Tageweise Krankenversichert - 4 Monate - Probleme bei Einrei

#1 von twiny82 , 21.05.2012 13:57

Hallo,

ich habe vor, mich über die Kreissparkasse tageweise krankenversichern zu lassen.
Da ich über die Mastercard die ersten 3 Monate sowieso auslands-krankenversichert bin, dachte ich, ist dies die billigste Alternative - wenn ich zw. 4-6 Monate nur bleiben will.

Was aber ist - wenn es daher bei der Einreise ein Problem gibt? Ich möchte so flexibel bleiben wie möglich und meine Bankberaterin meinte, dass ich jederzeit die Versichertenzeit verlängern kann und Tageweise "dazubuchen" kann.. (via Mail??) für 2 € / Tag. Was ist, wenn ich aber bei der Einreise nur für 4 Monate versichert bin.. kann es sein, dass ich dann auch nur ein Visum für 4 Monate bekomme???

Danke für eure Antwort. Ich habe vor, am 4.6. zu fliegen und ggf. muss ich mich dann nochmal komplett umorientieren was die Versicherung angeht.. schei... !


Lebe deinen Traum***

twiny82  
twiny82
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 13.12.2011


RE: Tageweise Krankenversichert - 4 Monate - Probleme bei Einrei

#2 von TheB1gEd , 21.05.2012 18:56

bist du sicher dass die mastercard versicherung gilt? Ich habe das so verstanden, dass die gar nichts bringt wenn du sowieso mehr als 3 monate im ausland bleibst.

Ansonsten hol dir doch einfach ne versicherung für 6 monate und wenn du früher heim kommst kriegst du die nicht genutzten monate zurück gezahlt.


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Tageweise Krankenversichert - 4 Monate - Probleme bei Einrei

#3 von Amelie , 24.05.2012 01:59

Also ich hatte auch nur eine Versicherung über drei Monate vorzuweisen (will auch nur drei Monate bleiben, aber das wussten die ja nicht). Von demher sollte das schon gehen, solange du dir irgendwie von der KSK (idealweise auf Englisch) ein Schreiben geben lässt, dass du eine Auslands-Krankenversicherung hast.


Mein Blog über das Leben und Reisen in Ost-Kanada: <!-- m --><a class="postlink" href="http://amelieblog.blog.de/">http...</a><!-- m -->

Amelie  
Amelie
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 28.03.2012


   

Mitfahrer/Partner für RoadTrip bzw. W&T gesucht!
Fragen zu Reisevorbereitungen !! ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen