. juli wieder in deutschland.

Es ist jetzt gut 5 wochen her aber noch keine Antwort von kanada.
je laenger es dauert desto weniger bleibt mir jetzt natuerlich von der verlaengerung.
hab nach 6 monaten work permit extension gefragt vielleicht machen sie das ja generell nicht.

Naja jetzt bin ich am ueberlegen auf welche Wege ich nach Kanada einwandern koennte, aber ohne fertiges studium oder Ausbildung scheints wohl fast unmoeglich zu sein.
Das einzige was ich halt gehoert habe ist man muss waehrend seines work and travel Jahres einen Arbeitgeber finden der einen Sponsort usw und dann kann man diese permanent resident dinger bekommen.

Ich wuerde halt echt gern zurueck und koennte mir auch gut Vorstellen in Kanada zu leben (halifax) aber mal sehn.
Vielleicht studiere ich jetzt maschinenbau und versuch danach einzuwandern.


Wenn ihr noch irgendwelche ideen habt raus damit.
Bei diesem Einwanderungstest auf der seite der botschaft hab ich auch nur 30 pkt. oder so von den 67 erreicht obwohl sogar mein onkel kanadier ist.
Kanadierin heiraten ist aber erst mal ausgeschlossen


felixincanada.wordpress.com

felixincanada  
felixincanada
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 14.01.2012


RE: Visa verlaengerung wer hat erfahrung? ein-ausreiseregelungen

#5 von JanTanner , 27.07.2012 01:56

Ohne Studium o. Lehre ist es schon schwieriger, but...
Touistenvisum (6Monate) und einfach einen Job suchen der dich sponsort.
Glück kann man immer haben und PS: Ich kenne sehr viele Leute die hier ohne Arbeitsvisum gut arbeiten D.h. du kannst auch gut über die Runden kommen.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Visa verlaengerung wer hat erfahrung? ein-ausreiseregelungen

#6 von felixincanada , 31.07.2012 13:30

Hm touristenvisum und einfach job suchen hoert sich fuer mich n bisschen zu einfach an. stimmt es denn dass es im yukon einfacher ist.
ansonsten nen versuch isses natuerlich wert, gibt ja nix zu verlieren. illegal in kanada geht bestimmt auch aber ich will dann schon kanadier werden!
Ist in whitehorse im winter denn was los oder is es nur sau teuer


felixincanada.wordpress.com

felixincanada  
felixincanada
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 14.01.2012


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz