Hilfe beim Visum ausfüllen

#1 von goodmorning , 24.06.2012 14:53

Ich habe eine Frage, ich möchte ein Visum für Kanada beantragen, da ich dort arbeiten werde. Die Kanadische Botschaft in Deutschland ist aber geschlossen, sodass man das Visum in Wien beantragen muss. Beim Visums Antrag gibt es eine Frage: "Country where applying".

Muss ich hier dann Austria angeben?
Wenn man ein anderes Land angibt, als das wo man herkommt, muss man auch Status (citizen, Student, etc) angeben und das Datum. Diese beiden Dinge könnte ich aber nicht ausfüllen, weil nichts auf mich zu trifft.

Weißt jemand was ich hier angeben muss/kann?
Hat jemand in letzter Zeit in Visum in Wien beantragen müssen und weiß welche Antwort richtig ist?

Danke schon mal für alle Antworten.

goodmorning  
goodmorning
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 24.06.2012


RE: Hilfe beim Visum ausfüllen

#2 von saffiru , 24.06.2012 21:08

Öhm, das ist neu... bis vor ein paar Wochen war die doch noch offen?!

Kannst du nicht einfach German und Citizen auswählen?

saffiru  
saffiru
Besucher
Beiträge: 7
Registriert am: 10.03.2012


RE: Hilfe beim Visum ausfüllen

#3 von goodmorning , 24.06.2012 21:37

Ja, ich kann angeben, dass es das gleiche Land ist, wo ich wohne, sprich Deutschland.

Nur weiß ich nicht, ob das die Frage dann richtig beantwortet, denn ich muss das Visum ja nach Wien schicken.

goodmorning  
goodmorning
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 24.06.2012


RE: Hilfe beim Visum ausfüllen

#4 von Aries , 24.06.2012 22:31

Wenn du dich von Deutschland aus bewirbst, dann solltest du auch Deutschland angeben es ist völlig egal ob du es nach Berlin oder Wien schickst (Ich nehme mal an du bist in Deutschland )
Citizen ist deine Staatsbürgerschaft. Bist du gerade in Italien, gibst du dieses Land an, da du dich ja von dort aus bewirbst, aber bei Staatsbürger deutsch, da du ja deutsch bist.


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Hilfe beim Visum ausfüllen

#5 von goodmorning , 24.06.2012 22:39

Okay vielen Dank. =)
Kannst du mir auch sagen, woher du das weißt, also welche Quelle oder vermutest du das?

goodmorning  
goodmorning
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 24.06.2012


RE: Hilfe beim Visum ausfüllen

#6 von Aries , 24.06.2012 22:51

Schau mal:

Punkt 7. Current country of residence, da musst du deinen Wohnort angeben, d.h. wenn du dich z.B. in Italien aufhälst musst du Deutschland angeben, also das Land in dem du gemeldet bist.

Punkt 9. Country where applying, das ist das Land von dem du dich aus bewirbst, das wäre dann z.B. Italien oder wenn du z.Z. WT in Neuseeland machst, dann gibst du Neuseeland an.

Quellen hab ich keine, da gab es mal ein Handbuch, dort wo man auch die Anträge runterladen konnte, finde es aber nicht mehr. Aber wenn du Z.B. einen Vertrag unterschreibst, dann gibst du auch immer den Ort an wo du dich gerade befindest. ABER du kannst auch Österreich angeben, wenn du willst, ich glaube nicht dass es einen Einfluss auf die Bewerbung hätte


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Hilfe beim Visum ausfüllen

#7 von Aries , 24.06.2012 23:01

Das ist das Einzige was ich gefunden habe:

In das Feld „Contact Information“ tragen Sie bitte Ihre Post- und Aufenthaltsadresse in Deutschland
ein. Gemäß dem Abkommen zwischen Kanada und Deutschland können nur Anträge genehmigt
werden, wenn der Wohnsitz des Antragstellers zum Zeitpunkt der Antragstellung in der
Bundesrepublik Deutschland ist. Eine vorübergehende Abwesenheit (z.B. wenn Sie gerade im
Ausland studieren) wird in der Regel toleriert. Auch in diesem Fall muss eine Postadresse in
Deutschland angegeben werden.


http://www.canadainternational.gc.ca/ger...DE_deu_2012.pdf

bezieht sich aber mehr auf de Kontaktadresse....


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


RE: Hilfe beim Visum ausfüllen

#8 von goodmorning , 24.06.2012 23:02

Gut, dann schreib ich Deutschaland.
Vielen Dank.

goodmorning  
goodmorning
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 24.06.2012


RE: Hilfe beim Visum ausfüllen

#9 von Dudi , 25.06.2012 12:00

Hallo!
Darf ich fragen, warum du dich darum gerade kümmerst? Also wieso schon jetzt? Soweit ich weiß, kann man doch nur ein Visum beantragen, wenn das Kontingent (meistens im Nov. des Vorjahres) bekanntgegeben wird? Alle Anträge, die vorher eingereicht werden, werden kommentarlos zurückgeschickt...

Oder habe ich da falsche Informationen?!

LG,
Dudi


"A good traveler has no fixed plans and is not intend on arriving."

Dudi  
Dudi
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 22.06.2012


RE: Hilfe beim Visum ausfüllen

#10 von TheB1gEd , 25.06.2012 12:22

er beantragt sicher ein anderes Arbeitsvisum. Die Anträge für das IEC müssen nämlich immer noch nach Berlin geschickt werden, nur die Anträge für alle anderen Visa gehen nach Wien.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Hilfe beim Visum ausfüllen

#11 von goodmorning , 25.06.2012 14:51

Ich mach das ganze über eine Organisation. Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber die Orga kennt sich ja sicher aus und die meinen ich soll das eben jetzt machen.

Ich denk aber auch, dass es sich um ein andres visum, also ohne kontigent oder so, handelt.

goodmorning  
goodmorning
Besucher
Beiträge: 9
Registriert am: 24.06.2012


RE: Hilfe beim Visum ausfüllen

#12 von Aries , 26.06.2012 10:01

Mal ne Frage, was hast du in Kanada vor? Möchtest du dort nur arbeiten, oder arbeiten und reisen?


"Don't be enraged if a bird poops onto your head. Rather be glad that cows can't fly!"

shall I go back to the yukon? quite a hard decision to make..

Aries  
Aries
Besucher
Beiträge: 275
Registriert am: 13.12.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz