Mehrfach Einreise in die USA

#1 von DasJulchen , 25.06.2012 16:29

Hallo,

ich fliege im Mai 2013 von Neuseeland nach L.A. , dort fliege ich 2 Tage später weiter nach New York und verbringe eine Woche da.
Aufgrunddessen, dass man nicht einfach so nach Kuba fliegen kann von den Staaten aus fliege ich über die Bahamas....Ich werde Ende Juni 2013 wiede rzurück in den Staaten sein und da meien restliche Zeit bis zum 31.8. verbringen.
Meine Frage ist jetzt: kann ich die 90 Tage des Touristenvisums teilen oder muss ich 2 Visa beantragen?


Liebe Grüße

DasJulchen  
DasJulchen
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 25.06.2012


RE: Mehrfach Einreise in die USA

#2 von SheSun , 25.06.2012 17:33

Ich glaube, dass das Visum nach Einreise "läuft", egal wie oft man zwischendurch weg ist - also aufteilen geht nicht.
Aber das Touristenvisum kann man zweimal pro Jahr bekommen... also einfach nach Ablauf der 90 Tage ein neues beantragen. Das müsste gehen.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


   

Praktikum in Europäischen Ländern
Stopover USA (Los Angeles)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz