fruitpicking - Erfahrungen?

#1 von Jerseyxxx , 20.05.2012 15:54

Hi, wie sind eure Erfahrungen mit fruitpicking hier in Kanada? Ist das etwas so wie auch in Australien? Löhne etc.? Wo habt ihr fruitpicking gemacht?

Jerseyxxx  
Jerseyxxx
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 05.12.2011


RE: fruitpicking - Erfahrungen?

#2 von Jerseyxxx , 22.05.2012 18:19

Macht keiner fruitpicking??????????

Jerseyxxx  
Jerseyxxx
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 05.12.2011


RE: fruitpicking - Erfahrungen?

#3 von crument , 22.05.2012 18:58

sei nicht so ungeduldig:)
ich kann dazu nichts sagen, aber es wird sich schon noch jmd melden...


Die Welt ist ein Buch, wer nie reisst sieht nur eine Seite davon.

crument  
crument
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 29.04.2012


RE: fruitpicking - Erfahrungen?

#4 von weltenbummler , 22.05.2012 19:49

Vielleicht antworten dir die Leute auch einfach nicht, weil es keinen gibt, der es in Australien UND Kanada gemacht hat. Wie soll man denn da vergleichen?! Gib halt mal n paar Infos oder stell deine Frage anders. Ich habs nie gemacht, allerdings kenne ich einiges Leute, die es gemacht haben (in Kanada). Einen Vergleich zu Australien kann ich dir wie schon gesagt nicht geben, weil ich da nicht war. Was ich dir zu den Löhnen sagen kann, ist, dass man pro Gewicht bezahlt wird, es also auch mal vom Glück abhängt, ob man auf große Bäume mit vielen und großen Früchten kommt, oder eben nicht. Viele Leute machen das im Okanagan Valley in BC. Dort kann es im Sommer auch gerne mal an die 40°C werden, also ist das sicher kein einfacher Job. Wenn man sich anstrengt, kann dabei auch ziemlich gut Geld bei rumkommen (~3000$ im Monat habe ich schon gehört). In der Regel wird wohl gezeltet, also hast du nicht allzuviele Ausgaben, außer, wenn du an deinen freien Tagen einen draufmachst, was sich nicht vermeiden lassen wird Der Job ist kein Zuckerschlecken, aber kannst es dir sicher mal ansehen.
Gruß


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: fruitpicking - Erfahrungen?

#5 von Paper Airplane , 29.05.2012 00:42

Ich ueberlege auch gerade, das diesen Sommer zu machen. Bin vor einer Weile ueber diese Seite gestolpert:

http://www.pickingjobs.com/canada/

Ich hab da jetzt nicht nochmal durchgeschaut, aber ich glaube, mich zu erinnern, dass ich durch irgendwas mal den Eindruck bekommen hatte, man muesste sich relativ fruehzeitig bei den Farmen melden. Weiss da jemand, ob man da wirklich so frueh anfragen muss?
Ganz davon abgesehen, muss ich mir dann wohl aber auch erstmal ein Zelt organisieren..

Paper Airplane  
Paper Airplane
Besucher
Beiträge: 24
Registriert am: 02.03.2011


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz