TAX back

#1 von Knightcross , 14.05.2012 16:58

Hallo ,

ich habe halbherzig gelesen sorry.

Eine Frage:

wie ist das mit den Steuern, wenn ich in Perth sagen wir 6 Monate arbeite und zahle da Steuern als Backpacker.
Ich habe gelsen, das es diese wohl wieder zurück gibt?

Wie genau wird das gehandhabt?

Beste Grüße


Knightcross  
Knightcross
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 19.01.2012


RE: TAX back

#2 von Knightcross , 16.05.2012 13:45

220 klicks und keiner weiß was?



Wenn es die Steuern zurück gibt, müßten doch gerade wir wissen wo und wie?


Knightcross  
Knightcross
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 19.01.2012


RE: TAX back

#3 von McLovin , 19.05.2012 12:30

Also ich habe das recherchiert und das ganze ist ein Mythos

Du bezahlst als Working Holiday Arbeiter 29% Steuern, die der Arbeitgeber ans Finanzamt zahlt. Diese Steuern kriegst du auch nicht bei der Ausreise erstattet.

Es gibt ein paar einzelfälle, genau wie in deutschland wo du geringe Beträge von der Steuer absetzen kannst aber das ist nicht der Rede wert.

Schade eigentlich, ich dachte vor einen Monat auch noch das ich am ende meiner Reise hunderte bis tausende euro an einkommens- und mehrwertsteuer erstattet bekomme


McLovin  
McLovin
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 18.05.2012


RE: TAX back

#4 von Knightcross , 21.05.2012 12:42

Hmm, ich hatte das die letzten 2 male von mehreren Backpackern gehört.
Schade .

Grüße


Knightcross  
Knightcross
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 19.01.2012


   

Eltern lassen mich aus Angst vor giftigen Tieren nicht
Trainingsfarm und Jobsuche ohne Orga ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen