Work and Travel - Erste Eindrücke

#1 von c.toronto , 17.06.2012 18:57

Hallo Leuz, ich bin am 01. Juni in ein Abenteuer nach Kanada gestartet, das mit der Unwissenheit, ob das alles so funktioniert wie ich mir das denke!

Ich rede jetzt hier von Kanada, wie es bei anderen Ländern ist weis ich nicht.
Informiert euch wegen dem Visa und der SIN schon hier im Forum! Ist genauso wie beschrieben. Ohne Sin kommt ihr nicht weit.

Wäre aber gut, wenn ihr wenigst 1 Adresse habt, wo euch letztendlich die SIN-Card (ihr bekommt zuerst nur einen wisch wo die nr drauf steht) hingeschickt wird und die von der Bank brauchen auch 1 Adresse. Diese Adresse wird dann aber nicht zugespammt, keine angst.

Sonst gefällt mir das Land hier ganz gut! Jeder versucht so gut wie es geht dir weiterzuhelfen, wifi ist eh zu 90% in jedem fastfood restaurant, Campingplatz, Hostel, Hotel ...
Ist echt interessant verschiedene Leute zu treffen und über alles mögliche zu labern! Hab mich in den 2,5 Wochen schon mit Canadier, Australier, Peruianer, Amerikaner unterhalten, was echt super spaß gemacht hat!

Jetzt fehlt mir nur noch ein Job, hoffe das wird sich bald ändern

noch ein Tipp: Eine fahrt von Toronto ganz nach Westen (Vancouver, Edmonton, Calgary ... ) mit der Bahn oder dem Greyhoundbus am stück ist nichts für jederman ... nehmt aber greyhound, das ist billiger (jugendherbergsausweis -25%)

c.toronto  
c.toronto
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 03.01.2012


RE: Work and Travel - Erste Eindrücke

#2 von JanTanner , 31.07.2012 05:05

alter...3500km mit dem bus...niemals


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Work and Travel - Erste Eindrücke

#3 von Holger , 31.07.2012 17:43

Zitat von c.toronto
(jugendherbergsausweis -25%)



Lohnt sich oder?

Holger  
Holger
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 26.01.2012


   

Reisen nach dem W&T Jahr
Erste Schritte für work and travel! Fragen über Fragen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz