Arbeiten in OSLO

#1 von Anonymous ( gelöscht ) , 04.06.2012 21:49

Hey,
weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht mitteilen dann lösche ich diesen bericht wieder.
ich würde gerne für ca. 5 monate nach oslo um die stadt kennenzulernen
und dort dann aber auch zu arbeiten also nicht nur so rumreisen in oslo und so...
hat da jemand erfahrung und kann mir sagen wie die chancen sind jobs zu bekommen?bin gelernter koch und habe in vielen guten restaurants gearbeitet. würde dann gerne in bereich gastro arbeitn ( kellnern, kochen, irgendwie zu helfen in der küche). vielleicht hat jemand infos, wäre super besten dank schon mal,

grüße lars

Anonymous

RE: Arbeiten in OSLO

#2 von flugfisch , 27.07.2012 12:05

Hallo Lars,
hast du schonmal bei der Bundesagentur für Arbeit geschaut?
Hier gibt's recht hilfreiche Infos über den Arbeitsmarkt in Norwegen Und vielleicht kann man dich dort ja auch vermitteln...
Bevor es losgeht, solltest du dich auch nochmal über deine rechtliche Lage dort informieren. Das geltende Arbeitsrecht kann ja von Land zu Land sehr unterschiedlich sein und wenn du dann einmal in Oslo bist, weißt du auch auf fremdem Gebiet schon ein wenig bescheid. Dort wirst du wohl kaum die Auskunft zum Arbeitsrecht in Böblingen erfragen. Mach das also lieber schon hier in deiner Muttersprache.
Viel Erfolg und alles Gute!
Ich spiele übrigens mit demselben Gedanken, auch nach Oslo zu gehen, aber bei mir muss das noch ein wenig reifen.


Fünf Sonnenminuten im Alltag
können mehr bedeuten
als ein Sonnentag im Urlaub.

flugfisch  
flugfisch
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 27.07.2012


   

Visum Japan
Zu Jung?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz