Organisationen zur Zeit mit guten Konditionen?

#1 von JohnLocke , 01.05.2012 12:25

Moin moin,

wollte im August nach Neuseeland aufbrechen. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob mit oder ohne Organisation. Bisher wollte ich eigentlich ohne, habe mir dann allerdings die Flugpreise bei Flugpreisvergleichsseiten wie Fluege.de oder Opodo für die Strecke nach Auckland im August angeguckt, die bei knapp unter 900 € (nur der Hinflug) losgingen.
Mit AIFS geht das auch schon ab 1800-1900 € los, also scheint es, als würde es mit Organisation gar nicht mal so viel teurer sein.

Überseh ich da was? Oder sind die Flugpreise zur Zeit tatsächlich so hoch?

JohnLocke  
JohnLocke
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 01.05.2012


RE: Organisationen zur Zeit mit guten Konditionen?

#2 von SheSun , 01.05.2012 14:19

Wenn man nur Hinflug buchen will, ist das tatsächlich ziemlich viel.
Wenn du allerdings Hin- und Rückflug buchst, landest du bei ca. "nur" 1200 oder so.
In NZ musst du ja bei Einreise eigentlich auch noch ein Rück- oder Weiterflugticket nachweisen können.
Bietet sich also an, gleich beide Flüge bei einer Airline zu buchen.


Allerdings kommt hinzu, dass du ein bisschen spät dran bist (glaub ich). Kann natürlich sein, dass die günstigen Plätze schon weg sind.

Ich hab das gleiche Reiseziel wie du und organisiere selbst - easy.
Schau durchs Forum, hier findet man auch Links zu günstigen Airlines und so weiter.
Kannst natürlich auch mir ne PM schreiben, wenn du was nicht findest, ich helfe gern


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Organisationen zur Zeit mit guten Konditionen?

#3 von JohnLocke , 01.05.2012 15:13

Aaah, alles klar.
Dann müsste ich natürlich aber schon genau wissen, wann ich zurück wollen würde. Muss man sich bei Organisationen auch schon vorher festlegen?

JohnLocke  
JohnLocke
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 01.05.2012


RE: Organisationen zur Zeit mit guten Konditionen?

#4 von SheSun , 01.05.2012 15:44

Kann ich dir nicht sagen, was die Orga angeht.

Aber ich kann beispielsweise bei AirNZ einmal kostenlos umbuchen
Das hat damit zu tun, dass als ich gebucht habe, waren die Flüge für Juni 2013 noch nicht in deren System. Die haben sich das vermerkt und wenn die Systemreichweite dementsprechend ist, buch ich um.

Allgemein wär es aber besser, wenn du schon (etwa) weißt, wann du wieder heim willst. "open return"-Tickets gibt es glaub ich nicht und wenn, dann sind sie sehr teuer.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Organisationen zur Zeit mit guten Konditionen?

#5 von JohnLocke , 26.05.2012 12:47

Die Frage ist nach wie vor nicht geklärt

Wenn man nur nach Neuseeland fliegt, ist es sicherlich ein riesiger Preisunterschied zwischen Organisationen und alleine organisieren. Bei AIFS kann man für 110 Euro jedoch auf dem Rückweg für einen selbst festgelegten Zeitraum noch Australien sowie Bangkok/Singapur besuchen. Im Endeffekt kommt man dann auf 1.990 €, kann man alleine eine "noch" günstigere, ähnliche Reise buchen? Habe nichts derartiges gefunden.

JohnLocke  
JohnLocke
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 01.05.2012


RE: Organisationen zur Zeit mit guten Konditionen?

#6 von SheSun , 26.05.2012 20:47

2000€ find ich ganz schön viel, ich denk, da gibt es auch noch bessere Alternativen.
Bei AirNZ kann man beispielsweise kostenlos beliebig lange Stopover machen. Das Round-the-World Angebot find ich auch ganz gut. Kommt natürlich immer drauf an, wo genau du hin möchtest und ob die Airline dieses Ziel bedient.

Ich hab aber auch schon gehört, dass Leute den Flug (nur den Flug) über eine Orga gebucht haben - wär vllt auch eine Option für dich.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Organisationen zur Zeit mit guten Konditionen?

#7 von JohnLocke , 28.05.2012 00:14

Danke für die Tipps! Bei Air New Zealand habe ich mal geguckt, da ist es, zumindest wenn man direkt auf deren Website bucht, im günstigsten Fall nur unwesentlich billiger als die genannten knapp 2000 €.

Das Round-the-world Angebot scheint schon wesentlich interessanter. Ich erkundige mich Dienstag mal telefonisch bei den Anbietern.

Wieviel hattest du denn damals für deine Flüge blechen müssen, wenn ich fragen darf?

JohnLocke  
JohnLocke
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 01.05.2012


RE: Organisationen zur Zeit mit guten Konditionen?

#8 von SheSun , 28.05.2012 13:38

Haha, "damals" ist im April diesen Jahres gewesen^^
Ich hab für meinen Flug 1500€ bezahlt. Ist aber nicht nur Berlin -> Auckland, sondern beim Rückflug hab ich noch einen mehrwöchigen Stop in LA.


17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland

SheSun  
SheSun
Beiträge: 155
Registriert am: 04.04.2012


RE: Organisationen zur Zeit mit guten Konditionen?

#9 von Orchidee , 30.05.2012 12:06

Hey!
es gibt ne ganz gute organisation -auf Wunsch der Organisation entfernt-, die immer wieder work and travel specials machen. da kommst du teilweise mit flug, allen zusatzsachen und service und ein paar hostelübernachtungen noch billiger weg, als wenn du dir selbst nen flug buchst.
kannst ja mal nachschauen..
viel erfolg![/url]

Orchidee  
Orchidee
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 30.05.2012

zuletzt bearbeitet 22.07.2015 | Top

RE: Organisationen zur Zeit mit guten Konditionen?

#10 von Lizzie , 01.06.2012 18:27

Hi

Ich würd an deiner Stelle im Internet nach Gabelflügen suchen, wenn du Zwischenstopps auf deiner Reise einlegen möchtest.
Ich hab zum Beispiel bei STATravel ( http://www.statravel.de/ ) meinen Flug für 1350€ gebucht (die haben dort auch Jugend- und Studententarife), mit Zwischenstopps in Bangkok und Australien.
Wenn du das ganze selbst organisierst, kommst du wahrscheinlich immer günstiger bei weg als mit einer Organisation

Lizzie  
Lizzie
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 26.01.2012


RE: Organisationen zur Zeit mit guten Konditionen?

#11 von derdavid89 , 18.02.2013 15:35

Hey,

ich war mit Praktikawelten in Australien. Zusammen mit nem Kumpel hatten wir nen "Reisepartner"- Gutschein mit extra Hotelnächten.
Ich fand die Betreuung vorab wirklich sehr hilfreich da die alle selbst auch Work&Travel gemacht haben und konnten uns gute Tips geben.
Nach ner Zeit in Australien weiß man dann auch wie der Hase läuft und braucht keine Hilfe mehr. Aber vor meiner Abreise war ich dann schon froh, dass ich mich immer an jemanden wenden konnte.

Wünsche alle ne coole Zeit Down Under!
Cheers

derdavid89  
derdavid89
Besucher
Beiträge: 12
Registriert am: 18.02.2013


   

Carl-Duisberg Orga
Tipps für Routen durch Australien

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz