Ostküste ab September rauf oder runter?

#1 von HerrLoop , 26.06.2012 13:05

Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben, möchte ich ab Anfang September für ein halbes Jahr Work&Travel machen.
Dabei möchte ich mich nur auf die Ostküste beschränken. Mir stellt sich aber jetzt die Frage, wo ich starten soll.

Im Prinzip hab ich die Route Sydney --> Cairns oder Cairns --> Sydney zur Auswahl. Wo ich eben bedenken habe ist, dass es während meines Aufenthalts weiter im Norden nur regnet und schlechtes Wetter ist.

Ich hab mir schon Klimadiagramme etc zu den Städten angeschaut, allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen, wieviel z.B. 90mm Niederschlag im Monat sind - also obs dann Dauerregnet oder nur mal ab und zu. Ich möcht nämlich einen Großteil des halben Jahres durch Arbeiten finanzieren.

Was würdet ihr mir empfehlene, was ich machen soll?!

HerrLoop  
HerrLoop
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 26.06.2012


   

Routenplanung für ca. 5-6 Monate
Neuseeland - Routenplanung für 4 Wochen mit Mietwagen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz